• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Zwischenstand beim "Amon Hen" MOC

R

Rotationstiefdrucker

Guest
Dankeschön, René!

Ja da steckt viel Arbeit hinter. Und viel Nervenkrieg und Geduldigkeit!
Aber es ist ja mit den Bäumen fast geschafft! Und dann gehts ans Landschaftstuning....! :)
 
I

Isabell7447

Guest
Bin echt sprachlos...

Wunderschön!!!!!!!!! :love:


Solch eine Landschaft könnt ich auch gebrauchen... :rolleyes:
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Wow, die Bäume sind echt der Kracher.

Ich bin sehr gespannt wie es bei dir weiter geht.
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Dankeschön Isabell und Bob!

Und diese Landschaft wird noch besser, Isabell!
Bald gehts an die Feinarbeit des Bodens! Das wird nochmal Teile und viel Ausdauer kosten!

Ick halte euch auf dem Laufenden mit meinen Bauvorschritten!
Nur exklusiv zu sehen hier in diesem Klinikkino!

Gruß von Micha.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Wow, Micha. Das sind einige der schönsten LEGO-Bäume, die ich bisher gesehen hab. Viele kriegen die Proportionen nicht so richtig hin, aber bei Dir ist das brillant gelöst! Und ich krieg langsam eine Vorstellung davon, wieviel Geld Du so für Grünzeug hingelegt haben musst...
Bin gespannt auf mehr!
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Dankeschön Frau Oberärztin! :)

ICK selber will es nicht wissen, was ick für jeden einzelnen Baum an Teilen gelöhnt habe! :rolleyes:
Für die Bäume hab ick mir damals auf Brickshelf Anregungen jesucht...
...beim Bauen lief der Rechner!

Aber irgendwie hab ick dann meine eigene Schiene entwickelt und der Rechner blieb aus. :)
Mal sehen...vielleicht baue ick für René seine Villa eine schöne stattliche Vorgarteneiche!

Gruß von Micha.
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Moin Ramon!

Dankeschön erstmal!
Ja, die Stämme sollen so alt und verkorkt aussehen! :)
Halt ne Mischung aus Düsterwald und Fangorn!

Mit den hellgrünen und dunkelgrünen Baumkronenabschluß ist mir aber letztens auch aufjefallen...! :whistling:
Da werd ick nochmal die Flex anschmeißen müssen! Geht ja schnell die Plant Leaves auszutauschen.

Keine Panik! DER Wald bleibt stehen. Den widerfährt nich das Schicksal wie einst Théodens Datsche! :)

Gruß von Micha.
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Grüß dich René.

Du wirst lachen!
Ick habe überlegt, den letzten (zumindest erstmal letzten) Baum mit diesen roten und diesen
neufarbenen ?Schlammsandgrünen? Plant Leaves zu bauen.
(Diese Blätter waren in dem Monsterfighters Set "Werwolfversteck" drin)

Den wollt ick mittig in die Platte setzten, wo auch ne Quelle dann rausläuft!
(Wie im 2.Teil bei HdR, wo die Hobbits im Fangornwald aus dem Becher picheln...)

Gruß von Micha.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dazu sach ich nur: 2 doofe, ein Gedanke.....

Von diesen dunkelroten Blättern habe ich glaub ich 50 Stück.....mir fehlt nur der Stamm.......also der Baumstamm :D

Gruß René
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Fuffzig Stück?
Die waren bestimmt nicht janz so billig, oder?

Ick habe sage und schreibe 2 Stück. Habe ja auch nur einmal das Set mit den Düsterwaldspinnen jeholt.
Tja...was soll ick sagen! Und ick baue gerade eben diesen Stamm....! Probiere es zumindest.
Ick muß den so hinkriegen, daß da gut sichtbar eine Quelle raussprudelt.

Und dit könnte dauern....! :whistling:
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Das ist echt ein guter Preis! (Jetzt brauch ick einen Klosterfrau Narzissenschweiß)

Ick muß mal bei Gelegenheit bei BL nachgucken, wie sich dort die Preise verhalten!
Die Blätter hattest du ja in deinem Secondhandladen geholt, oder?
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Sehr schön!
Nur ist mir Günzburg etwas zu weit von Lübben. :whistling:
Ick könnt höchstens mal meine Keule fragen, ob der mir welche besorgt. Der is grad in Würzburg.
(Und Würzburg wird wahrscheinlich näher liegen...!) :cool1:

Tja....Du hast Recht Ramon. Genau die Stelle isset! Ick habe euch nämlich noch die andere Hälfte der Platte verschwiegen,
die an das rot markierte Ende kommt!

Nee, nee! Kleiner Scherz...!
Auf deiner markierten Stelle kommt ein Baum rauf.
Würd ick die Bäume so auf die Riesenplatte drücken, würd ick die nur kaputt wieder Abklemmen können! :S

Gruß von Micha.
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Sollte jetzt dann echt mal alles ordentlich durchstöbern hier, sowas darf mir nicht entgehen!
Als absoluter HdR und Castle Fan muss man so ein MOC einfach gesehen haben.
Ich persönlich bau auch sehr, sehr gerne Bäume, Wälder usw. und ich muss echt sagen „Hut ab“ vor deiner Baukunst bei den Bäumen!
Speziell die Mischung der Leave Farben gefällt mir besonders gut.

Da freue ich mich schon auf die nächsten Baufortschritte!

Lg
Markus
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Dank René seiner erstklassigen Lieferung an 5x6 Plant Leaves in den Farben Orange und Rot,
habe ich einen Herbstbaum für meinen Düsterwald zusammengezimmert!

Der Herbstbaum soll eher den langsamen Verfall des ehemals großen Nachtwald darstellen.

Grüße von Micha.
 

Anhänge

  • BILD0259 K.JPG
    BILD0259 K.JPG
    84 KB · Aufrufe: 105
  • BILD0260 K.JPG
    BILD0260 K.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 99
  • BILD0257 K.JPG
    BILD0257 K.JPG
    63 KB · Aufrufe: 93
  • BILD0258 K.JPG
    BILD0258 K.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 110

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Die Farbkombination gefällt mir sehr gut, denn es ergibt eine coole Herbststimmung.
 
Oben