Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

World Trade Center, die Türme die den Himmel berührten

Dieses Thema im Forum "Lego Kunst und Architektur" wurde erstellt von Magina, 16. August 2016.

  1. thebestbroker

    thebestbroker Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    22
    Wenn ich auf das Bild klicke, dreht es sich nicht. Klicke ich aber dann nochmal auf "Bild direkt anzeigen" dreht es sich. :)
     
  2. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Tatsache.. wenn ich das Bild im erweiterten Modus hochlade, wirds automatisch quergelegt.. :D
     
  3. Udo

    Udo Dampflok-Schmiedemeister

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    615
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Gemeinde,
    kann julian nur zustimmen. Einfaches anklicken Quer, vergrößerung unten links beim Foto nochmals anklicken, tarrraaa.......... Senkrechte Türme
     
  4. Magina

    Magina Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    36
    Hey ihr lieben nach langer Pause haben Wir eine Kleinigkeit gebaut es geht weiter an der Antenne. Der Fuß ist sogut wie fertig, es fehlen nur noch die Details. Da Thomas und ich zur Zeit am umziehen sind werden wir erst wieder im neuen Jahr größere Schritte bauen. Zur Zeit nur an den lobbys und Dächern.

    Liebe Grüße Rob und Thomas
     

    Anhänge:

  5. Magina

    Magina Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    36
    Hey ihr lieben, gestern haben wir wieder etwas gebaut, wir sind aber leider zu dem Entschluss gekommen, das unsere Antenne, zu groß für den Turm ist.
    Wir Spielen mit dem Gedanken die Türme zu verbreiterun und zu erhöhen auf knapp 4,4m.
    Ausserdem wollen wir die Lobbys mit mehr Details ausstatten. Die Idee resultiert daher das wir zwei Lobby Tridents hinzufügen wollen. Geschätzter Materila aufwand liegt bei 30000 Teilen und einem ca Jahr Bauzeit.


    Liebe Grüße Rob
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      41,6 KB
      Aufrufe:
      70
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      47 KB
      Aufrufe:
      70
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      40,1 KB
      Aufrufe:
      377
  6. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.786
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Raumschiff oder Antenne das ist hier die Frage... :D :D
     
  7. Magina

    Magina Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    36
    Hey ihr lieben,
    So langsam kommt der Alltag wieder, Thomas und ich sind umgezogen, renoviert etc. Lange stand das WTC nur in der Ecke und nun geht es endlich weiter, den Köln und Stuttgart ist nicht mehr weit. Obwohl wir mit den restlichen Gebäuden leider noch nicht fertig geworden sind und gerade mit WTC 7 beginnen, konnten wir trotzdem einen kleinen Fortschritt machen die Antenne und das letzte Dach sind fertig. Bei der Antenne fehlen noch einige Teile, danach wird sie einem Windtest unterzogen ( Live dann auf Facebook zu sehen unter Brick Twin Towers). Die Antenne ist aktuell zu gross für die Türme, dass liegt daran das sie schon für die neuen Türme ausgelegt ist. Den Das WTC wird breiter und noch höher, aber die Höhe bleibt erstmal geheim, deswegen sind beide Dächer auch noch nicht bebaut.
    Nun zu den Bildern.

    Zu sehen ist das Dach von Turm 1 mit der ersten hälfte der Antenne.

    Liebe Grüße Rob

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Rouven, martinsch, Multi1969 und 10 anderen gefällt das.
  8. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Beeindruckend...
    Schade, dass ich die Türme nicht live sehen werde...
     
  9. Magina

    Magina Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    36
    Schade, Rene, aber Köln hat für uns weit aus mehr Vorteile, wie Moc Tour und keine höhen Begrenzung ^^.

    Aber das muss ja dies Jahr für sich selber entscheiden. München hat mich nach mehrmaligen Besuch auch nicht so gereizt und nach Köln geh ich seit 8 Jahren.
     
  10. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    1.572
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Magina
    Dann sehen wir uns ja in Köln, da ich diesen Messeauftritt für unser Forum hier Organisieren werde.

    mfg GBCPeter
     
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.614
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Das schaut sehr beeindruckend aus, weiter so! ;)


    Gruß

    Michael
     
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Naja, von der Höhe her dürfte es in München auch passen.
    München sagt mir halt aufgrund der besseren Organisation zu, zumal man sich da bereits anmelden kann und für Köln noch keinerlei Infos da sind...zumindest habe ich noch keine Infos mitbekommen.

    Köln wäre für mich in vielen Dingen sinniger und Günstiger, derfinitiv.
    Aber München hat mir besser gefallen...

    Gruß René
     
    HDGamer2424 und SirTeddy gefällt das.
  13. Magina

    Magina Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    36
    Hey, die Höhe ist machbar kein Thema mit mittlerweile 6m, aber das MoC hat von sich aus eine Begrenzung von 4m gegeben für Modelle. Und da kommen wir schon allein mit Podesten drüber.
    Die Organisation war die Jahre immer top. Ende Juli beginnt die Anmeldung aber der Termin stand schon Anfang des Jahres fest.
    Wie gesagt da München kein Moc Transport anbietet oder ähnliches und bleibt nur Köln.
    Bei 8 Europalleten muss man halt Abstriche machen ;)
    Liebe Grüße Rob
     
  14. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ok...dat is ne Menge...8 Paletten...
    Naja, irgendwann mal...
     
  15. Magina

    Magina Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    36
    Naja so lang die das mit der Begrenzung nicht ändern gar nicht ;)
    Da hat noch jemand Nachtschicht;)

    Liebe Grüße Rob
     
  16. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Nope....einfach frei...
     
  17. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Dier Höhe ist schon Hammer....:good:
     
  18. Rouven

    Rouven Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    278
    Servus!

    Das ist ein Hammer Projekt, hab es grade erst entdeckt.
    Hut ab was da an Kreativität, Arbeit und Durchhaltevermögen drin steckt.

    Viele Grüße

    Rouven
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden