• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Xerion 5000

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
Hier meine Abgasanlage zum Vergleich. Teile kommen z.B. von "Chrome Block City" bricklink
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 104

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hi!

Sehr edel! :)
Wie wäre es wenn du runde 4x4 in flach und schwarz dazwischen setzt.

Gruss
JB
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hallo!

Anbei meine aktuelle Version!

Habe die Portalachsen durch die Naben aus dem Lego-Xerion-Set ersetzt.
Es kommt nun ein SBrick zum Einsatz und der Air-Tank ist nach oben gewandert ;-)

Ansonsten:
6 Motoren (2 x XL ; 2 x L ; 2 x Servo)
Lenkung: 2-Rad vorne, 4-Rad, Hundegang
Kabine: Heben und Drehen
PTO hinten
Kompressor (Hinter der Batterie vorne)
Frontkraftheber (pneumatisch)
Heckkraftheber (pneumatisch)
Druckluft für Anhänger

DSC_0099 by JB Technic, on Flickr

Lego Xerion SBrick Kompressor Tank by JB Technic, on Flickr

Xerion Back 3-Point Hitch by JB Technic, on Flickr

Lego Claas Xerion JBTechnic SBrick by JB Technic, on Flickr


...ach ja, der Feuerlöscher....;-)

So, ich denke jetzt kann ich mich um meine Anhänger kümmern.

Gruß
JB
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Das Layout vom SBrick ist dir sehr gut gelungen, genau wie der ganze Umbau an sich.
Respekt für deine Detailsverliebtheit und Umsetzung.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Jörg,

super Umsetzung!
Gefällt mir richtig gut!
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Sieht super aus und alles schön kompakt :thumbsup:
ich wäre über ein Video erfreut :love:
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Hallo @JBTechnic

auch an Dich als Vorreiter im Legomodell vom Xerion 5000 meinen :thumbsup:
Ein wunderschönes Modell und seitdem mein Legobausatz fahr- und lenktüchtig umherkurvt, kriege ich mich kaum ein.

Was gibt bei Dir hier neues zu berichten? Und nen kleines Video ist ja noch gewünscht...
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hallo!

Danke für die freundliche Erinnerung, Aufforderung, Ermahnung :)

Bin im Moment beruflich eng eingebunden und daher komme ich nicht zum regelmäßigen Gang in die Klinik.

Ein Video ist geplant...bin nicht der Experte und daher wird es auch wahrscheinlich nicht so spektakulär wie andere Videos.

Sollte mal ein Wochenende zur Verfügung stehen (hab' 2 Söhne 7 und 10) drehe ich ein Video!

Grüße an alle anderen Stationen!

JB
 
Oben