• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Xerion 5000

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Wie wärs so?

MfG
 

Anhänge

  • Xerion front axle.lxf
    25,1 KB · Aufrufe: 36
  • Xerion front axle.png
    Xerion front axle.png
    175,1 KB · Aufrufe: 51

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Yep! Cool! :thumbsup:

Ich werde jetzt die zweite Einheit bauen und dann in meinen Xerion integrieren....

Mal schauen, ob ich parallel mit dem LDD arbeiten kann.

Gruß
JB
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hallo!

Eigentlich habe ich keine Probleme mit der Bodenfreiheit meines Xerion...allerdings prüfe ich gerade mal den Drehpunkt um 2 Einheiten nach unten zu versetzen:

Hier mal ein provisorischer Aufbau zur Veranschaulichung:
Xerion Achse versetzt by JB Technic, on Flickr

Gruß
JB
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Wenn ich das richtig sehe dreht dir der Antriebsmotor unter Last die Pendelachse um den Drehpunkt.
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Wie gesagt, ist erst mal nur ein Provisorium und meine Gedanken zu zeigen. Hab keine kleinen Drehteile die als Aufhängung dienen sollen...

Wenn ich dem Motor anschließen würde, würde sich so ziemlich alles aus den Fugen bewegen.

Vielleicht finde ich in dem nächsten Tagen Zeit um die Idee in was Brauchbares rauchbares umzusetzen


Gruss
JB
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
@Dreffi das Problem besteht bei Pendelachsen generell sobald die oben aufliegende Last zu gering wird kann man auch z.B. beim Traktorpulling beobachten
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hallo!

Hab's mal wieder geschafft mich von der Familie und Büro zu entfernen um mich dem re-work der Radaufhängung und des Rahmens zu widmen.

Hab nochmal umgebaut, da die Lenkung doch etwas zu wackelig war. Auch habe ich mich entschieden (auf Grund der breiten Reifen) die Lenkung von einer 13er auf einer 15er zu erweitern....die jetzige 13er funzt gut, ma gucken wie ich diese um eine Einheit verbreitert bekomme...

Xerion frame re-loaded by JB Technic, on Flickr

Gruß
JB
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Schön das es weitergeht :thumbsup:
Schon mal über nen SBrick nachgedacht da sparst doch ziemlich Platz und die Position im Modell ist egal
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Eigentlich noch nicht....aber je länger ich darüber nachdenke :rolleyes: ... eigentlich keine schlechte Idee...

JB
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich habe zwei und ich kann sie dir nur emfehlen :) mit nem iPhone funktionieren sie auch super ;)
 
Oben