• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wir machen nicht nur Musik, wir haben auch Tiere, ach ja? Zeig mal!!!

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Vor gar nicht all zu langer Zeit kam im Chat die Sprache auf Haustiere....

Ich will einfach mal den Anfang machen und meine Katzen zeigen.

Diego (Kater/Rot)
Ziva (Katze/Bunt)

Beides Maine Coone, und Geschwister sind se auch.

Die Bilder sind schon was älter. Der Kater wiegt mittlerweile knapp 11kg, ohne dabei wirklich dick zu sein. Der ist halt nur groß wie Hupe.
Ziva ist etwas kleiner und zierlicher, hat aber das sagen zuhause.

Hier die Bilder:

Diego und Ziva von Meisterschnorrer auf Flickr


Diego und Ziva von Meisterschnorrer auf Flickr


Diego und Ziva von Meisterschnorrer auf Flickr


Diego und Ziva von Meisterschnorrer auf Flickr



Weitere Bilder sind auf meinem Flickr Account (siehe sig.) zu sehen.

Gruß René

P.S.: Zeigt doch mal Eure Tiere.....
 
F

fabian

Guest
Oh man, sind die süß, wie alt sind die jetzt, die sehen da ja noch recht jung aus?

Würde gerne meine 2 Katzen auch zeigen, sind aber beide vor kurzem gestorben 22 Jahre (männlich komplett weiß mit roser Tatzen, genannt Schmurli) und 19 Jahre alte (weiblich komplett schwarz, dunkelbraun in der Sonne, genannt Camilla)

lg an alle Katzenfreunde
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Oh mein Katzengott, was für ein traumhaftes Paar! Sind die hübsch! Ich mag Langhaarkatzen ohnehin total gerne, und dann noch eine Tortie und ein Roter... :love: Der Name Diego ist auch super, klingt wie der Tiger von Ice Age. Sehr gut gewählt! Auf die beiden kannst du echt stolz sein.
Ich hätt so gern eine Norwegische Waldkatze. Wenn ich nur den Platz hätte, um ihr genug Auslauf zu geben! (Abgesehen davon, dass der Hausmeister mich killt, wenn ich so ein Schätzchen anschleppe :D)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
sehr schöne katzen :thumbsup:
meiner dagegen is eher mit einem angsthasen verwandt, aber was soll ich sagen, er würd mir fehlen wenn er nimmer da wäre
 

Anhänge

  • 102_7625.JPG
    102_7625.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 63
  • schnarchnase2.jpg
    schnarchnase2.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 84

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Danke für die Komplimente, habe die an die beiden weitergeleitet...

@Fabian: Jetzt sind die Beiden gut 2 Jahre alt...

@Miss Kyle: Diego hat den Namen vom Züchter bekommen und ja, es ist ne Anspielung auf Ice Age. Ziva bekam ihren Namen von uns, die hieß ursprünglich Deliah. Sie lässt sich nix gefallen (vor allem nicht von ihrem Bruder) und ist sehr mutig. Daher der Name Ziva, als anspielung auf Ziva David von NCIS.

@effe: Deine ist aber auch süß und verschlafen.....wie alle Katzen.

Gruß René
 
S

Stevee

Guest
Na dann mag ich auch mal: Mein Manou, auch genannt Earl. Der ist nun zwar im Hundehimmel und jagt prima Flitzeknochen auf weichen Wolken, aber er weilte 18,5 Jahre auf diesem durchgeknallten Planeten. Der beste Kumpel den man sich vorstellen kann!

Ganz und gar Terrier, aber mit nem grossen, goldenen Herz.

Ich denke gern an ihn:

1905071848py8.jpg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Stevee

Knuffiges Hundchen. Ich weis ganz genau, das er nen riesen Berg Knochen hat und von oben auf Dich aufpasst.

Liebe Grüße René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
So ein Süßer! Und er hat ja ein biblisches Hundealter erreicht, das muss ihm erstmal einer nachmachen.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Ich oute mich auch als Hundefreund

Das war meine Anka, die ich aus dem Tierheim gerettet hab und die dann 16 Jahre mein Schatten war (Im wahrsten Sinne des Wortes).

Sie weilt auch schon im Hundehimmel und spielt mit Earl, denn Westies mochte Sie.

Hier ein Bild von ihr auf Fehmarn am Strand was ihre 2.te Heimat war


Sie war als Pudel eine echte GRANDE DAME mit allem drum und drann, vom Wesen her.


mfg GBCPeter
 
Oben