• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Fanwelt Köln von 18.11-20.11.2016

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Wir planen eine Beteiligung mit einem Forenstand auf der Fanwelt Köln.
Wer hätte da Lust und Interesse sich mit einzubringen, sei es als Austeller oder Modell / Moc Bereitsteller ( man bekommt es nach der Ausstellung auch zurück).

Als Standtruppe planen wir so etwa 12-15 Mann, den wir würden so etwa 100-120m² anmelden wollen. Als erstes habe ich mal das
Austellerinfo als pdf angehängt.

Wer mitmachen oder sich einbringen möchte kann sich bei mir per PN melden, da ich die Planung und Organisation dafür übernommen habe.

mfg GBCPeter
 

Anhänge

  • LEGO_Fanwelt_2016_Informationen_Informations.pdf
    97,5 KB · Aufrufe: 52

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Peter,

wie bereits mit dir Telefonisch besprochen werde ich dich auf die Fanwelt im November begleiten. Es wäre für mich der absolute Hammer wenn sich die von dir angedachte Fläche von etwa 100-120m² so nutzen lassen könnten, das die dicken Dampf Ladys neben dem Super Chief und dem Maersk richtig " Auslauf " bekommen könnten.

Das Equipment habe ich zu Hause, ca. 1000 Gerade Schienen, aus dehnen sich zwei große Ovale zaubern Lassen, mit großen 180° Kehren die nur aus geraden Lego Schienen bestehen. Auch reichlich 12 Volt Trafos die man nicht bis auf Vollanschlag aufdrehen muss, sondern die man gesittet einstellen kann, sind vorhanden. ( Das gesittete Fahren ist Voraussetzung. Mutwillige Zugunfalle will ich nicht erleben müssen ) Weichen für Abstellgleise sind auch vorhanden. Das Material sollte ich haben.

Aber........ alleine kann ich das nicht mit Leben füllen da sind andere Eisenbahner gefragt. Die da auch mitfahren wollen. Zum Beispiel auch Leute mit PF Loks und Zügen, den PF Loks könnten problemlos auch auf 9 Volt Schienen fahren. Das würde mich nicht nur sehr freuen, sondern das würde ich mir regelrecht wünschen, umso zu zeigen das da kein tiefer Graben zwischen den Fraktionen PF und 9 Volt herrscht. Sondern das Selbe Interesse.

Das einzige wer seinen fünf Meter Zug mitbringt, um ihn fahren zu sehen der sollte auch fünf Meter Abstellgleis mitbringen wo der Zug steht wenn sein Zug nicht fährt.

Schauen wir mal ob sich realisieren lässt.
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Moin Udo,
Auch wenn ich keine Eisenbahn habe...
Die Idee ist klasse, helfe auch gern am Donnerstag mit aufbauen. Wenn der kran steht


Ps.: Peter, kann ich wieder "Freifläche" bekommen?
Nur brauch ich zum aufstellen diesmal ca 2 mal 6m evtl mehr :-D
Und was für ein stromanschluss muss ich mitbringen :-D
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Da wir Udo nun feste mit im Boot haben, werde ich versuchen unsere Standfläche auf 150-180m² anzumelden, so das wir uns dann über eine Freifläche keine Sorgen machen sollten. Wir müssen nun erst mal die Eröffnung der Anmeldung abwarten, ab dann können wir auch feste Planen. Als Stromanschluß sollte deine schaltbare Mehrfachsteckdose reichen ( Alles andere käme dann von mir und der Messe). TSi hat auch schon sein Interesse bekundet und würde gegebenenfalls, bestimmt die Bahnstrecke mit seinen schönen Gebäuden und Moc`s schmücken wollen :) .

Gruß Peter
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Habs jetzt nicht ganz durchgelesen, und werde bis dahin wohl nix Neues vorweisen können (Umzug ist schuld) aber bin mit dem was ich habe gerne wieder mit in der genialen Runde!

(Was hat es mit dem Wochenende vorher auf sich? ?( :wacko: )

MfG
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Hab ja schon per E-Mail zugesagt... :thumbup:

EIn Bekannter hat mich gebeten meinen Falcon für die Ausstellung Aufzubauen und dort auszustellen :cool1: ... dann kann ich ihn auch nach Köln mitbringen :thumbsup:
Dann muss ich mir nur noch einiges an Platte und Steinen besorgen und eine vorzeigbare Stellfläche bauen. 8o

MfG Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
@Heinz:

Nein, ich habe auch ohne Fanwelt genug Ausstellungen.
ABSolut Steinchen und Comicon Germany 2016 liegen hinter mir,
In Kaiserslautern läuft die Ausstellung bis Ende Oktober und in Langeoog werde ich Anfang August sein:
Aber als Besucher werde ich halt dasein
!
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Ist zwar schade. Aber Verständlich.

Dann sehen wir uns hoffentlich.

Bis dann
Heinz
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
geilomatisch. Ich bin auf jedenfall dabei wenn ihr mich mitnehmt.

Gruß

Jochen
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Jochen

ist die Info, von du weißt schon wem korrekt, das du einen Alten grauen 12 Volt Lego Trafo hast???
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Ja Udo. Ich habe noch einen voll funktionsfähigen grauen 12V-Trafo.
Weiteres per PN. Sonst bläht das den Thread zu sehr auf.

Gruß

Jochen.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
gibt es was neues von der Fan Welt? Wieviel Standfläche haben wir nun, und wer kommt alles? Anmeldeschluß soll ja kommendes Wochenende sein.
Gruß
Wolfgang
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Wolfgang
Die endgültige Standfläche und Größe für unseren Stand kennen wir noch nicht ( Fläche wird wahrscheinlich erst nach Anmeldeschluß verteilt ).
Als Aussteller und Helfer haben sich bis jetzt folfende Forenmitglieder angemeldet oder bekundet dabei sein zu wollen:

SchipperAlex
backcountry
Udo hat zurückgezogen, wegen technischen Schwierigkeiten
electrum
Legofantomas
Meisterschnorrer
MartinSch
GBCPeter
tsi ( noch keine Bestätigung das er sich angemeldet hat )
SGTR ( noch keine Bestätigung das er sich angemeldet hat )
StefanBetulaPendula ( konnte noch erfolgreich nachgemeldet werden )
Darkstone ( noch keine Bestätigung das er sich angemeldet hat )
eventuell als Gast auf unserem Stand Kirk von 1000Steine ( falls er keine Mitstreiter in seiner Community findet )

mfg GBCPeter ( Der es kaum noch erwarten kann, das es los geht) :)

P.s. Wer möchte, kann sich gerne noch Anmelden bis zum 3.9.2016 möglich !!!
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Hi,

bin nicht mehr als Aussteller dabei, komme aber mit Familie einen Tag zur Ausstellung.

Schönen Gruß
ThomaS
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ich bin natürlich mit von der Partie, allerdings mit den Jungs von IDS. Werde aber öfter mal bei euch schnuppern kommen :D
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Schade Thomas, vielleicht beim nächsten mal wenn sich die Gelegenheit ergibt.

mfg GBCPeter
 
Oben