• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10246 Detektivbüro in LDD

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Hallo Gemeinde,
da hab ich Gestern was angefangen und steh heute ein wenig auf dem Schlauch.
Vielleicht hat einer von euch ne Idee, das Problem ist wie folgt: Beim Erstellen des lxf files
für das Detektivbüro wollte ich das Dingens so naturgtreu wie möglich nachbilden, d.h.
auch sämtliche Fliesen mit der entsprechenden Textur versehen, leider ist die Auswahl
der vorhandenen Bausteinverzierungen unter Farbwerkzeug (:cool1: bei weitem nicht komplett.
Habe zwar ne Uhr für die runde 2x2 Fliese gefunden, aber die Dartscheibe die ich bräuchte
existiert wohl nicht. Siehe Screenshot.

[attachment=3010]

Deshalb meine Frage, weiß einer von euch ob und wenn ja, wie man weitere Bausteinverzierungen
einfügen kann.

kleines Update
[attachment=3011]

und Danke Ben für deine Meinung, ich warts dann einfach mal ab mit den Updates vom LDD.

LG Gerd
 

Anhänge

  • detektivbüro_1_0.JPG
    detektivbüro_1_0.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 212
  • detektivbüro_1_1.JPG
    detektivbüro_1_1.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 180

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
gerd_59 schrieb:
weiß einer von euch ob und wenn ja, wie man weitere Bausteinverzierungen
einfügen kann.

Diese Frage kann ich Dir leider nicht wirklich beantworten. Aber ich hatte mal eine .lxf file mit zusätzlichen bedruckten Elementen. Leider besitze ich diese nicht mehr.
Ansonsten verbaue doch einfach das unbedruckte Teil. Ich gehe davon aus das es demnächst wieder ein LDD Update geben wird in dem die fehlenden Teile nachgereicht werden.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
kleines Update mal wieder, Erdgeschoß ist fertig.

[attachment=3014]

[attachment=3015]

Edit:
1. Stock fast fertig, wollte Euch einfach mal teilhaben lassen. Wenn alles komplett ist gibts auch ein lxf File,
allerdings in 3 Teilen, weil mein Uralt PC diese Datenmengen nicht handeln kann. Also pro Etage 1 lxf.

[attachment=3016]

Edit#2:
1. Stock fertig, die lxf gibts aber erst wenn alles komplett ist :)

[attachment=3017]

LG Gerd
 

Anhänge

  • detektivbüro_1_2.JPG
    detektivbüro_1_2.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 136
  • detektivbüro_1_3.JPG
    detektivbüro_1_3.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 128
  • detektivbüro_1_stock.JPG
    detektivbüro_1_stock.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 119
  • detektivbüro_1_stock_2.JPG
    detektivbüro_1_stock_2.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 125
F

FETT

Guest
Ih wär dankbar von einem GIF der draufsicht:
So wie das hier:

10224-1set_zpsb8eb16f6.gif


Zum importieren in BlueBrick ;-)
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
da mußt leider noch ein wenig warten, hab mit dem 2. Stock noch nicht angefangen.

LG Gerd
 
F

FETT

Guest
Kein Stress...
Alles easy, ich hab schon gelesen das du noch nicht fertig bist. Wollte nur meinen Bedarf anmelden ;-)
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Hallo Gemeinde,
langsam gehts dem Ende zu, bis auf den Vorratsbehälter des Wasserturms
ist die 2. Etage fertig. Der wird etwas kompliziert, evtl. auch nicht machbar in LDD.

[attachment=3042]

Edit:
wie befürchtet konnte ich den Wasserturm leider nicht komplettieren,
die 3x1 Fliesen ließen sich ums Verrecken nicht auf die Kettenglieder dübeln.
Ich hoffe es gefällt Euch allen trotzdem.

[attachment=3043]

Und wie versprochen, hier das lxf File zum downloaden.

LG Gerd

[attachment=3044]
 

Anhänge

  • detektivbüro_2_stock.JPG
    detektivbüro_2_stock.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 138
  • detektivbüro_10246.JPG
    detektivbüro_10246.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 148
  • detektivbüro_1_0.lxf
    111,1 KB · Aufrufe: 140
Oben