• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] WF-trac 4x4 bzw 8x8

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Alex,

schwarze aus Gummi :D
Sorry, konnte nicht anders...

Und jetzt im Ernst: Keine Ahnung, müsste erst suchen, aber Mick hat das bestimmt gleich parat ;)
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Danke Patrick für die Schnelle und Sehr Sehr Gute Antwort ,war nichts anderes von dir gewonnt
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ja gibt bereits Fortschritte:
hab heute mit Hilfe von @efferman den Drehkranz für den Kran und dem Motor dafür verbaut und den Drehkranz für die Kabine mal grob positioniert

[attachment=15778]

ich werde auch nochmal darüber Nachdenken, ob ich nicht doch eine Frontwinde verbaue, da es keine brauchbaren Fotos des Kühlergrills gibt, da vor diesem idR die Winde platziert ist
 

Anhänge

  • 20170119_142208.jpg
    20170119_142208.jpg
    535,7 KB · Aufrufe: 35

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Mick,

freut mich, dass es weitergeht. Ja, unser @efferman ist schon ein Goldstück und eine wahre Lösungsschmiede :)

Winde würde ich auch machen. Hast Du Dir mal die Prospekte von WF angesehen? Ich glaube da sieht man den Grill...
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
in den Prospekten zum 4x4s sieht man den Grill das ist aber der selbe wie beim 6x6s ich bin mir aber nicht sicher, ob das der selbe wie beim 4x4 ist, da das bischen was man sieht sich von der Kühlermaske der S-Modelle unterscheidet ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ehrlich gesagt, das glaube ich kaum. Werner Forsttechnik ist kein VW oder Toyota, die sich für jeden Modell einen eigenen Kühlergrill "leisten" können...
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
:D ok werde das im Hinterkopf behalten aber zuerst muss ich jetzt mal die Technik soweit verstauen und dabei wäre es platztechnisch garnicht mal blöd die Seilwinde vorn zu verbauen einzig ihre Verkleidung dürfte dann etwas kompliziert werden
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
OK...

wann machen wir dann mal ein WF get-together?
Eigentlich sollten wir echt mal in Trier vorbei :)
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
auf BB2017 will ich se auf jeden Fall zusammen sehen ;)

das mit Trier können wir schon mal machen aber dazu muss er erstmal fertig werden...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Gefällt mir gut Mick was du da zusammen gestöpselt hast. Endlich hat das Digitale mal eine Gesicht. Und die Frontwinde ist doch Ehrensache oder? :p
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ok ich denk mir was für die Winde aus vllt bekomm ich sogar ne Doppeltrommelwinde unter :)
 
Oben