• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Creator 2015

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Erste Eindruck war Blendend, ich werde es auf alle Fälle sofort kaufen wenn es verfügbar ist. Für mich schöner als die Beiden davor (wobei mir auch die Super gefallen), sehr Liebevoll detailiert.
Habe auch gleich nen Bestellzettel (konnte man am Event ausfüllen) abgegeben damit ich es dann auch bekomme.
Spätestens am 02,01,15 soll es im Laden sein, ob es nen VIP Vorverkauf geben wird konnte die Storeleiterin leider nicht sagen.
 

Nivestor

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2014
Beiträge
94
Das Neue Modular Haus ist bei S&H jetzt gelistet und ab 1.1.15 verfügbar für 149,99
Gibt scheinbar da kein VIP Vorverkauf wie sie es schon bei einigen anderen Exklusivsets gemacht haben
 
T

Tischi

Guest
Da war ich gestern im Lego Store HH und was endecke ich :)

Exclusive Vorschau auf das neue Haus.

Sorry für die Quali des Fotos

Slave 1 by Tischi25, on Flickr
 

GT-Pro

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
136
Also mir hat der Aufbau viel Spaß gemacht und es gefällt mir mit seinen kleinen Details sehr gut. Nur habe ich leider deutliche Farbabweichungen bei den dunkelblauen 1x4ern. Hat das Problem noch jemand?

image.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie ich an andere Stelle schon geschrieben habe, hauptsächlich bei den Hellblauen Teilen, die Platten sind fast schon ne andere Farbe, bei den Dunkelblauen Teilen ist mir das zwar auch aufgefallen aber ich finde es da nicht ganz so extrem.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Bei BL ist eine ganz dünne Info zu einem Nachfolger vom Horizon Express gepostet worden:

I have been informed that the next Creator train will arrive in Q3 of this year. Little other information is known, but it's a reliable source at least.

Leider gibt es bis jetzt keine Bestätigung, eine weitere Quelle konnte ich auch nicht finden, also würde ich es erstmal als Spekulation einordnen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Werde mich dann heute auch mal an das Dedektivbüro machen. Gibt es eine Erklärung dafür, dass die Kekse draußen in der braunen Tonne gelagert werden? :whistling:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Probier mal Einen, dann weist du warum die in der Tonne liegen, sind zu hart und schmecken künstlich, fast wie Kunststoff. :D
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Verstehe, die lagern dort damit sie weich werden :D
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Bin im Friseursalong angelangt. Wieso wird ein Stück Pappe als Spiegel verwendet? ?( Da hätte man auch eine spiegelbeschichtete Fensterscheibe nehmen können.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
FETT schrieb:
Zieh mal die Schutzfolie ab ;-)
Ja, habe ich ja... dann auch :D
Trotzdem währe mir eine echte Legoscheibe lieber gewesen. Was ER0L wohl dazu sagen würde? Ein non Lego Fremdteil!
 
F

FETT

Guest
Hmm ist doch ein offizielles LEGO Teil! Es gibt auch Gummis oder Schnüre,Metallschienen und jetzt auch ganz neu die LEGO Spiegelpappe™

Edith:
:D <- vergessen
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Kurze Frage zum Creator-Blumenwagen:

Ist die Aktion bei Lego mittlerweile vorbei oder besteht evtl. die Möglichkeit, den Blumenwagen noch in einem der Lego-Geschäfte zu ergattern?
War diesmal etwas zu spät dran... :S
 
Oben