• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wir machen Musik

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Damit es woanders beim Thema bleibt.

Ja ich mache Musik, ich bin Bassist. Na ja eher genötigter Bassist, ich war über 20 Jahre Schlagzeuger.
Aber ich habe die Gunst der Stunde genutzt, ich muss nicht mehr auf meinen A.... sitzen.

Hier der Link zum Grauen. BingoBongoBrothers

Dann einfach auf Musik klicken. Punkrock halt, nothing special.
 
F

fabian

Guest
Hi

man das haut echt rein, das muss ich meinem Bruder auch zeigen. Ich finde das klingt so wie die früheren Punksachen wie No fun at all oder Pennywise. Nice danke.

lg
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ein Buzzer! Sehr sympathisch! Ich hab auch vor ein paar Jahren in zwei (Pop-)Punkbands gebasst und gesungen. Aber inzwischen ist meine Schulter von dem schweren Ding so kaputt, dass ich meinen E-Bass verkaufen musste :( Aber meinen akustischen hab ich noch und zupf auch hin und wieder drauf herum. Im Moment ist meine Lust auf Musik allerdings etwas eingeschlafen. Mein Freund ist Gitarrist und hin und wieder jammen wir ein bisschen, aber darüber geht es nicht hinaus. Irgendwann kommt die Muße aber bestimmt wieder!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wir auch!!!

Hier kann man mal ein paar Sachen hören
.

Einfach auf Soundcheck drücken und genießen.....
Ich bin der Drummer dieser kleinen Formation.

Gruß Meisterschnorrer


Edith hat mir gerade noch gesagt, dass unser Gästebuch auf Grund Spamattacken abgeschaltet wurde (war unsere eigene entscheidung)
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Wir leider nicht mehr ;(

Meine Band hat sich Ende letzten Jahres nach ca. 17 gemeinsamen, musikalischen Jahren
leider in Wohlgefallen aufgelöst.

Die Hinterlassenschaftenin Audio- bzw. Video-Format könnt ihr euch trotzdem gerne
mal rein tun.

Es soll ja schließlich auch Leute geben, die sich nach wie vor Beatles Platten anhören ;)

So long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Habe eine neue Empfehlung für Euch.....
Ist zwar etwas eigennützig, aber dennoch präsentiere ich Euch ein Live-Video von meiner Band.

Das war am letzten Samstag beim "Rockhaus in Concert" in Duisburg.
Quasi das kleine Festival, weswegen ich nicht beim AFOL Shopping war.
Hat riesig Laune gemacht und die Resonanzen nach dem Gig waren sehr gut.

Schaut einfach mal auf unserem Kanal vorbei und hinterlasst uns Kommentare.
Wenns Euch gefällt würde ich mich freuen, wenn Ihr uns weiterempfehlen würdet..... :whistling:

Viel Spass beim hören und gucken.

Gruß René, der leider am Schlagzeug sitzend hinterm Sänger verschwindet.

[media]http://www.youtube.com/watch?v=7vppDctMwJY&feature=plcp[\youtube]
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
emoticon-0178-rock.gif
yeah

hängende Frontboxen dazu und das ganze gut abgemischt dann wärs noch besser
emoticon-0105-wink.gif
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Habs mal hierhin verschoben! Schickes Brett :) Aber die beiden Typen, die gleich zu Anfang abhauen, gehören ja wohl getreten und angespuckt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Danke für die Komplimente und fürs verschieben.....

Gruß René

P.S.:
Die sind nur aus dem Bild verschwunden, blieben aber brav in der Nähe der Bühne......

Als Dankeschön gibbet noch eins.....

[media]http://www.youtube.com/watch?v=iPlNEIkW2Ck&feature=plcp[\youtube]
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi User

Letzten Donnerstag war es soweit: Ich habe den Endmix unserer Aufnahme bekommen.

Heute präsentiere ich Euch ein Video (welches ich in 11 kurzen Stunden gebastelt habe) zu einem der aufgenommenen Songs.

Der Song heisst "Evil Inside" und handelt vom Bösen, was in jedem von uns stecken könnte....

Aber seht selbst.....

[media]http://www.youtube.com/watch?v=P1evI5eiJoI][/media]


Have fun and enjoy...

Gruß René (der verdammt stolz auf die Leistung seiner Band ist)


Edith sagt...

Video Aktualisiert. Wurde nomma bearbeitet....
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Schön geworden! Auch gut gemixt, aber ich find den Gesang zu leise. Kann aber sein, dass das einfach meine übliche Sängerparanoia ist :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke danke....

Freut mich, dass Dir das Lied gefällt.
Gesang echt zu leise??? Finde ich eigentlich nicht.
Schieben wir es auf die Paranoia :D

Wat so nen Video an Arbeit machen kann....

Gruß René
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
hier steckt das böse drin
smiley_emoticons_vollpanik.gif



emoticon-0133-wait.gif
euch Jungs mal ein anständiges feedback gebe damit das in Zukunft besser
emoticon-0178-rock.gif


bei 0.20 - 1.18 - 3.35 is n bissi leer einfach mal ein paar Percussion mit reinhaun
bei 2.38 meint man jetzt kommts aber nix passiert
halt doch aber erst bei 2.56 bitte was dazwischen ist (2.38 bis 2.56) weglassen
ab 3.14 das klampfensolo muß wuchtiger klingen mal mit nem Phaser oder Flanger nachhelfen
bassdrum lauter des muß einem weghaun
3.35 der übergang zum gesang passt ned da könnte eventuell ein break reinpassen
beim ganzen gesang auch mal nen Chorus drüber legen das des n bisschen voller wird und vieleicht mal mit etwas Hall oder Delay experimentieren
die klampfenpassage bei 0.30 - 1.27 - 3.45 auf den rechten kanal legen nicht auf mono

smiley_emoticons_kingrestless05.gif
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Steindrucker

Herzlichen Dank für Deine Kritik und Tips, aber....

1. Percussion passt mal so gar nicht zu unserer Musik, zumal wir auch keinen haben, der diese dann auf Konzerten bedient.
2. Der Bereich vor dem Solo ist bewusst so gestaltet, wie er gestaltet ist. Allein für den Effekt, dass dort eine Steigerung bis hin zum Solo kommt.
3. Zum Solo: der Sound ist doch ok. Mit zu vielen Effekten wirds sehr schnell matschig. Alles beim Mix getestet.
4. Dreh ma richtig auf und die Bassdrum bratzt Dich sowas von weg. Ich habe mein Set getriggert, weil der Sound von meinem Set etwas "dünn" ist. Die Drumsounds sind Samples von nem Tama Starclassic Bubinga....(mein Traumset)
5. Gesangslinien im Chorus wurden gedoppelt. Insgesamt wurde der Gesang mit etwas Hall angereichert und bewusst Soundtechnisch in die 80er verlegt.
6. Der Übergang vom Solo in die 3. Strophe ist halt wieder so ein Stilbruch, eben weil man an dieser Stelle ein Break erwartet. Die Devise lautet auch hier: Neue Wege gehen.
7. Die Rhythmusgitarre wurde ebenfalls gedoppelt (nicht kopiert, sondern 2x eingespielt) und auf beide Kanäle gelegt, aufgrund gewollter Fettheit.

Was mir an Deiner Kritik gefällt ist folgendes:
Offensichtlich hast Du Dir den Song intensiv angehört und Dich wirklich damit auseinander gesetzt. Dafür möchte ich Dir danken.
Ist auf jeden Fall angenehmer, als wenn Du geschrieben hättest: Allet Schei..e!!!

Ich hab mal das Video überarbeitet, da die Fratze vom Leadgitarristen fehlte (ups) und die Drums leicht asynchron waren.

Gruß René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ja, dass der Gesang gedoppelt wurde, hat man gehört, das find ich auch gut. Mit Effekten würde ich da auch gar nicht weiter arbeiten, das würde dem Gesang die Ehrlichkeit und Schnörkellosgkeit nehmen, die er meiner Meinung nach hat. Aber toll wäre ja noch ne Zweitstimme dazu, das würde die Gesangslinie, die ja so recht ordentlich ist, raffinierter machen. Der Song ist ja recht "episch", zumindest erinnert er mich sehr an einige Melodic Metal Bands - nur nicht so kitschig -, da könnte man ruhig noch ein, zwei (LAUTE) Schippen drauflegen.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
da ist es wie erwartet das gute alte aber
emoticon-0136-giggle.gif


na live ist es doch sowieso ganz anders
ich weis jetzt auch nicht wie des mit youtube rüber kommt

für musik hab ich immer ein offenes ohr
ich hab ja selbst ein tonstudio

ähm ja und musik ist nur scheiße wenn sie von stefan raab kommt :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hey Anni

Ne Zweitstimme ist im Chorus mit dabei. Für die Strophen wärs dann zu viel des Guten. Weniger ist manchmal mehr.


Was mich schon freut ist, dass hier über den Song diskutiert wird.
Das zeigt mir, das Musik hier wirklich gehört und nicht nur stuipide konsumiert wird.

Gruß René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich sag doch, der Gesang ist zu leise! Sonst hätt ich die Zweitstimme gehört!! ;)
 
Oben