• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Neuheiten und GWP´s

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Geht es euch auch so? Ich bin derzeit massiv unmotiviert, bei LEGO zu bestellen. Interessante Sets sind extrem hochpreisig (299,- usw.), mal abgesehen vom Wikingerdorf, welches eine erfreuliche Ausnahme bildet.

Pflanzen, Friends & Co. interessieren mich nicht. City ist sehr uninteressant geworden, auch bei 3 in 1 ist wenig los.

Dazu die horrenden Hürden von 150,- Bestellwert für GWP´s, die (für mich) nicht so interessant sind oder, im Falle der Majisto-Werkstatt einfach schlecht gemacht sind. Auch das Piraten GWP war mMn nicht wirklich schön, habe ich aber noch mitgenommen, weils gerade gepasst hat. Da hätte man aber locker eine 6259 oder 6265 neu auflegen können - Die Blaurockmoulds wären ja da gewesen.

Insgesamt sehe ich die derzeitige Entwicklung sehr negativ im Vergleich zu den letzten Jahren. Ein wirklicher Brüller wie die "Retro-Sets" Burg oder Raumschiff sind nicht in Sicht. Auf welche Sets könnte man sich freuen?

Einzige Lösung: 80er und 90er Sets kaufen um die Sammlung zu vervollständigen.

Wie seht ihr das?
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.114
Das geht mir schon seit Jahren so. Abgesehen von vereinzelten Ausnahmen, wie Ford Mustang und DeLorean.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Im Moment intressiert mich nichts von Lego. Baue gerne SC und Classic Space.
Die Preise für die Sets sind mir einfach zu teuer....
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Nen GWP hat mich noch nie bewegt, extra loszuziehen oder im Onlineshop bei irgendwas auf kaufen zu klicken, nur damit die Bedingung erfüllt ist. Wenn, dann hats eher zufällig gepasst. Insofern schau ich mir zwar an, was es gibt, aber wenn der Preis fürs zu kaufende Lego nicht passt, verzichte ich auch gerne auf das GWP. Einzig den Blacktron Cruiser fand ich schade, dass ich da grad nix in der Pipeline hatte, aber der ist mir für günstig in Borken aufm Zusammengebaut Basar vor die Flinte gelaufen. Passt also.

Mal kukn, ob ich am 16. irgendwas mitnehme und was dann an GWP zu haben ist.
 
Oben