• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Zusammengebaut Basar 2023 in Borken 25.-26.11.23

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Am 25.11. und 26.11.2023 fand zum ersten und eventuell einzigen mal der Zusammengebaut Basar in Borken statt.
Die Veranstaltung war als Brückenevent zusätzlich zur Ausstellung im Mai eingeschoben worden, um die Zusammengebaut vom Mai wieder in den November zu transferieren.
Das Konzept war zu 50% auf Privatverkauf von Sets und Teilesammlungen ausgelegt.
Es gab auch ein Winter- Gemeinschafts- Moc.
Die restlichen 30-40% der Ausstellung war den Mocs gewidmet.
Als neues Lego Set wurden der Avengers Tower, der Orient Express und die Concorde präsentiert.
Dazu gesellten sich einige sehr beeindruckende Mocs.
Der Samstag war als reiner Ausstellertag geplant, was auch sehr gut funktionierte.
Allerdings wurden untereinander nur wenige Sets gehandelt.
Dafür war viel Zeit, sich mit den Mocs der Aussteller zu beschäftigen und zu quatschen.
Der AFOL Abend war sehr gesellig.
Durch die überschaubare Anzahl an Teilnehmern entstanden sehr viele gute Gespräche in der Gruppe.
Hier ein paar Eindrücke von den Ausstellungsstücken.
https://www.flickr.com/photos/195769765@N07/albums/72177720312993531/with/53362019218/
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Jetzt habe ich doch glatt vergessen zu schreiben, dass ich am Sonntag netten Besuch aus dem Forum hatte.
@cookiedent und @PistenBully 600 haben mich am Stand besucht.
Das hat mich sehr gefreut.
Viele Grüße an Euch und Danke für euren Besuch in Borken.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.636
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Ich hab den Weg - obwohl nur etwas mehr als 30min entfernt - diesmal nicht gemacht.
Als Aussteller wäre mir der Aufwand mit meinem Gesamtdiorama "Wilhelmstraße" zu groß gewesen und auch zeitlich passte es gar nicht (Samstag agritechnica Hannover, Sonntag zwei private Termine).

Da für mich zudem der Verkaufsaspekt eher das Hauptevent zu sein schien, habe ich das ganze auch nicht in die Veranstaltungsübersicht aufgenommen. Ich lasse mich belehren: sollte es nochmal stattfinden (@JuRoKi hat es schon angesprochen), kommts natürlich rein.

Wenn man vorher wüsste, dass das "halbe" Forum sich da tummelt, tja dann.....

Wie sieht das nächstes Jahr aus? Auch wieder alle da @JuRoKi, @cookiedent, @PistenBully 600?
Termin wäre 23./24. November - da wollte ich eigentlich wieder dabei sein.
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
@merhof
Hallo Martin.
Das nächste Mal soll es wieder den ganzen Saal als Ausstellung geben, Händler dann nur im EG Eingangsbereich.
Wenn terminlich nichts dazwischen kommt, will ich 2024 dabei sein.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Mich hat jetzt ehrlich gesagt nur der Aspekt Basar bewegt, so weit zu fahren, und das war letztlich nicht so der Brüller. Ich wage also zu bezweifeln, dass ich das nächstes Jahr wiederholen werde, wenns nur ne Ausstellung ist.
 
Oben