• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Zappas WiPs

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Mehr so ein halbes WiP.
Da mir gerade die Muse fehlt mich weiter mit dem Benz zu beschäftigen, habe ich derweil mal den Baja Trophy Truck von Madoca zusammengebastelt. Mal schauen ob ich den auch noch auf Allrad hin bekomme, im Garten muss er bei nassen Hügeln schon ganz schön kämpfen, dass kann ich so nicht akzeptieren. ^^
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@Zappa ich würde dir den hier ans Herz legen, der hat schon Allrad und mit Lipo oder BuWizz geht der mächtig ab.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
@Rueffi, ja den kenne ich und der schwebt mir auch schon lange als Projekt im Kopf rum. Da sind aber noch einige BL Bestellungen für erforderlich, von daher versuche ich erstmal den Trophy umzurüsten, da wird man ja auch nicht dümmer von.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Ja der Greyhound ist schon ein schickes Gerät aber nur mit Lipo oder Buwizz zu fahren. Die Stromaufnahme ist exorbitant im Anlauf gut 6A . Hab ihn ja selbst und ausgiebig getestet. Ich fahre ihn mit Lipo und Sbrick.

mfg GBCPeter
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Allrad hat er nun erstmal.
Komme zwar erst Montag zum Garten Test, aber in der Wohnung flitzt er erstmal gut, fast zu schnell, wenn man so "gut" lenken kann wie ich.


Habe auf ein Diff vorne verzichtet, dafür das dann die Räder immer greifen, habe ich den suboptimalen Lauf beim lenken in Kauf genommen.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Genau. War das einfachste, da er ja genau so schnell dreht wie der Rest. Jetzt muss ich noch die andere Seite des Antriebs umbauen, das die Motoren in die andere Richtung laufen, damit ich von insgesamt 2 Motoren die Kraft nach vorne abzweigen kann.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Kurzes Testfazit. Schlamm mag er leider so gar nicht, fix festgefahren und dann zu wenig Kraft gehabt sich zu befreien.
Also wird er die nächsten Tage komplett umgebaut.
Irgendwie muss es ja möglich sein, relativ schnell durch den Garten pflügen zu können.

 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
versuchs mal mit grobstolligen reifen.
Die unimog schluppen sind einfach zu "glatt"
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Du brauchst die 96mm 1.9" von KRT. Sind immer mal wieder bei eBay drin. Hobbyking hat keine mehr.
Unter 20€ aus Hongkong.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Werde ich wohl mal testen müssen.
Antrieb wird aber trotzdem mal irgendwie umgebaut. Mal schauen was mir dann die Tage einfällt, vor Freitag passiert eh nix.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Naja, der ist so schon schwer genug, und irgendwie auch dezent langsam, glaub mit Panzerung ist er dann mehr ein Bunker als ein Fahrzeug ^^
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Sorry für den Doppelpost, ich wollte nur noch schnell 3 normale Bilder einfügen.






Falls es interessiert, Schwachstelle ist derzeit die Lenkung der ersten Achse, bei relativ extremen Situation haut es gerne den Pleul der Lenkung raus, da muss ich mir mal überlegen wie ich das ohne den Einsatz von Leim verstärken kann.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Das wird ja immer mehr n Snowrunner/Spintires-Thread hier, toll...
maxresdefault.jpg
 
Oben