Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[WIP] Volat MZKT-74135 8x8

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Maliiq, 7. Dezember 2017.

  1. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.772
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    außer du baust die ganze Tür gesnottet;):D:D
     
  2. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    och menno... die Türen sind das einzige an der Hütte, wo die Noppen noch nach oben zeigen.... naja, zumindest teilweise :biggrin:
     
    mick29 gefällt das.
  3. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.243
    Bei genau da meinte ich.
     
  4. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    mal schnell umgestrickt... stellt euch zwischen der 5er achse und den "Haken" noch die Gummiringe vor
     

    Anhänge:

    HDGamer2424 und Rueffi gefällt das.
  5. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.243
    Ja perfekt so sollte es gut klappen :rolleyes:
     
    Maliiq gefällt das.
  6. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.772
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das so funktioniert vorhin hätte es wohl geklappt:confused:
     
  7. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.243
    Warum nicht ? :confused:
     
  8. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    ich probier beide Varianten einfach mal aus, dann werd ich sehen.
    Die auf Zug mit den Gummiringen erscheint mir so plausibler, rein physikalisch
    Auf jeden Fall schon mal Danke
    btw... gabs da ned neue 2er plates mit noppen auf jeder seite??
     
  9. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.772
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Bsp. Linke Tür: wenn man die Türe öffnet wird das linke Eck an die Vorderwand gedrückt, dadurch drückt es das rechte Eck nach hinten. Damit das allerdings geht müssen die 3x3 Winkel von der vorderwand weg nach hinten klappen können, was jetzt nicht mehr geht;) (hoffe man verstehts)
     
  10. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.243
    Also das einzige Problem was ich sehe das die Tür wenn man sie aufmachen will nach vorne gedrückt wird.
     
  11. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    Also die Türchose werd ich real austesten, mal sehen, was dabei rauskommt.
    hier erstmal die Anpassung der Windeneinheit an die tatsächlichen Proportionen. so passt es deutlich besser, denk ich ;)
     

    Anhänge:

    Enesco, #MoinMoin und HDGamer2424 gefällt das.
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Das Fahrgestell vom Volat habe ich ja schon auf der Emslandmodellbau anfang des Jahres begudachten dürfen, das wird ein Hammerteil.


    Der US Panzertransporter mit dem Fuchs drauf dürfte ein Oshkosh sein, beim Typ bin ich mir da nicht sicher.


    Gruß

    Michael
     
  13. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    yo, @Bricksy wird es :biggrin:
    und die Fuchskutsche ist tatsächlich n oshkosh, da gings um den Vergleich der Trailer, der vom Volat sieht total anders aus
    und was das Chassis angeht.. das muß ich noch anpassen.... der Antrieb und die Lenkgeometrie gefallen mir noch garned
     
  14. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Michael


    Dein Fahrerhausentwurf schaut auch schon recht gut aus und alles ander bekommste auch hin da habe ich vollstes Vertrauen zu dir.


    Gruß

    Michael
     
  15. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    tach auch,
    hab hier mit der Kutsche mal n bissi rumexperimentiert. Unter anderem eine etwas andere Achsgeometrie ohne Sperrdiffs, da mir im Realbau der Antrieb ned wirklich gefallen hat. Mal sehen, ob die Achse besser ist. erste Versuche sind schon mal vielversprechend. Virtuell hab ich dann mal den hinteren Bereich der Kutsche zusammengestöpselt. Natürlich noch ned final, aber die Proportionen passen erstmal annähernd. Die runden 2x2 Fliesen müssen noch unter die Blattfedern, das will LDD mal wieder ned. Und die Konstrukte in himmelblau sind die Raddummies, aber das wird der geneigte Betrachter mit Sicherheit schon erkannt haben. ;)
    Hier mal ein paar Screenshots.... enjoy
     

    Anhänge:

    MadLego, HDGamer2424, KikoTube und 5 anderen gefällt das.
  16. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    467
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Sieht sehr geil aus!
     
    Maliiq gefällt das.
  17. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    Ich danke euch. Hab noch verdammt viel Arbeit vor mir, vor allem bei der Teilebeschaffung, aber das wird schon
     
  18. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.772
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    coole Sache aber kann der überhaupt vernünftig pendeln? arg viel weiter runter werden die Aufhängungen auch ned können oder?
     
  19. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    @mick29 der pendelt garned.. is ja Einzelradaufhängung mit Drehstabfederung, die Blattfedern sind eigentlich nur Fake, aber sollte genug einfedern, muss ich testen im Realbau und ggf. anpassen
     
  20. Multi1969

    Multi1969 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hermsdorf bei Magdeburg
    Meine Firma baut Blattfedern aus 2 K für Kleintransporter. Aber so kleine leider nicht.
    LG Multi1969
     
    Maliiq gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden