• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Magirus M32L Drehleiter auf MB Atego

Mirco

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
192
Danke dir! Ja, Horn ist drin, allerdings hätte ich lieber eins mit Wunschsound wie in den anderen - aber das hab ich noch vom ersten HLF übrig und wollte nicht wieder ein neues kaufen…
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ich kenne nur das E-Horn von RTW/Polizei und das richtige Kompressorhorn von Martin, bei der FW und RTW in Gefahrensituationen.

Was wolltest du denn drin haben, hat Berlin einen anderen Sound?
 

Mirco

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
192
Von den Videos deines WLF glaube ich zu wissen, dass wir die Hörner vom gleichen Hersteller gekauft haben. Nachdem ich das erste mal das Standard Feuerwehr Modul bestellt habe, bin ich dazu übergegangen, custom sound zu bestellen. Dafür habe ich mir dann qualitativ bessere Aufnahmen rausgesucht, bzw fürs eLHF den Originalsound, weil es ja noch mit Österreicher Horn fährt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Gibt ja nicht viele Anbieter, das mit dem Wunschsound hat bei mir nicht so toll funktioniert.
Ich wollte eine normale LKW Hupe haben und musste mir selber ein File erstellen, das ist aber nicht so toll geworden, da ich von Ton und Bildverarbeitung keine Ahnung und kein Interesse habe. Er selber hatte keine Lust eine Standarthupe ins Programm aufzunehmen.
 

Mirco

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
192
Die Module sind denke ich auch falsch konzipiert, weil der Chip gleich mit dem Sound abspielen anfängt, wenn er Spannung kriegt, obwohl der Rest noch nicht bereit ist. Dadurch fängt es mitten in der Sequenz an. Ich hab damals gemessen, wieviel Zeit abgehackt ist und die in meiner Custom Sounddatei vor den Beginn des Horns gepackt, das hat super geklappt.

Ich war sehr überrascht, wie gut der Lautsprecher klingen kann, wenn die Quelle vernünftig ist.

Übrigens hab ich im eLHF ein zweites Modul fürs Bullhorn drin, das ich damals auch selbst rausgesucht und bearbeitet habe. Wenn ich die Datei finde kann ich sie dir gerne schicken, falls du noch Interesse hast.
 
Oben