• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wünsche für zukünftige LDD Versionen

tec6666

Mitglied
Registriert
30 März 2016
Beiträge
104
Ich hätte gerne für den LDD eine Einstellmöglichkeit um die Internetverbindung zu ändern..... z.B. Proxyeinstellungen verändern. wäre machbar in der .ini Datei.... man(n) hat ja nicht überall direkte Inet-Verbindungen...... ;)
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
eine Funktion um ausgewählte Baugruppen an einer bst. Ebene zu spiegeln wär auch net schlecht
(träumen darf man ja mal ^^ )
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Überraschung am Nachmittag, als ich gerade meinen LDD hochfahre bekomme ich eine Anfrage ob ich die neue LDD
Version 4.3.10 hochladen möchte, die Freude war rieseig und natürlich habe ich mir die neue Version abgespeichert :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Habe es auch gerade eben bemerkt. Mal sehen was es Neues gibt! :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben


Ja ich bin auch mal neugirig was es an neuen LEGO Teieln gibt im LDD :thumbup: !


Gruß

Michael
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Habe auch grad das Update gemacht.
Noch nix neues gefunden. Aber bei 270MB muss doch was dabei sein?!
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Gesucht & Gefunden

Hi Leute,
hab mal im extended bis zu den Minifig-haaren gesucht ... und folgendes gefunden ;
[attachment=13332]

scheint etwas ,,neues,, eletrisches dabei zu sein ... und das einfärben hab ich unterlassen, da ja nicht bei allem die erhältlichen farben bekannt sind ( mir zumindest nicht ).
Aber zumindest von daher ein JUHU, das die technik-neuteile dabei sind.
Ich erhebe KEINEN anspruch auf vollständigkeit !!
Gruß Dirk
 

Anhänge

  • neuteile.png
    neuteile.png
    96,9 KB · Aufrufe: 29

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich finde die LPF2.0 Teile interessant...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Keine Ahnung, aber kann natürlich auch das WeDo Zeug sein...
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich hab das Gefühl, das die Teile beim Einfügen häufiger umherspringen, dafür sind deutlich mehr Verbindungen möglich als früher oft auch welche, die real unter Spannung stehen die Bedienung allgemein ist gleich wie früher was mMn aber gerade für CAD-Neulinge sehr gut ist, da sehr intuitiv
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi mick29


Das mit dem umherspringen der Teile beim Einfügen kann ich bestätigen, die neue LDD Version ist verdammt nervös und unruhig
ich emfinde es als sehr störend.
Bei meinem neuen Binnenhafen Projekt das Kieswerk sind mir schon etliche Teile einfach irgentwohin gesprungen, auch ins
innere des Bausatzes wo ich so einfach nicht mehr ran kann ohne alles zurückbauen zu müssen.
Das heißt nicht abspeichern und den vorigen Bauabschnittaufrufen und von vorne anfangen, das ist echt nervig.


Gruß

Michael
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Wenn mir einmal ein Teil "verspringt" klick ich einmal auf "Rückgängig" und dann kann mans nochmal neu platzieren (dann spart man sich den Rückbau vom Modell)
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Bei Problemen mit dem Teile platzieren könnt ihr auch mit der rechten Maustaste in das Modell klicken und dann mit dem Mausrad zoomen. Das die aktuelle Version nervös und unruhig ist, kann ich allerdings nicht bestätigen. Habe aber auch ein sehr leistungsfähigen PC.
 
Oben