• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 10255 Assembly Square

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.436
Ort
Heilbronn
Hallo,
bei unserem GK waren die Assembly Square schon alle weg, nur noch die Preisauszeichnung am Regal, aber dafür jede Menge Big Bens...das ist doch auch neu, oder?
Grüsse
Axel
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Dann einfach noch die nächste 20 Prozent Aktion abwarten und los geht's ;-)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wollte es grad schreiben, dass das Set nun auch bei GK zu haben ist. Ein "wenig" zu langsam, wie ich sehe.
 

Black_Buddha

Neumitglied
Registriert
4 Mai 2017
Beiträge
13
Hab heute das "Pariser Restaurant" aufgebaut und bin echt positiv überrascht. Vllt erweitere ich das ganze ja demnächst um dieses oder ein anderes Set der Serie noch.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Hoffentlich wirst du nicht auch infiziert :D
Könnte sonst etwas teuer werden, wenn man alle Gebäude haben möchte.
Hab glücklicherweise ab dem Greengrocer damit angefangen.
Cafe Corner und Market Street hab ich mir halt von.... ähm L*p*n nachgeordert. Sind für mich aber eh weit nicht die schönsten aus der Reihe.
Viel Spaß beim Häuserzeilenausbau ;)
 

Mibo65

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2016
Beiträge
28
Die Modular Häuser sind schon eine Sucht. Ich habe bis auf das hier besprochene alle Häuser. Wobei Cafe Corner, Market Street und Green Grocer rebricks sind.
Gruß
Micha
 

Black_Buddha

Neumitglied
Registriert
4 Mai 2017
Beiträge
13
@ndy schrieb:
Hoffentlich wirst du nicht auch infiziert :D
Könnte sonst etwas teuer werden, wenn man alle Gebäude haben möchte...

Infiziert bin eh schon! :thumbsup:
Das Problem ist nur, das es bei mir nicht nur bei den Anschaffungskosten für das Set bleibt. Ich hab meine Modelle alle in Acryl Vitrinen und die gehen oftmals genauso teuer ins Geld, wie das Set selber. ;(
Und ich hab auch noch immer "Magic Kindom" und den "Schaufelradbagger" auf Kiste deshalb. Hat jemand nen Plan wo man gut und preiswert solche Vitrinen beziehen kann? Hab bisher immer bei Sora geholt.
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
jaja die Modulars - bin da auch total der Sucht verfallen. Aktuell fehlt mir nur noch die Brickbank. Cafe Corner und Market Street habe ich 1:1 rebrickt. Bei denen hält sich die Steinevielfalt noch in Genzen.
Green Grocer und Town Hall sind wie bei @ndy nur von L*p*n.
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Dito....aber ich bin sehr spät eingestiegen.
Konnte recht günstig an Rathaus, Feuerwehr und Kaufhaus gelangen.
Green Grocer rebricke ich gerade, und Teile für Cafe Corner liegen auch bereit.
Market Street hat ein Kumpel von mir. Da habe ich eine Kaufoption drauf 8o
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Was Café Corner und Market Street angeht, da habe ich zumindest schon mal die bösen Türen hier (Spongebob ftw.)...ebenfalls die Dachsteine fürs Café Corner...

Ab Green Grocer ist die Reihe vollständig hier...
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Black_Buddha schrieb:
Das Problem ist nur, das es bei mir nicht nur bei den Anschaffungskosten für das Set bleibt. Ich hab meine Modelle alle in Acryl Vitrinen und die gehen oftmals genauso teuer ins Geld, wie das Set selber.
Hat jemand nen Plan wo man gut und preiswert solche Vitrinen beziehen kann? Hab bisher immer bei Sora geholt.

Sieht bei mir genauso aus, ich habe aber bei meinen bisherigen Recherchen noch keine Alternative gefunden.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der arme "bearbeiten" Button....wird so oft ignoriert....

Für kleinere Sets nehme ich bald kleine Fertig Aquarien vom Hornbach (20x20x30cm)...kostenpunkt 11 Euro....sind halt etwas schwerer als Acryl.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
schwerer vielleicht jedoch nicht so anfällig für Kratzer
man kann Acryl mal ganz fix dreckig putzen ;)
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Das ist meine Vitrine...ist aber nicht ganz billig gewesen.
Sind die Lego Sets aber ja auch nicht ;(
[attachment=17856]
Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • vitrinr.jpg
    vitrinr.jpg
    836,3 KB · Aufrufe: 143

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
FunThomas, darf man fragen woher du die Vitrine hast und was sie gekostet hat? Danke
 
Oben