• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Die Zahl des Tages

Dino

Mitglied
Registriert
14 Juni 2014
Beiträge
181
ist wohl 10004.

art-chima-bigbox-us-detail.jpg


Dieses Set gibt es im US-Legoclub zu gewinnen.

http://www.lego.com/en-us/club/member/articles/details/big-box-7236b561c3b6458b9b1afe9ee4cd547a
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Holla die Waldfee... das ist mal ein Set.

Wenn Lego jetzt auf solche Ideen kommt... wie wäre denn z.B. ein Modular-Street Set mit 6 Gebäuden 13.412 Teile...
Dann brauch ich wohl nen Nebenjob um das zu finanzieren. :p
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So beeindruckend das auch ist....es ist und bleibt ein "Superset"
Ich will das jetzt keinesfalls schlecht reden, das liegt mir fern, aber nen Ars.. voll Sets zusammenwerfen und in einen Karton packen ist nicht sonderlich.......nennen wir es kreativ.

Aber die Steinezahl ist schon beeindruckend....und im Verkauf hätten wir dann das erste 1000€ Set....

Gruß René (Der bei einem solchen Set zum Thema City schwach werden könnte und lange sparen müsste)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.655
Das ist schon eine Hausnummer, Danke für den Hinweis @Dino!

Ich glaube der Markt ist mittlerweile sogar da für ein richtiges Set in der Größenordnung.
Mal schauen wann LEGO sich traut und einen Testballon startet ..
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo LLL

Jetzt sind aber mal die Alleswisser gefragt, wird das dann nun das grösste käuflich zu erwerbende Lego® Set aller Zeiten ?

MfG
MiBra
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
@ Meisterschnorrer : Das wäre ein Knaller , ja 10.000 Teile und Lego City Eisenbahn !! Wäre richtig toll ... :thumbsup:

Dafür müsste ich aber auch lange sparen .. ;(

MFG :thumbup:
 

Brickstorm

Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
59
Krasses Teil.
Mich würde mal interessieren wie viel das wiegt.
Wenn ich da so an das Sydney Opernhaus denke und dass dann so etwa Faktor 3 bis 3,5 von der Teilezahl :wacko:
Das wird interessant zum transportieren.

wolfs-max kann dir nur zustimmen. Ein Eisenbahnset in der Größe wäre echt der Hammer.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.407
Ort
Wuppertal
Ich glaube kaum, das das Set jemals so in den Handel kommen wird.
Da es ja der erste Preis in einem Preisausschreiben ist und wahrscheinlich auch dafür als Einzelstück zusammengestellt wurde.

mfg GBCPeter
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehe das Ganze sehr skeptisch, Ok es sind über 10000 Teile, aber wozu? ist doch nur ein Superpack mit zig Sets, wer soll das kaufen? Als Preis für ne Verlosung ok, für den Handel unbrauchbar.
Und klar wäre ein so großes Eisenbahnset der Knaller, aber nur wenn auch der Inhalt stimmt, den wenn wie beim Chima-Set nur einfach Alle Eisenbahnsets zu nem Riesenset zusammengepackt wird hat keiner was davon, selbst wenn es was Neues wäre, dann ist das nur Interessant wenn zB ein Großer Bahnhof oder Ein langer Zug enthalten sind, so ne Riesenkiste mit Kleinzeugs braucht keiner, dann lieber paar kleine wo ich selektieren kann was ich will und die ich mir auch kaufen kann wann ich will, nicht erst wenn das Weihnachtsgeld am Konto ist oder die Lebensversicherung ausgezahlt wird.
 
Oben