• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Zwischenstand beim "Amon Hen" MOC

R

Rotationstiefdrucker

Guest
Mahlzeit!

Nachdem hier so viele schöne Landschaftsbilder veröffentlicht worden sind, werd ick mal nachziehen!
Dit is der aktuelle Stand der Dinge!

Die Platte ist ca. 60cmx40cm! (Also wie im Osten dit anjeordnete Verhältnis Ostmusik zu Westmusik 60:40) :rolleyes:

Bei den grünen und braunen Platten bleibt es nicht. Da arbeite ick mit noch mehr Platten dran um
Anhöhen und Unebenheiten im Wald zu simulieren.
Das graue Grabmal ist mir spontan eingefallen. Verwittert und schon leicht kaputt mang den janzen Bäumen
kommt das bestimmt jut rüber. ("ich glaube diese Gegend hat einmal zum Königreich Gondor gehört...")

Die Bilder sind leider etwas klein. Hab ick als Dateianhang ranjehangen. Bin bei keinem Netzfotodienst...!
Ick hoffe, daß man etwas erkennt!

Bis die Tage,
Michael
 

Anhänge

  • BILD0892.JPG
    BILD0892.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 428
  • BILD0895.JPG
    BILD0895.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 366
  • BILD0896.JPG
    BILD0896.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 303
  • BILD0898.JPG
    BILD0898.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 286
  • BILD0899.JPG
    BILD0899.JPG
    75 KB · Aufrufe: 354

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Sieht super aus die Bäume sind dir wirklich sehr gut gelungen.... :thumbsup:
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Der Grabstein ist ja cool. Hat der ein Scharnier so das er sich öffnen lässt?
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen Gruft für meine Vampire.

Im übrigen, bei den Bilder musst du mal schauen ob deine Software eine andere JPG Kompression bietet. 150kb kann schon eine recht ordentliche Größe produzieren, mindestens 800x600 Pixel sind da locker drin.
 
F

fabian

Guest
Sieht schon vielversprechend aus. :)
Hoffe du zeigst uns hier ein paar Fortschritte.

lg
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Danke erstmal für die positiven und netten Zusprüche!
Ick werde auf jeden Fall werd ick hin und wieder mal meine Bauvorschritte zeigen!

Das Grabmal läßt sich noch nicht öffnen. Aber nach Deiner Frage werd ick mal gucken,
ob sich da ne Möglichkeit ergibt.

Ja, ick sehe schon....! Die Bilder können wirklich noch größer werden.
Muß ick mal mein Bildprogramm studieren.

Naja...Eins, zwei Winter und auch ick komm dahinter....!
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Neue Bilder vom Herr der Ringe Projekt.

So jetzt kommen ein paar weitere Bilder vom Zwischenstand der "Amon Hen" Landschaft.
Es fließen mittlerweile auch ein paar "Fanggornwald" Adaptionen ein....!

Man könnte sagen...sieht ja fast alles aus wie beim ersten Mal, aber ick habe die Bäume
etwas modifiziert. (Mehr Ast- und Blattwerk)
Und den Teich hab ick auch neu angelegt.
Mir fehlt nur noch eine Idee, wie man da eine plätschernde Quelle einbauen kann.....!

Aber wie ick das Forum kenne, hat bestimmt einer eine Idee...!

Bis dahin,
Micha
 

Anhänge

  • BILD1061.JPG
    BILD1061.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 257
  • BILD1065.JPG
    BILD1065.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 231
  • BILD1067.JPG
    BILD1067.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 184
  • BILD1068.JPG
    BILD1068.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 178
  • BILD1074.JPG
    BILD1074.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 230

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hey Micha...

Deine Bäume: :love:

Die sehen ma richtig richtig gut aus....

Bin mal auf Deinen Baumbart gespannt....

Gruß René
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Dankeschön!
Baumbart....die Idee hat ick noch garnicht!
Jetzt weiß ick, was als nächstes entsteht....!
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Sieht ja mächtig gewaltig aus, Egon!!!

Ja so die Richtung passt schon!
Na mal gucken....!
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Sehr schöner Teich.. und sehr schöne Bäume.. :thumbsup:

Nur her mit mehr.. :D
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Danke auch Dir.
Ja...in Bälde werd ick mich um die Landschaftsgestaltung kümmern.
Soll ja kein plattes Land werden....!
 
S

Stevee

Guest
Micha ich kann mit dem Thema nicht unmittelbar etwas anfangen, aber mag zum Ausdruck bringen: Wunderschön, lädt zum Träumen ein :)

Deswegen Dankeschön für den Tagtraum!
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Dankeschön, Stevee.

Wahrscheinlich werden da noch ein paar Tagträume hinzukommen...!
 
Z

Zerberus

Guest
Für Deine Quelle würd ich was machen mit Steine, so ne Art mini Fels.
Weil ja Quellen meist aus Gesteinen fliessen, dann kannste ne kleine Rinnsale nehmen,
die in den See mündet.


BTW Toller Ansatz weiter so und wie immer her mit vielen bildern. :rolleyes: :rolleyes:
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Ja...Du triffst den Nagel jenau auf dem Kopf!
Genauso soll es werden.
So ähnlich war es auch in dieser Szene im 3. Teil (Extended Version) von Herr der Ringe!!
Wo die Hobbits aus dem Wasser picheln und dann vom Baum verschlungen werden...
 
S

Stevee

Guest
Mit Michaels Erlaubnis ausm chat muss ich ma eben meinen Senf zum Thema des MOCs absondern, kleine Zusammenfassung des Films Herr der Ringe3: : Frodo wie immer nur hysterisch am Rumflennen, Pepsi und Mopsi erstaunlich mutig und auch die schöne E-Oweh erweist sich als hundsgemeine Schlägerin :eek:) Ansonsten haben sie die fast erstürmte Ritterburg erstaunlich schnell wieder übern TÜV gebracht, aber kaum Elbenbimserei. Grosse Überraschung: Spam ist doch hetero!!! Der erste Film mit 5 quasioptionalen Schlusssequenzen hintereinander und das alles für 8 Öre - ein echtes Sonderangebot!
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Neue Baumbilder! (Mittlerweile aus dem Düsterwald!)

So liebe Mitpatienten!

Ick werde mal ein "Update" meiner Bäume einwerfen!
Zu den vorherigen sind diese nochmal modifiziert und stark vergrößert worden und nicht so verkümmert wie die Alten!

Auch haben sich meine Studiokameras in den Wald verirrt....! Wahrscheinlich weil Ostern und 1. April ist!

Viel Spaß beim Angucken! Für Lob und Kritik habe ick natürlich zwei Augen offen! (Hören geht ja noch nich in der Klinik)

Rest osterlichen Gruß von Micha.
 

Anhänge

  • BILD1625 komp..JPG
    BILD1625 komp..JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 234
  • BILD1632 komp..JPG
    BILD1632 komp..JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 225
  • BILD1633 komp..JPG
    BILD1633 komp..JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 658
  • BILD1635 komp..JPG
    BILD1635 komp..JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 173
  • BILD1640 komp..JPG
    BILD1640 komp..JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 198
Oben