• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wünsche für Bedruckte und Gravierte Legosteine

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Hi Leute
Ich möchte euch gerne ein paar Fragen bezüglich Gravieren und Drucken stellen.

Welche Texte, Zeichen, Symbole oder Grafiken würdet ihr am liebsten auf Legosteinen haben?
Welche Steine bevorzugt Ihr? Bitte macht euch diesbezüglich keinen Kopf ob es möglich ist oder nicht, auch Form- oder Rundteile benennen.
Welche Steinfarbe habt ihr am liebsten?
Welche Gravur Schriftfarbe bevorzugt Ihr?
Gibt es spezielle Schriftarten für Gravuren die Ihr gerne hättet aber noch nicht angeboten werden?
Welche Aufdrucke würdet Ihr gerne auf Minifiguren sehen die es noch nicht gibt?

Schreibt einfach mal alles auf was euch so einfällt auch wenns total verrückt ist
emoticon-0100-smile.gif

LG
Harry
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Ich hätte Interesse diesen Kühlergrill als Grafik auf einer 1x4 Platte (2431). Das Teil 3069 eignet sich in manchen Fällen gut als Nummernschild. Man könnte doch ein Nummernschild drauf drucken? Wenn mir mehr einfällt, poste ich meine Ideen.
 

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
Braune Fliesen mit verschiedenen Holzmusterungen in verschiedenen Größen :thumbsup:
Die Aufkleber von Lego taugen da nicht viel...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Harry...

Als erstes fällt mir da natürlich unser Foren-Logo ein...
Natürlich auf nem Orangenen Stein, in drei hoch (länge dementsprechend anpassen) oder so.... :D

Was auch geil wäre:
Minifig-Torsos mit bekloppten "T-Shirt-Sprüchen" (z.B.: Ich hasse bedruckte T-Shirts, Delfine sind schwule Haie, Was sitzt auf dem Baum und winkt? hinten dann: Ein Huhu....usw.)

Gruß René
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Harry,

DB Logo das neue und das alte auf 1x2 Steinen. Bevorzugte Farben Rot,Schwarz,Blau.

Grüße
Robert
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Sowas existiert zwar bislang noch nicht, aber ein schön gestaltetes Doktor Brick Logo (DB oder DBC)
auf 'nem orange farbenen Torso fänd ich schick. Auf der Rückseite dann der "Spielername"! :thumbsup:

So long,

Jens
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ok. Meinereiner hätte gerne auf den glatten Platten (2x4) ein Ceranfeld.[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Die Getränkedosen haben es mir angetan. Davon hätte ich gerne diverse[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Varianten. Auf den Minifigs-Torsos Einsatzbezogene Kleidung aufdrucken.[/font]
Alte Waggons waren früher aus Holz. Auf Steine, Panels oder was anderes
passendes so eine Maserung aufbringen.
Für die Innenausstattung von Fahrzeugen, Häusern Regalinhalte, Gemälde
auf Platten drucken.
Das mal für's erste
Jochen
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Na da sind ja schon mal super gute Ideen dabei :love:
Da sollten wir doch gleich mal alle anfangen Bilder zu sammeln, wer weis was da noch alles für Einfälle kommen.
 
Z

Zerberus

Guest
Ja Holzmaserung auf braunen Fliesen.
Ja Doktor Brick auf orangen Steinen.

drucken wäre für Segel auf Stoff nicht Plastikmist, wie die alten rot-weissen Piratensegel.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ne fliese mit xxx shop. sowas fehlt im lego universum . stellt euch mal ne gotische kirche vor und als kleiner gag steht über dem auseneingang der krypta "xxx shop " :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
efferman schrieb:
ne fliese mit xxx shop. sowas fehlt im lego universum . stellt euch mal ne gotische kirche vor und als kleiner gag steht über dem auseneingang der krypta "xxx shop " :D
*gröhl* :thumbsup: geile Idee effe....
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
emoticon-0102-bigsmile.gif



emoticon-0133-wait.gif
drucken auf weichen Gegenständen härtet komplett aus und ist somit nicht zu empfehlen
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
der druckt farbiger als ein handelsüblichher Laserdrucker :D

er enthält unter anderem Weiß und Klarlack :love:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
von den Farben her die ganze Pallette
von den formaten wird das beste sein in cdr, png, jpg
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Harry, das werden demnächst lange lange Nächte für dich...

Mal ein paar Beispiele. Erklärungen sind wohl nicht nötig.
 

Anhänge

  • Beispiele.jpg
    Beispiele.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 154
Oben