• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Unimog goes SUV

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Maliiq schrieb:
Den Platz hab ich, aber ich hab jetzt mit den alten schwarzen Pins gestöpselt. Und anstelle von dem Stopper(der ja ned auf schnapper passt) nehm ich lego gummis und wickel die drum. Die stärkere Klemmwirkung zusammen mit dem Widerstand der Gummis sollte das da halten, wo es ist
da zitier ich mich mal selbst ^^ allerdings steht der neue Fahrtest noch aus
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Seitenpanels und hintere Radkästen soweit fertig bis auf n paar Slopes, aber die kommen morgen ödersö.
jetzt kommt dann das Schlimmste.... vordere Radkästen und Einstiegsmechanik... wieso komm ich nur auf so dumme Ideen :D
 

Anhänge

  • 000_0960.JPG
    000_0960.JPG
    637,5 KB · Aufrufe: 59
  • 000_0961.JPG
    000_0961.JPG
    643,4 KB · Aufrufe: 49
  • 000_0962.JPG
    000_0962.JPG
    641,8 KB · Aufrufe: 46
  • 000_0963.JPG
    000_0963.JPG
    612,6 KB · Aufrufe: 44
  • 000_0964.JPG
    000_0964.JPG
    607,8 KB · Aufrufe: 41
  • 000_0965.JPG
    000_0965.JPG
    633 KB · Aufrufe: 42
  • 000_0966.JPG
    000_0966.JPG
    635,5 KB · Aufrufe: 40
  • 000_0967.JPG
    000_0967.JPG
    635,9 KB · Aufrufe: 48
  • 000_0968.JPG
    000_0968.JPG
    628,4 KB · Aufrufe: 60

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Der sieht ja bullig aus. Aber schwarz ist ziemlich besch... zu fotografieren ^^
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr schöner Fortschritt, Michael...
Du fängst doch jetzt nicht an rumzuzicken... Das bissl was jetzt noch fehlt...
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Der hat mal Stil, echt klasse! Und die Einstiegsmechanik ist so in cooles Feature, die muss unbedingt mit rein - irgendwie wird das gehen :)

Ich freu mich schon auf St. Augustin ^^
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Der HULK in schwarz :thumbup: .
Die restlichen paar Kinkerlitzchen bekommst du auch noch gebacken.
Hau rein Micha :D
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Hey Maliiq
Sieht echt super klasse aus !
Gefällt mir sehr gut der kommt weltklasse rüber!
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Danke euch,
ja schwarz ist doof zu knipsen, aber sieht einfach cool in echt aus.

@Nightfall bullig ist das Ziel.... breit, schwarz.... stark.. und ich mein ned die Reifen :D
@cookiedent nööö.. ich mach da keinen Krankenwagen draus :p
@Pat-Ard zicken... iiiiiich doch ned ^^
@PistenBully 600 yep.... irgendwie wirds werden
@basti24ka ich tu mein Bestes mit den Kinkerlitzchen ;)
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
sodele, hier mal 2 erste frühe Entwürfe für die vorderen Radkästen und den Einstieg, die Stufen sollen waagerecht ausgefahren werden.
Tendenz geht zur runderen Variante, aber so ganz sicher bin ich mir noch ned
 

Anhänge

  • Frontfender.png
    Frontfender.png
    89,4 KB · Aufrufe: 42
  • Frontfender1.png
    Frontfender1.png
    76,5 KB · Aufrufe: 41
R

Rino2001

Guest
Hi Maliiq

Ich würde die rundere Variante nehmen sieht besser aus

Mit freundlichen grüßen
Rino
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Würde ehr die runden nehmen Micha.
Die hinteren haben auch ne runde Form und würden sich somit besser ins Gesamtbild einfügen.
Der Einstieg schaut ma Bombe aus :D
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Rund find ich auch besser.
sieht aber aus als wenn die räder bei vollen einfedern oben angehen. Oder täuscht das?
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Danke euch,
ist wie gesagt auch mein Favorit bisher.
@Moritz.E das Rad ist im Moment nur zur Positionsermittlung in Seitenrichtung da, die Höhe ergibt sich dann durch die Unterkante der Hütte.
@basti24ka leider funktioniert der Einstieg aber so ned richtig, habs gestern abend mal ausprobiert.... zu filigran und klemmt auch zu sehr... gutes Aussehen ist halt doch ned alles ;)
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Wann genau bist du eigentlich so verrückt geworden? Die Stufen werden zusammen mit der Rückwand gefahren!? Richtig geil wäre es wenn sich NUR die Stufen bewegen und im eingefahrenen Zustand plan mit der Rückwand abschließen! Na, nimmst du die Herausforderung an?
 
Oben