• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Unser Winterdorf

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Mir gefiel dann die vorherige Farbkombi doch besser. Das Blau ist recht kalt und passt nicht so recht zu den warmen Erd-, Grün und Rottönen der anderen Weihnachtsets.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ja, das Medium Blue geht aber in real. Ist eh nur die eine Fassade. Der Rest ist unter dem Dach eh kaum sichtbar.
Ich kann ja an der Seite noch nen Efeu Pflanzen :-D
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
ich musste feststellen, das der Speisewagen nicht die beste Variante war um den Motor zu verbauen...
mir fehlt Gewicht, ich bin ja noch recht neu im Bereich Zug unterwegs... aber ich hab auf den Wagon mal eine Dose mit etwas Kies gestellt (fragt nicht warum ich das gerade greifbar hatte :-D ) aber auf jeden Fall ist der Zug dann damit einwandfrei gefahren...

Jetzt habe ich den Waggon schon versucht mit normalen Steinen zu beschweren, reicht aber wohl nicht.
Muss ich wohl so einen Gewichtstein besorgen und irgendwie verbauen, oder habt ihr ne Alternative?
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
So, hatte die Tage mal etwas zeit weiter zu bauen, beim hafen kann ich noch nichts weiter machen... warten auf Teile ;-)


DSC01611 by Fabian Kraus, auf Flickr


In der Werkstatt werden schon Spielsachen für Weinachten produziert
DSC01612 by Fabian Kraus, auf Flickr

DSC01613 by Fabian Kraus, auf Flickr

Die Straße ist auch schon im Bau, der Gehweg fehlt noch komplett

DSC01614 by Fabian Kraus, auf Flickr

DSC01615 by Fabian Kraus, auf Flickr

Der Bahnhof hat schon regen Zugverkehr
DSC01616 by Fabian Kraus, auf Flickr

Achja, meinen Professionellen Bauplan für die Aufteilung will ich euch nicht vorenthalten :-D
[attachment=14180]
 

Anhänge

  • DSC01617.JPG
    DSC01617.JPG
    313,7 KB · Aufrufe: 40

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ach wat, das wird. Außerdem hab ich gehört, dass Lego als nächstes Set ne Weihnachtliche Baustelle plant. Da kannste also quasi Vorreiter werden. :D
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Der Fluch der Nachtschicht... konnte heute Nacht nicht schlafen und hab daher mal gedacht ich bau mir noch ein Auto fürs Winter Village...

Also respekt für euch Autobauer, ich hab noch kein MOC so oft zerlegt und neu gebaut wie das Teil hier :-D

DSC01675 by Fabian Kraus, auf Flickr

DSC01676 by Fabian Kraus, auf Flickr

DSC01677 by Fabian Kraus, auf Flickr
Sorry für die schlechten Bilder.. die Kamera ist auch nicht die beste.

DSC01678 by Fabian Kraus, auf Flickr

Jetzt am Ende gefallen mir die Roten Räder nicht mehr so gut... Vorschläge
DSC01680 by Fabian Kraus, auf Flickr
DSC01681 by Fabian Kraus, auf Flickr
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Fabian,
also wenn dir das Rot nicht mehr zusagt, dann würde mir das Gelb ehr Zusagen als das Grau.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Aha :D .
Du musst aber zugeben, dass das ehr nach nem ausgeblichenem Gelb auf dem Foto aussieht als nach tan.
 

Creatorfan

Mitglied
Registriert
25 März 2016
Beiträge
116
Siehe meinen Beitrag in Filebase. Ähnlich wie ein Winterdorf.

Sorry, war mein Fehler, Bilder folgen noch hier.
Gruß
 

Creatorfan

Mitglied
Registriert
25 März 2016
Beiträge
116
So, war jetzt flachgelegen, üble Grippe, hier mal die Bilder, bevor wieder abgebaut wird.
Das U-Boot hat sich wohl verirrt...
Gruß
 

Anhänge

  • Weihnachtsaufbau 2016 (2).JPG
    Weihnachtsaufbau 2016 (2).JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 28
  • Weihnachtsaufbau 2016 (3).JPG
    Weihnachtsaufbau 2016 (3).JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 28
  • Weihnachtsaufbau 2016 (6).JPG
    Weihnachtsaufbau 2016 (6).JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 22
  • Weihnachtsaufbau 2016 (9).JPG
    Weihnachtsaufbau 2016 (9).JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 25
  • Weihnachtsaufbau 2016 (10).JPG
    Weihnachtsaufbau 2016 (10).JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 22
  • Weihnachtsaufbau 2016 (11).JPG
    Weihnachtsaufbau 2016 (11).JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 22
  • Weihnachtsaufbau 2016 (12).JPG
    Weihnachtsaufbau 2016 (12).JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 20
  • Weihnachtsaufbau 2016 (13).JPG
    Weihnachtsaufbau 2016 (13).JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 20
  • Weihnachtsaufbau 2016 (14).JPG
    Weihnachtsaufbau 2016 (14).JPG
    78 KB · Aufrufe: 21
  • Weihnachtsaufbau 2016 (15).JPG
    Weihnachtsaufbau 2016 (15).JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 23
Oben