• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Emsland-Modellbau 13./14. Januar 2024 in Lingen

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich wünsche Euch allen viel Spass und eine gute Fahrt!

So ein kleines bissl neidisch bin ich schon.....
.... aber zum Glück viel zu weit weg für heute^^

Thomas
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Wünsche euch allen viel Spaß. Ich wäre gerne dabei gewesen. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.636
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Da habt ihr ja ne schöne Fläche
ca. 30x5 m.
Doktor-Brick mit stetigem Wachstum im Emsland.

Die Aufteilung der Hallen und Standplätze ist vollkommen neu. Alles "wild" durcheinander.
Händler und Aussteller bunt gemischt, LEGO/Klemmbausteine in zwei Hallen vertreten, dazwischen Eisenbahnmodellbau, RC-Flächen, Dioramenbau etc . Für jeden was dabei.

Aus "unserer" Szene sind "Bricks am Meer" und die "Emslandbricks" dabei.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Hi,

auch von mir ein großes Dankeschön an alle die zu diesem schönen Wochenende beigetragen haben!

Meine Familie war rundum begeistert von den beiden kurzweiligen Tagen, wir sind gerne auch im nächsten Jahr wieder dabei :)

Sohnemann hat die Liebe zu den ferngesteuerten Technikmodellen entdeckt und gleich am Abend seinen Technik-Jeep hervorgeholt und meine Motoren geplündert. Den Tag über auf dem Stand hatte er noch nicht einmal Zeit für eine Pommes zwischendurch - das will bei ihm was heißen (rofl)

Danke Euch!

Gruß
ThomaS

1705350540572.png

1705350359604.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Es war wirklich ein sehr tolles Wochenende, wir hatte eine tolle Fläche und eine Menge Spaß.

20240113_120723.jpg

20240114_122002.jpg

Nach langem ist auch @Pat-Ard 's Forums-Kübel mal wieder gefahren.

20240114_122024.jpg

@Isenheim und die Nachwuchsfahrer.

20240114_122118.jpg

Bei den Kollegen hinter den Toren war ich auch mal zu Besuch, geile Brücke!

20240113_122103.jpg

Und bei den Crawlern haben Isenheim und ich auch ein wenig mitgematscht...

20240114_183014.jpg

20240114_183007(0).jpg


Der "AFOL Abend" war deutlich gemütlicher als herkömmliche, es war schließlich nur ein Gelage und ich war bis heute satt.

Den Tag über auf dem Stand hatte er noch nicht einmal Zeit für eine Pommes zwischendurch - das will bei ihm was heißen
Die beiden Jungs sind auch gut unterwegs gewesen, die fahren besser als manch ein AFOL. Isenheim Junior ist ja auch voll im Fieber, auch wenn ich ihn wahrscheinlich eher auf weiteren Ausstellungen sehe, sind die beiden gerne jederzeit willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
@ellermaniac Wenn man Deinen genialen Traktor so auf Augenhöhe fahren sieht, fehlt da definitiv noch ein Fahrer in der Kabine (rofl)
 

schrauberhuessi

Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
61
Niedlich, der kleine MB Trac neben einen ausgewachsenen Landrover. Hält sich aber wacker im Gelände.:good:
 
Oben