• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Volat MZKT-74135 8x8

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
coole Sache @Multi1969 aber nur so für mich als Laie.. was is in dem Zusammenhang 2K?
aber zurück zum Thema... hab mal am Chassis weiter gebastelt.. so langsam komm ich inne Pötte ;-)
aber seht selbst
 

Anhänge

  • chassis 1.0a.png
    chassis 1.0a.png
    433,1 KB · Aufrufe: 52
  • chassis 1.0b.png
    chassis 1.0b.png
    323,4 KB · Aufrufe: 51
  • chassis 1.0c.png
    chassis 1.0c.png
    507,2 KB · Aufrufe: 52

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Sieht schick aus aber auch nach viel Geld mit dem ganzen tan :doh:
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Moin,
2 K ist die Abkürzung für 2 Komponenten.
Zum einen Kunstharz, der dann in einem bestimmten Anteil Härter vermischt wird und dann dauerhaft aushärtet. Dies ist gut bei den Videos zu sehen, wo Lego Teile in Holz eingearbeitet werden.
Die Kunststofffedern an Kleintransportern sind leichter, bei deutlich höherer Belastbarkeit. Meine Firma hat dieses auch bei einem Prototypen für Kardanwellen in Verbindung mit Hanffasern hergestellt.

LG Multi1969
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
nice, wieder was gelernt, thx
hab wieder n paar Komponenten hinzu gefügt, die Tanks sind wohl noch zu groß, der Abstand Sattelplatte zu den Winden passt noch ned. Und ich befürchte, die Haube krieg ich virtuell nimmer drauf, hab ne gute Stunde gebraucht, bis ich die Hütte positioniert hatte, der LDD geht echt in die Knie. Ansonsten bin ich echt stolz auf mein Augenmaß und das "freischnauzebauen" :giggle:
 

Anhänge

  • chassis 1.2a.png
    chassis 1.2a.png
    303,3 KB · Aufrufe: 63
  • chassis 1.2b.png
    chassis 1.2b.png
    227,9 KB · Aufrufe: 56
  • chassis 1.2c.png
    chassis 1.2c.png
    426,7 KB · Aufrufe: 61

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
wie viele Teile hat der Karren denn mittlerweile?

wenn du willst kann ich mal versuchen, ob ich die haube draufbekomm versprechen kann ich aber nix;)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Du kannst doch die Haube schrittweise rübertransferieren.. Dann musst du (und dein PC) dich nicht damit rumquälen ;)

Nimmt schon langsam form an! :good2:
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
uff... geschafft.. Tanks verkleinert, Chassis entsprechend gekürzt, so passts besser. und die Haube is auch druff.... wassn Gefrickel :fngrcrssd:
@mick29 3866 aber da fehlt natürlich noch einiges an Stabilisatoren, Verbindungen, die Radkästen und Einstiege und natürlich auch das Interieur.. dürfte so alles in allem dann auf etwa 5000 kommen
 

Anhänge

  • chassis 1.4a.png
    chassis 1.4a.png
    363,7 KB · Aufrufe: 65
  • chassis 1.4b.png
    chassis 1.4b.png
    348,9 KB · Aufrufe: 57
  • chassis 1.4c.png
    chassis 1.4c.png
    191,1 KB · Aufrufe: 61

Muldepirat

Urgestein
Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
622
Ort
Voigtshain
An dem Projekt habe ich mich auch schon mal vor vielen Jahren versucht. Er ist sehr kopflastig, so das selbst die härtesten Lego Stoßdämpfer die Front mit der langen Haube nicht oben halten konnten.
Da helfen nur mit stärkeren Federn versehen Stoßdämpfer

13005465in.jpg


13005463jp.jpg
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Er ist sehr kopflastig
tach auch,
dein Projekt kenne ich, das ist mir bei meinen Recherchen auch über den Weg gelaufen... ääähhh... gefahren ^^
Was die Federung angeht, die Drehstabfederung, die ich verbaut hab ist bisher erstaunlich leistungsfähig und die werde ich an den Frontachsen noch mit Federbeinen verstärken. Da bin ich voller Zuversicht :)
Aktuell liegt das Projekt allerdings auf Eis.... Tan ist echt schwer zu bekommen in den Mengen und zu vernünftigen Preisen
 
Oben