• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Woher z.B. Batman, Joker, Superwoman etc.?

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 61
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Nein , solche Figuren kann man nicht bei Lego direkt bestellen .

MFG :thumbup:
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @London

Figurensammler gibt es viele und daher sind die Figs aus den Lizenzthemen meist sehr teuer.
Da hilft nur Set mit Figur kaufen und Teile zum mocen verwenden oder halt Figur etwas teuerer einzeln einkaufen.
Dadurch wächst natürlich der Wert der Figuren meist auch mit der Zeit.

Solltest du einfach nur die Figuren ausstellen wollen könntest du auch auf die Magnetfiguren zurückgreifen, die sind meist billiger zu bekommen, wenn auch nicht wirklich billig. Bedenke allerdings dass diese Figuren nicht die gleichen sind wie die aus den Sets.
Ich hab z.B. welche da kann man Oberkörper und Beine nicht voneinander trennen.

Die möglichkeiten und besonderheiten dieser Figuren muss dir aber ein anderer erklären dazu hab ich nicht sehr viel Erfahrung.

MfG
MiBra
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich hab auch eine Vitrine mit den "Helden der Pop-Kultur". Die Hauptcharaktere von Marvel, DC, Star Wars, Indiana Jones und PotC.
Soweit es diese Figur als Schlüsselanhänger (4€) gab, habe ich sie als solche gekauft und den Ring entfernt. Um das Loch zu erkennen muss man schon mit der Nase an der Vitrinenscheibe kleben.
Wo es keine Schlüsselanhänger gibt, habe ich mir das Set zugelegt und nur die Figur rausgeholt.
Einige Figuren gab es zunächst nur in Sets, mittlerweile aber auch als Schlüsselanhänger (Flash, Green Lantern, Martian Manhunter). Hier werde ich demnächst die Figuren wieder in die Sets packen und sobald die ihren Einkaufswert erreichen, abstoßen.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
aiori schrieb:
Soweit es diese Figur als Schlüsselanhänger (4€) gab, habe ich sie als solche gekauft und den Ring entfernt. Um das Loch zu erkennen muss man schon mit der Nase an der Vitrinenscheibe kleben.
Wo es keine Schlüsselanhänger gibt, habe ich mir das Set zugelegt und nur die Figur rausgeholt.
Wir fahren auf der selben Spur ;-)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Wenn Sets neu rauskommen, das Set beimkundendiesnst durchchecken. So habe ich Hawkman und green Lantern bekommen. Diese Angebote enden schnell, vermutlich, wenn sie merken, das es Lizentzteile sind.
 
Oben