• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wuppertaler Schwebebahn

Hartmut

Neumitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
6
Ort
Wuppertal
Hallo
hier ein paar Bilder meiner Schwebebahn von der gestrigen Ausstellung in Solingen.


Mit freundlichen Grüßen
Hartmut
 

Anhänge

  • IMG_1848 (640x454).jpg
    IMG_1848 (640x454).jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_1907 (640x427).jpg
    IMG_1907 (640x427).jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_1982 (640x427).jpg
    IMG_1982 (640x427).jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 201

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Hallo Hartmut,

deine Schwebebahn sieht nach wie vor Klasse aus. :thumbsup:

MfG
Michael
(der mit dem Orangenen Kapuzenpulli)
 

Mibo65

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2016
Beiträge
28
Als Fan der echten Schwebebahn finde ich dieses Lego Modell natürlich Klasse. Schön gebaut.
Gruss
Micha
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hallo Hartmut, das Modell ist wirklich super umgesetzt.
Und schön, dass Du dich so schnell registriert hast.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hartmut, super deine ersten Einträge. So haben alle einen ersten Eindruck erhalten von deinen Moc`s

​Noch was anderes ist aber OT: Schaut Euch mal auf Hartmuts Bildern den Hintergrund an. Dann habt ihr mal einen ersten Eindruck von dieser Wahnsinns Location .Frühindustrie pur.

​mfg GBCPeter
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Helmut,

gefällt mir sehr gut :thumbup: .
Gints davon auch ein Video, wo man sie in Aktion sehen kann?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Basti
​Ich nehme mal Hartmuts Antwort vorweg es ist zur Zeit noch ein reines Standmodell, aber was nicht das letzte Wort sein sollte. Er tüftelt dran.

mfg GBCPeter
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir Gut deine Schwebebahn, hab die immer noch auf meinem Reiseplan um sie mal in Echt zu sehen, Peter hat sich ja beim Forentreffen schon als Reiseführer angeboten, muss mal sehn das ich das Zeitnah mal hinbekomme, auf jeden Fall Klasse was du da bereits gebaut hast.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Die Schwebebahn sieht klasse aus. Die motorisiert wäre ein Highlight.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Deine Wuppertaler Schwebebahn ist ja mal richtig cool und wirklich klasse umgesetzt :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

Hartmut

Neumitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
6
Ort
Wuppertal
Hallo

​Vielen Dank für euer Lob.
​Die Motorisierung ist in Arbeit :)
​Wenn es denn funktioniert, werdet Ihr es als erstes erfahren.

Bis bald
Hartmut
 
Oben