• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wünsche für Forum - also Prio 3

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

hier mehr die Themen zum Thema Zuckerguss...

Die Smiley-Auswahl ist etwas mager...
Schriftart
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Welche Smileys wären denn gewünscht?
Verlinkt doch mal, oder nennt uns noch welche...
Möglichkeiten haben wir nun einige...

Gruß René
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hier die Smileys aus dem "alten" Forum, oder passen die nun nicht mehr.

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • smilies.zip
    24 KB · Aufrufe: 3

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
wäre es evtl möglich die Reiter für "Startseite" und "Foren" zusammenzulegen? die haben ja scheinbar eh die gleiche Funktion und eine extra Startseite haben wir ja nicht (zumindest weis ich nix davon)

Edit: wenn man im Browser "Zurück" geht werden bereits gelesene Forenbereiche wieder als ungelesen dargestellt. Wäre schön, wenn man das beheben könnte damit es wieder wie früher als bereits gelesen markiert wird
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
- Zahl der ungelesenen Beiträge
- Tausch von "Beobachtete Themen" mit "Neue Beiträge"
- wenn man auf Neue beiträge klickt, dann auf den Namen des Themas, wird man zum allerersten Beitrag verlinkt. Geht das nicht so, das man auf den neusten ungelesenen Beitrag kommt?

Auf Mobil:
- Der Bereich wo sich das Logo befindet, ist unnötig hoch und verdeckt "zu viel"
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin:
Im alten Forum konnte man bei jedem Beitrag rechts unten auf einen Pfeil klicken, dann war man am Seitenanfang. Ich habe das sehr häufig genutzt. Finde ich diese Funktion nur nicht, oder fehlt die jetzt?
Gruß
Wolfgang
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Und noch eine technische Frage:
ich benutze immer sehr gerne die Funktion die Bilder direkt in den Beitrag zu laden. Ich habe nun gesehen das es zwei größen gibt das zu tun. Entweder als Miniaturbild, das wird seinem Namen auch gerecht, oder als Großbild, auch das wird seinem Namen gerecht. Dazu zwei fragen:
1. Wie viele Bilder können jetzt pro Beitrag geladen werden.
2. Machen die großen Bilder den Thread irgendwann sehr langsam?
Gruß
Wolfgang
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das Limit für Dateianhänge haben wir auf 10 gesetzt, so wie es im alten Forum auch war.
Die Verlinkung von bbcodes hat ein Limit von 50 Stück.

Wie sich der Thread dann mit der Zeit entwickelt werden wir sehen, dazu kann ich jetzt noch nichts sagen.
Im alten Forum war das mE nicht der Fall.
Lediglich der "Was hörst Du gerade an Musik" Thread wurde irgendwann recht langsam...
 

Alluidh

Technik
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
78
Ort
Dortmund
Die Smiley-Auswahl ist etwas mager...
Ist in Arbeit

Mir würde eine andere Schriftart besser gefallen. Diese hier ist mir zu rund.
Kann man die Schriftart irgendwie ändern? Finde die irgendwie recht altbacken.
Ist nun geändert und größer und dunkler ...

wäre es evtl möglich die Reiter für "Startseite" und "Foren" zusammenzulegen? die haben ja scheinbar eh die gleiche Funktion und eine extra Startseite haben wir ja nicht (zumindest weis ich nix davon)
Ist geschehen.

- Tausch von "Beobachtete Themen" mit "Neue Beiträge"
Weil? "Neue Beiträge" ist extra der letzte Eintrag in der Zeile, damit er schneller gefunden wird

- wenn man auf Neue beiträge klickt, dann auf den Namen des Themas, wird man zum allerersten Beitrag verlinkt. Geht das nicht so, das man auf den neusten ungelesenen Beitrag kommt?
Ist ist genau so, wie du es wünscht. Durch die Umstellung der Software und die damit verbundenen Portierungen durch andere Systeme sind allerdings alle Beiträge für das System ungelesen. Wenn du einmal "Alle Beiträge als gelesen markiert" (Kannst du auch nur für ein Forum machen) und dort wird ein neues Beitrag geschrieben, der dann unter "Neue Beiträge" erscheint, wirst du es festellen.

Auf Mobil:
- Der Bereich wo sich das Logo befindet, ist unnötig hoch und verdeckt "zu viel"
Da kommt noch das richtige Logo hin. Zurzeit ist es nur ein Platzhalter
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Könnte man die Schrift alle Reiter oben sowie auf der Startseite um ein bis zwei Nummern größer stellen?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ah, okay.. kann ich auch irgendwo alle Themen als gelesen markieren?


Mit dem Tausch der beiden reiter meinte ich eigentlich nur auf Mobil, am Pc ist das recht egal. Wäre so halt leichter zu erreichen, ohne das man seinen Daumen so weit strecken muss (Ich muss zugeben, das gehört eher zu prio 4, denn das ist meckern auf hohem niveau - sorry) :D
 
Oben