Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[WIP] Volat MZKT-74135 8x8

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Maliiq, 7. Dezember 2017.

  1. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.511
    coole Sache @Multi1969 aber nur so für mich als Laie.. was is in dem Zusammenhang 2K?
    aber zurück zum Thema... hab mal am Chassis weiter gebastelt.. so langsam komm ich inne Pötte ;-)
    aber seht selbst
     

    Anhänge:

  2. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.477
    Sieht schick aus aber auch nach viel Geld mit dem ganzen tan :doh:
     
  3. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.903
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    was für ein Koloss:good2:
     
  4. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.606
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Der wird ja richtig Groß!
    Ich bin schon mächtig auf das Endprodukt gespannt.
    Gruß
    Wolfgang
     
  5. Multi1969

    Multi1969 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hermsdorf bei Magdeburg
    Moin,
    2 K ist die Abkürzung für 2 Komponenten.
    Zum einen Kunstharz, der dann in einem bestimmten Anteil Härter vermischt wird und dann dauerhaft aushärtet. Dies ist gut bei den Videos zu sehen, wo Lego Teile in Holz eingearbeitet werden.
    Die Kunststofffedern an Kleintransportern sind leichter, bei deutlich höherer Belastbarkeit. Meine Firma hat dieses auch bei einem Prototypen für Kardanwellen in Verbindung mit Hanffasern hergestellt.

    LG Multi1969
     
    Maliiq und Rueffi gefällt das.
  6. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.511
    nice, wieder was gelernt, thx
    hab wieder n paar Komponenten hinzu gefügt, die Tanks sind wohl noch zu groß, der Abstand Sattelplatte zu den Winden passt noch ned. Und ich befürchte, die Haube krieg ich virtuell nimmer drauf, hab ne gute Stunde gebraucht, bis ich die Hütte positioniert hatte, der LDD geht echt in die Knie. Ansonsten bin ich echt stolz auf mein Augenmaß und das "freischnauzebauen" :giggle:
     

    Anhänge:

    Finger1210, MadLego, Multi1969 und 6 anderen gefällt das.
  7. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.903
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    wie viele Teile hat der Karren denn mittlerweile?

    wenn du willst kann ich mal versuchen, ob ich die haube draufbekomm versprechen kann ich aber nix;)
     
  8. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Du kannst doch die Haube schrittweise rübertransferieren.. Dann musst du (und dein PC) dich nicht damit rumquälen ;)

    Nimmt schon langsam form an! :good2:
     
  9. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.511
    uff... geschafft.. Tanks verkleinert, Chassis entsprechend gekürzt, so passts besser. und die Haube is auch druff.... wassn Gefrickel :fngrcrssd:
    @mick29 3866 aber da fehlt natürlich noch einiges an Stabilisatoren, Verbindungen, die Radkästen und Einstiege und natürlich auch das Interieur.. dürfte so alles in allem dann auf etwa 5000 kommen
     

    Anhänge:

    Finger1210, MadLego, Catweazel und 10 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden