• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] BMW M3 E30 DTM (derzeit stillgelegt)

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Jo,
DAFÜR ist das Forum doch (auch) da !!!
wenn du noch mehr power raus holen willst, wende dich bertrauensvoll an AdamL.
der customisiert Batt-boxen sodas sie 1,2 A durchlassen, statt popeliger 0,8 A
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Hier mal die entgültigen schwellen. Mir fehlen noch 2 halbe 7er liftarme.
nochma vielen dank an Dennis/ @PistenBully 600 für die Teile
Hier Bilder
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    430,6 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpeg
    image.jpeg
    335,3 KB · Aufrufe: 38

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Hochladeprobleme :D . Ida steht imma das das video für yt vorbereitet wird
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Zwei Minuten hätte ich noch gewartet und dann hätte ich darauf getippt, WLAN geht Akku vom Handy leer :D
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Hier das Video von dem veränderten Getriebe.

[media]https://youtu.be/Fl5mTA7Ms1E[/media]
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Ja. Aber es kommt noch ein 2ter xl rein. Den bin ich grade an reperieren
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Dem Modell würden sicher die Buggy-Motoren gut zu Gesicht stehen. :) Zwei davon und ab gehter, der Peter.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Bist du sicher Moritz das da alles i.O. ist?
Da läuft ja mein Truck ohne Hänger schneller wenn die Batterien voll sind.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Danke für das video. Aber wie Basti meinte ist da etwas faul. Ich hatte auch eine 1:1 ÜBersetzung beim Wheeli das ging viel schneller. Was für Zahnräder benutzt du nach dem Diff?
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Es könnte auch daran liegen das das ne klene Batteriebox is. @AdamL ich hab mehr gewicht als du glaub ich. Und deins ist auch kürzer. Wie schon geschrieben der 2. Xl reperier ich grad. Muss ich mein verlängerungskabel für zerschnippeln.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Meine Achse wog beim Test ca. 550 gramm. 2. XL ist gut. Ich denke trotzdem du solltest eher mit noch eine anderen Übersetzung testen.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Adam & Moriz,
jo mit der zweiten Batt-box liegste richtig - aber übersetzung ändern ?
Im video war zu hören das sich die zahnräder schon beschweren ... da müßtest du noch was tun ( ev. Knobwheel´s ? )
Lego ist halt nicht darauf ausgelegt solche ,,massen,, zu bewegen.
Hoffe du kriegst den XL wieder ans laufen ...

@cookiedent warum die Buggy-motoren ? die haben DEUTLICH weniger drehmoment als ein XL.
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Welche Übersetzung den dann? Meiner wiegt ca. 870g. Der 1. Gang etwa ein 8er auf ein 24er Zahnrad
und
2. Gang wie der jetzige erste?

Hier noch ein Bild von dem ersten Versuch für einen Frontkotflügel. Ich bin noch nicht wirklich zufrieden damit.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    597,1 KB · Aufrufe: 35

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
ich schrieb ja das ein zweiter XL gut wäre, aber für eine 1:1 Übersetzung ist das Getriebe wegen Verlustleistung sinnlos.
Bei knapp einem Kilo sollte sich da noch nix beschweren Dirk. Das Knacken kommt nur vom schalten. Da die Zahnräder nicht synchronisiert sich.

Bezüglich den XL. Falls du den nicht hin bekommst könnte ich mir den gerne ansehen.

Mit was gehst den ins Diff rein und raus Moritz?

Sieht gut aus.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hast du bei deinen Schwellern schon mal probiert ob du ggf abgerundete weiße Panele nehmen kannst, anstatt der jetzt montierten Liftarme.
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Basti ich glaub ned das das dann so gut aussieht. Der echte hat nur ganz kleine schrägen.

@AdamL meinst du das?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    308,7 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpeg
    image.jpeg
    303,7 KB · Aufrufe: 30

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
ja das genau das. Du gehst also direkt aus dem Getriebe ins diff und dann direkt zu den Rädern?
 
Oben