• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wo gibt's noch ganze Displays älterer Sammelserien?

P

Patrick

Guest
Ich bin recht spät in die Sammelfiguren eingestiegen und bin es leid, einzelnen jetzt nachzurennen, bzw. die unverschämten Preise bei Ebay, Marketplace, Bricklink usw. zu bezahlen.

Weiß jemand, wo es noch ganze 60er-Displays älterer Serien gibt - und zwar maximal zum Normalpreis (60 x 2,99 = 179,40 EUR)? Lieber wäre mir ein 20-%-Preis, wie er ja im Handel bei den aktuellen Serien regelmäßig zu bekommen ist (minus 20 % = 143,52 EUR).

Das ganze entweder online mit Versand - oder ganz klassisch analog: vielleicht weiß ja zufällig einer, dass beim Laden um die Ecke noch Displays älterer Serien rumstehen, die dort noch zum Normalpreis gehandelt werden, könnte mir diese besorgen und zuschicken. Auf die ganz alten Serien möchte ich dabei gar nicht hoffen, aber eine Box der Serien 10, 11, 12, 13 und 14 halte ich durchaus für möglich.
Wichtig: die Displays sollen auf jeden Fall OVP, das heißt verschlossen sein - nicht, dass dort ausgerechnet die Figuren schon "rausgefummelt" wurden, die ich noch brauche!

Bin für jeden Tipp dankbar!
 

Herr Knut

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
58
Patrick schrieb:
Weiß jemand, wo es noch ganze 60er-Displays älterer Serien gibt - und zwar maximal zum Normalpreis (60 x 2,99 = 179,40 EUR)? Lieber wäre mir ein 20-%-Preis, wie er ja im Handel bei den aktuellen Serien regelmäßig zu bekommen ist (minus 20 % = 143,52 EUR).

wenn du eine quelle findest, sachste bescheid... ich nehme dann den rest... :thumbsup:

nee, mal ehrlich, dit wird nüscht... ||
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
no way. Nicht mal bei ebay.
Wer verkauft ein 10ner, 11er,...Display komplett zum Normalpreis wenn er das doppelte haben kann. Gewinn=Null

Mit viel Glück findet man vielleicht noch die letzte Serie.
 
P

Patrick

Guest
awabricks schrieb:
Wer verkauft ein 10ner, 11er,...Display komplett zum Normalpreis (...) Gewinn=Null
Naja, der Händler-Einkaufspreis ist ja nochmal 'ne ganze Ecke niedriger, schließlich macht auch der Handel beim Normalpreis ordentlich Gewinn.

awabricks schrieb:
no way. Nicht mal bei ebay.
Na gerade nicht bei Ebay. Deshalb frage ich ja nach alternativen Bezugsquellen. Ebay ist meines Erachtens inzwischen ein reiner Hort von Abzockern geworden. Wenn ich sehe, was da für unverschämte Preise aufgerufen werden, wird mir schlecht - weit über UVP, selbst für aktuelle Sachen, oder 10 % unter UVP (aber leider ohne Figuren), oder 18,- EUR für superseltene Limited Editions, die für 3,99 in jedem Zeitschriftenregal liegen. Alles natürlich "rein privat", nicht etwa in Gewinnerzielungsabsicht gekauft, ja ne, is klar.

awabricks schrieb:
... wenn er das doppelte haben kann....
Kann er eben nicht zwangsläufig. Jeder hofft da auf den Dummen, der es nicht besser weiß und diese Preise bezahlt. Vereinzelt findet sich (leider) so ein Dummer, in den meisten Fällen ist zum Glück der Preis der verlangt wird, noch lange nicht der, der auch bezahlt wird.

Im klassischen Einzelhandel liegt immer mal wieder ein ausgelaufenes Set im Regal, das selbstverständlich zum Normalpreis zu haben ist. Ich bin sicher, dass das auch auf die von mir gesuchten Figurendisplays zutrifft (zumindest die aus den letzten 2, 3 Jahren. Auf ein Display von Serie 1 oder 2 habe ich keine Hoffnung).
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich glaube, da gibt es zu viele Bekloppte, die (wie ich ;) ) bei Zeiten alle Spielzeugläden in ihrer näheren und mittleren Umgebung abgegrast haben.
Der Kreis der Lego-Sammler ist in den letzten Jahren ziemlich groß geworden, die Hoffnung auf spektakuläre Funde in vergessenen Spielzeugläden ist sehr gering.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Selbst wenn jemand sowas noch im Laden finden sollte, kann man den Fund jederzeit für deutlich über "Normalpreis - 20%" zu Geld machen.
Geld zu verschenken haben die wenigsten von uns.

Ausschließen kann man solche Funde nicht, in meinem Laden stand vor zwei Wochen auch noch eine (geöffnete) Kiste mit DFB-Fußballern rum.

@Patrick : damit Du hier jetzt mal weiter kommst: Ich suche noch bis zu sechs Minfigs der Serie 16 "Wildlife Photographer", noch zwei mal den "Peguin Boy" und noch zwei mal "Dog Show Winner". Für jede komplette Figur biete ich Dir eine von Deiner Fehlliste.

Gruß
ThomaS
 
Oben