• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

wolfs-max eigene Eisenbahn ....

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 61
  • Erstellt am

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hat auch irgendwie Charme. ;)
nur mal so als Anregung.. dieser Versatz mit dem Zierstreifen an den Türen.... probier doch das mal aus, wenn du magst
und ich würde vor der Tür noch n 1 x 4 Tile in Wagenfarbe setzen, oder n 1 x 3.
 

Anhänge

  • Türdetail.png
    Türdetail.png
    21,7 KB · Aufrufe: 15
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Maliiq schrieb:
hat auch irgendwie Charme.
nur mal so als Anregung.. dieser Versatz mit dem Zierstreifen an den Türen.... probier doch das mal aus, wenn du magst
und ich würde vor der Tür noch n 1 x 4 Tile in Wagenfarbe setzen, oder n 1 x 3.

.. was Du alles siehst .. :whistling: Ist aber so vorgesehen gewesen und bleibt auch so :thumbsup: Eine Tür in 1 x 4 wäre mir zu breit für diesen Wagen .

An alle anderen auch vielen Dank für die lobenden Worte ..

Maxe
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
wolfs-max schrieb:
.. was Du alles siehst .
ich wieder, ne :D
aber ich meinte ned die Tür verbreitern, sondern davor nur n Tile auf die Bodenplatte setzen
und wenn das so gewollt ist mit dem Streifen, dann passt das so ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Maliiq schrieb:
ich wieder, ne
aber ich meinte ned die Tür verbreitern, sondern davor nur n Tile auf die Bodenplatte setzen

... wäre eine Option ... :rolleyes: ... danke für den Hinweis ..
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @wolfs-max

Also die Blau-gelbe Farbkombi kommt sehr gut mit den Wagen, allerdings sehen die Wagen an den Enden (Türen) irgendwie unfertig aus.

MfG
Michel
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
MiBra schrieb:
Also die Blau-gelbe Farbkombi kommt sehr gut mit den Wagen, allerdings sehen die Wagen an den Enden (Türen) irgendwie unfertig aus.

MfG
Michel

.. danke für den Hinweis .. Das ist aber so gewollt .. :thumbsup:

Maxe
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Zuwachs für meine Sammlung :

Dampflok Nr. 120-1 by wolfs_max, auf Flickr

Dampflok Nr. 120-2 by wolfs_max, auf Flickr

Dampflok Nr.120-3 by wolfs_max, auf Flickr

Hier Bilder von der BA :
Dampflok Nr.120 BA-4 by wolfs_max, auf Flickr

Dampflok Nr.120 BA-5 by wolfs_max, auf Flickr

Fund auf dem Trödelmarkt ... :whistling:
.. freue mich riesig über diesen Fund . Dazu noch die BA und die OVP . Das Kabel ist sogar noch in einem sehr guten Zustand .. :thumbup:

Dazu habe ich noch diesen Katalog dazu bekommen .. :whistling: Auch im guten Zustand .. :thumbup:

Kat. alt 1 by wolfs_max, auf Flickr

Kat.alt 2 by wolfs_max, auf Flickr

Kat. alt 3 by wolfs_max, auf Flickr

Kat.alt 5 by wolfs_max, auf Flickr

Kat.alt 6 by wolfs_max, auf Flickr

Kat.alt 7 by wolfs_max, auf Flickr


Maxe

der sich immer noch riesig über diesen Fund freut ... :thumbsup:
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich stehe zwar nicht auf das alte Zeug, aber Glückwunsch zu diesem tollen Fund!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Wie schön einfach und schlicht doch die LEGO Welt Früher war im Vergleich zu heute, Spaß hatten wir aber trotzdem
beim bauen,glückwunsch zu deinem Fund :D !


Gruß

Michael
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Werner schrieb:
60/70ern (war meine Kinderzeit

... meine doch auch .. :whistling: Hatte damals jedoch keine Eisenbahn von Lego sondern Minitrix ( 70iger Jahre ). Euch allen einen herzlichen Dank für die Kommentare ... :thumbup: Freue mich immer noch sehr für diesen Fund ..

Maxe
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schönes Set Maxe, Glückwunsch dazu, für noch mehr Freude an dem Set leg mal die vergilbten Teile paar Tage in Rorax ein, mit etwas Glück (zu 75% klappt das) werden die wieder schön Weiß.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
pet-tho schrieb:
Schönes Set Maxe, Glückwunsch dazu, für noch mehr Freude an dem Set leg mal die vergilbten Teile paar Tage in Rorax ein, mit etwas Glück (zu 75% klappt das) werden die wieder schön Weiß.

.. Danke für die nette Idee . Da das Set aber schon älter ist stört es mich eigentlich gar nicht .. :whistling:

Maxe
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.650
Hi,

schöner Fund, hätte ich auch gerne :)

wolfs-max schrieb:
Da das Set aber schon älter ist stört es mich eigentlich gar nicht ..

Geht mir ähnlich: Alte Sets dürfen bei mir auch gerne bespielt sein, so dass man auch erkennt dass es mal Spielzeug war (und noch Spielzeug ist).

Schönen Gruß
ThomaS
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sorry Leute, hab es gut gemeint, mich stört Sowas und ich dachte es hilft evtl. aber wenn es Euch nicht stört is OK.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
pet-tho schrieb:
Sorry Leute, hab es gut gemeint, mich stört Sowas und ich dachte es hilft evtl. aber wenn es Euch nicht stört is OK.

.. habe ich auch so verstanden .... , alles okay .. :thumbsup: Kein Problem ..

Maxe
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
301
Ort
Österreich
Hallo Maxe
Schöner Fund, hätte ich auch gerne!! Ich weiß da kommen Erinnerungen hoch!!
Gruße Franz
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Erz- Wagen auf Epoche II umgebaut statt Epoche IV .. :thumbsup:

Hier ein Foto von der Seite ..

Erzwg.DRG 21 by wolfs_max, auf Flickr

der rechte Wagen entspricht der Epoche II , der linke eher der Epoche III bzw. IV ..

Erzwg.DRG 22 by wolfs_max, auf Flickr

andere Frontansicht .. hinten .. , wieder der rechte Wagen ist Epoche II entsprechend ..

Erzwg.DRG 23 by wolfs_max, auf Flickr

... dann noch ein Foto von der anderen Seite ... vorne ..

Hoffe das Euch die Erz- Wagen genauso gut gefallen wie mir .. Meinungen sind gerne er wünscht dazu wie auch Kritik oder Lob .

MFG Maxe
 
Oben