• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mosaik: The X Files - das Geheimniss des Schneemann´s

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Aus eInem Mix von mehreren Ideen und Gelegenheiten hat sich nun ein MOC ergeben.

- Die Idee ein 3D Mosaik zu bauen, geisterte schon länger bei mir herum.
- Akte X (The X Files) eine Serie die ich ab September 1993 eine Zeit lang gerne geschaut habe, da mich das geheimnissvolle daran intereesierte.
Stand also auch auf dem Plan mal was zum Thema zu bauen.
- Zwei Custom Minifiguren passend zu "The x Files" die ich letzte Woche bekommen habe.

Und somit konnte ich loslegen.
"Das Geheimnis des Schneemann´s" wobei es im Englischen etwas besser klingt "The Secret of the Snowman".

Für das Mosaik habe ich aus dem Netz eine Grafik heraus gesucht, die für mich zum Thema passte.

x file-.JPG
(googel Bildersuche)

Mit dem ArtRemix hab ich dann die Grafik bearbeitet und mir eine kleine Anleitug erstellt.

x-file.JPG

Nicht ganz so wie erwartet, aber durchaus brauchbar.

Als Untergrund dient eine 48er Bauplatte, diese ist mit 6x8 Plates in schwarz belegt.
Darauf kamen dann die 1x1 Fliesen, sowie "The Secret of the Snowman", ...was hat ihn zum schmelzen veranlasst...?

x file.JPG

x file_.JPG



Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.940
Ort
Verl
Die Serie kenne ich zwar nicht, aber sieht echt cool aus! Auch die kleine Szene dabei ist eine schöne Idee und mal etwas anderes.
 

Serenity01

Neumitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
1
Hallo Michael,
ich bin erst seit Januar hier Mitglied und seither lese ich mich so durch die einzelnen Themen. Ich bin absoluter Akte X Fan. Nachdem ich das tolle Minidiorama von Mulders Büro gesehen habe (noch nicht gebaut, warte leider noch auf einige Steine), versuche ich, ebenfalls Szenen, bzw. Räume nachzubauen; momentan Mulders Wohnzimmer und einen Sezierraum für Scully. Dieses 3D Mosaik finde ich wirklich gelungen, gut unterstrichen durch die Mini-Szene.
 
Oben