• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75908 - Ferrari 458 Italia GT2

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
Erst wollte ich gar nicht mitmachen, aber um auch einen kleinen Beitrag hier zu leisten kommt jetzt trotzdem noch ein kleines Review von mir.


Die neuen LEGO SPEED CHAMPOINS fand ich zu erst nicht so ansprechend, allerdings konnte ich mich nach kurzer Zeit gut mit der neuen Serie von Lego anfreunden.
Alle dieser Rennwagen sind für diese grösse sehr Detailgetreu und einer von diesen hat es mir besonders angetahn.

Der Ferrari 458 Italia GT2 ist ein Rennwagen von der Rennserie GT2.
Der Sportwagen wurde ab dem Jahre 2009 hergestellt.
Er ist 4,5m lang, 1,9m Breit und 1,2m hoch. Der Radstand beträgt 2,6m.
Im Originalzustand besitzt das Auto einen 4,5 Liter V8 Motor mit 570 PS und 540 Nm. Diese Kraft wird mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe auf die Hinterachse übertragen.
Die 1458 Kg, welche das Auto auf die Waage bringt, werden von 0 auf 100 Km/h in gerade mal 3,4 s und von 0 auf 200 Km/h in 10.8 s beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 325 Km/h.
Der Tankinhalt beträgt 86 Liter, der Verbrauch liegt bei ca. 12 Litern auf 100 Km.






Das Set hat 153 Teile und eine Minifigur ist darin enthalten.
Das Auto hat im aufgebauten zustand eine länge von 14 cm, eine breite von 5 cm und eine höhe von 4 cm.
Die Legoentwickler sind da richtig ins Detail gegangen, was aus meiner sicht sehr gut gelungen ist.

Der Aufbau selber ist relativ einfach und ist in nicht mal 30 min fertig.
Einzig die Aufkleber, es gibt 22 Stück, die einen etwas grösser, die anderen etwas kleiner. Für einige davon braucht man eine ruhige Hand und nicht zu ''klobige'' Finger.

Zum Schluss noch ein kleines Video vom Bau des kleinen Flitzers.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=yJ4UySJ6YC8[/media]
 
Oben