Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[WIP] Volat MZKT-74135 8x8

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Maliiq, 7. Dezember 2017.

  1. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    478
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Ich bin zwar kein Experte, aber ich denk auch das reicht.
     
  2. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    tach auch,
    hab mich mal wieder um die Windeneinheit gekümmert, jetzt sind die Winden am Chassis verankert und der Rahmen muß keine Zugkräfte mehr aushalten.
    Ob ich den Windenantrieb so lasse, weiß ich noch nicht, evtl. pfriemel ich noch ne Entkoppelung rein, mal sehen, was ich da beim Realbau noch an Platz über hab.
     

    Anhänge:

  3. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    Tach auch,
    in der forenfreien Zeit hab ich mal die Sattelplatte zusammengestöpselt. Grundkonzept ist von @efferman , da ich aber in nem anderen Maßstab arbeite hab ich die natürlich angepasst
     

    Anhänge:

    KikoTube gefällt das.
  4. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    Moinsen,
    bin mal wieder dazu gekommen, ein bissi weiter zu stöpseln.
    Haube ist jetzt soweit fertig und mit Stoßstange kombiniert.
    Mal sehen, wann das Budget ne Teilebestellung erlaubt.
    Als nächstes gehts an die Kabine
     

    Anhänge:

    HDGamer2424, MadLego und Nightfall gefällt das.
  5. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.812
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    ist mir n bissl zuviel tan, wenn ich ehrlich bin:p aber sieht gut aus:good:
     
    Maliiq gefällt das.
  6. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    naja... das Original is halt fast komplett in tan :S
    aber alle anderen Farben wirken tatsächlich ned
    btw.. grad gesehen, das ich die seitlichen Hutzen vergessen hab, da muss ich nochmal ran :biggrin:
     
    mick29 gefällt das.
  7. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    478
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Ich find den sehr gelungen! Hut ab :good2::good2:
     
    Maliiq gefällt das.
  8. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    erster Entwurf für die Hutzen, ist aber noch ned wirklich so, wie ich das gerne hätte... tan is echt Sch..... :(
     

    Anhänge:

    HDGamer2424 und mick29 gefällt das.
  9. cookiedent

    cookiedent Urgestein

    Registriert seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    1.738
    Ort:
    Garbsen
    Ich versuch mich mal an nem qualifizierten Kommentar:

    Das ist echt... also so wirklich... GROß? :D
     
    Maliiq gefällt das.
  10. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ähem.. Wird das Dingens nicht nen klitzekleines bisschen zu groß?! Dat ding is 28 Studs breit.. :confused:
     
    Maliiq gefällt das.
  11. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    28.. verdammich.... so n Dreck... ich brauch eigentlich 30 um im Maßstab zu bleiben (rofl)
    doch die Radkästen wieder auf 3 machen
    aber bei der errechneten Länge von 99 Studs passt die Breite dann scho' ;)
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  12. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
  13. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    moinsen,
    also so langsam wirds.
    hab im Mom ned wirklich viel Zeit für Lego, aber so ab und an tüftel ich doch immer wieder mal an der Kutsche rum, zumindest virtuell
    Grundkonzept für die Hütte ist soweit fertig
     

    Anhänge:

    #MoinMoin, mick29, Rueffi und 3 anderen gefällt das.
  14. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    sodele, hier mal eine erste Zusammenstellung der Karosse und Aufbauten.
    Da zeigt sich mal wieder das Problem, wenn man an verschiedenen Teilstücken in einzelnen Dateien arbeitet.
    Die Windeneinheit ist zu breit und zu hoch, also auf jeden Fall zu breit, evtl ist auch die Hütte noch zu niedrig, aber das werd ich im Realbau anpassen müssen, der LDD zwingt mittlerweile meinen Rechner in die Knie bei der Zusammenführung.
    Auch ist der Abstand zwischen Windeneinheit und "Tank" noch zu groß, ach ja.... da sollen 2 Airtanks rein. Im hinteren Teil der Hütte hab ich die Switches für die Pneumatik untergebracht. Mal sehen, wo der Kompressor noch hinkommt.
    Die Auspuffanlage hab ich von meinem Mog übernommen.. warum das Rad neu erfinden :biggrin: ödersö
    fast vergessen.. auch nochmal 2 pics vom Original beigefügt
     

    Anhänge:

  15. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.812
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    mir kommt der Abstand zw. Winde und Kabine noch deutlich zu groß vor ansonsten passts glaub sehr gut:good:
     
    Maliiq gefällt das.
  16. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Whoa! Das wird fett geil! :good2:

    Weshalb hast du die Türen einzeln aufgehängt? :laugh: (Spaß beiseite, würd mich echt interessieren. )
     
    Maliiq gefällt das.
  17. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    ja, wie gesagt, mir auch, da geh ich nochmal ran
    wieso nicht.. Einzeltüraufhängung ist doch mittlerweile Standard im LKW Bau, oder ned? genauso wie linksdrehende Kulturen in der Sitzhöhenverstellung (rofl)
    aber ehrlich gesagt, das ist ein noch theoretischer Entwurf, die Türen spaltfrei zu halten, aber trotzdem zu öffnen.
    Hier mal ein Detailbild, das rote Laserschwert ist der Angelpunkt der Tür. wenn die Tür dann gegen die Kante der Rahmen drückt, dann soll sich das restliche Konstrukt gegen den Federdruck bewegen und so etwas mehr Platz zum öffnen verschaffen.
    Ob das so funzt.... noch keine Ahnung, muß ich erst mal bauen. Natürlich werden die Federn noch an der Karosse befestigt
     

    Anhänge:

    HDGamer2424 gefällt das.
  18. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.378
    @Maliiq das sieht mal groß aus :) ich fürchte nur das die Türen so nicht funktionieren da der halbe liftarm 3x3 gegen die "vordere Wand" drückt und so nicht öffnen kann.
     
  19. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.812
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    vermutlich wirst du trotzdem nen kleinen Spalt an der Rückseite brauchen bzw da mit z.B. Käseecken arbeiten müssen damit das klappt
     
  20. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.512
    @Rueffi du meinst gegen den Anschlag an dem auch die braune Antenne befestigt ist. Die Antenne ist ja der 2te Angelpunkt. Aber ich glaub ich weiß was du meinst, eigentlich wird das Konstrukt ja nach außen gezogen und nicht nach innen gedrückt.... hmmmmm... weiter drauf rumdenken
    @mick29 Käseecken sind noch ne Option, die ich mir auch schon überlegt hab. die muß ich aber dann an der B-Säule für beide Türen anbringen, sonst sind die Türen zu instabil in der oberen Ecke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden