1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[WIP]: Neuer Platz bringt neues Layout - endlich

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von tmctiger, 2. Mai 2016.

  1. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.667
    Hi Günther, toller Fortschritt bei deiner Anlage. Hast du überlegt statt Felsen einen begrünten Hügel zum HH zu bauen?
     
    tmctiger gefällt das.
  2. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    761
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Stefan,
    Danke, ja es geht voran - zwar sehr langsam, aber immerhin voran :smug: ... naja es ist ja auch eher der Weg das Ziel in so einem Fall :D...

    Naja da ist nicht viel Platzund daher werden die Wände fast senkrecht, da wird sich kein begrünter Hügel ausgehen. Was sich aber ausgehen sollte und was ich auch vorhabe, wäre kleine Plateaus einzubauen die dann begrünt sein können (kleine Bäume, Bodendecker, etc, ...)

    Viele Grüße,
    Günther
     
    Nightfall gefällt das.
  3. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    761
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Leute,

    ich wollte wieder mal ein kleines Update bezüglich meiner kleinen Lego Anlage geben. Ein etwas längeres Update (und eventuell auch ein neues Video) kommen wenn ich meine Weihnachtlichen Neuzugänge (10268 Vestas Wind Turbine und 10270: Bookshop) auf der Anlage integriert habe.

    Um euch hier nicht einfach mit einer Ankündigung stehen zu lassen, möchte ich euch meine letzte kleine Änderung/Erweiterung zeigen.

    Wer meinen Anlagenbau bis jetzt so verfolgt hat, weiß ja dass ich in mehreren Ebenen baue und daher naturgemäß einige Lücken zwischen den Ebenen zu füllen habe. Zum Beispiel diese hier zwischen Bank und Zunnelportal:

    [​IMG]
    (Links oben hinter dem Geländewagen - hab leider grad kein besseres Bild zur Hand :doh:)

    Weil es mir so gefallen hat, hab ich mir mal ein kleineres Häuschen aus der Creator 3 in 1 Serie besorgt; und zwar das 31097 (Townhouse-Pet-Shop-Cafe)

    Nach einen kleinen Umbau war es perfekt dafür geeignet die Lücke zu füllen. Das Ganze sieht jetz an dieser Stelle so aus (und wieder ein Stück der Lücken geschlossen :smug:):

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Bilder in voller Auflösung finet ihr wie immer in meinem Bricksafe Ordner: Klick Mich!

    Eine kleine Lücke zwischen Tunnelportal und dem Haus gibt es noch, die wird später auch noch mit einer Felswand geschlossen (dazu müssen aber erst Steine bestellt werden)
    Natürlich fehlt auch noch der Abschluss nach oben, dass auch dort die Pressspanplatte noch hinter Legosteinen verschwindet - auch hier fehlen die richtigen Steine noch und müssen erst bestellt werden)

    Was haltet ihr soweit von dem "Lückenschluss"? Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße,
    Günther
     
    Diver, BrisosX, FunThomas und 7 anderen gefällt das.
  4. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    470
    Geschlecht:
    männlich
    Servus Günther,

    schön wieder was von dir zu sehen. Macht Lust auf mehr.

    Viele Grüße

    Rouven
     
    Lok24 und tmctiger gefällt das.
  5. timobahn

    timobahn Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2019
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Günther,

    das ist ein schöner Abschluß. Ich kann mir das schon recht gut vorstellen, wie das dann später wohl aussehen wird, mit dem Haus direkt am Hang oder vielleicht sogar ein wenig in diesen hineingebaut. Allerdings sind jetzt die Striche und Pfeile in der Sackgasse natürlich deplatziert.

    Viele Grüße
    Timo
     
    tmctiger gefällt das.
  6. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.439
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Ich finde das absolut geil!
    Vor allem wie perfekt das Gebäude in die Lücke passt. Als wäre es genau dafür gemacht.
     
    tmctiger gefällt das.
  7. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    761
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Timo,
    es freut mich wenn es gefällt! Danke für dein Feedback! :thanks:
    Ja das Haus ist tatsächlich IN die Wand reingebaut und schaut nur so um die 4 Studs hervor.
    Und ja da muss ich dir recht geben was die Pfeile anbelangt, die wirken da komisch. Eventuell entferne ich die da noch, das ginge ja sehr einfach, allerdings denke ich mir gerade, wenn ich das so mache dann würde für die Sackgasse eine Pflasterstraße wie ich sie vor dem Rathaus gebaut habe fast besser passen - oder?
    So sieht es vorm Rathaus aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Was hältst du(ihr) von der Idee?

    Hallo Enrique,
    auch dir danke für den Feedback und es freut mich sehr wenn die Stadt bei euch auch gut ankommt! :thanks:
    Ja stimmt, wobei "out of the box" hat es natürlich nicht reingepasst. Ich hab im Prinzip einfach nur die Fassade übernommen und sie auf ein eigenes Haus quasi draufgestülpt. Somit hab ich es hinbekommen, dass es fast perfekt passt.

    Viele Grüße,
    Günther
     
    Arefalalmani, Rouven und Amygdala gefällt das.
  8. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.439
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    "out of the box" wäre ja auch langweilig! ;)
    Deswegen bauen wir doch alle Lego. :)

    Eine Stadt soll bei mir auch noch entstehen, wenn ich (wann das auch immer sein wird) Zeit und Platz dazu finde.
     
  9. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    761
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    So ist es Enrique :good2: ...
    Na dann hoffe ich dass du schnell Platz und Zeit findest und uns eine tolle Stadt zeigst - bin schon gespannt! :banger:

    Viele Grüße,
    Günther
     
  10. timobahn

    timobahn Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2019
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Günther,

    ich denke, das ist eine super Idee.

    Viele Grüße
    Timo
     
    tmctiger gefällt das.
  11. FunThomas

    FunThomas Urgestein

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    647
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Hallo Günther,
    schön mal wieder einen Fortschritt an deiner Anlage zu sehen. Das Haus gefällt mir so sehr gut und ich würde auch das Pflaster vom Rathaus übernehmen. Das sieht bestimmt super aus. Ich bin gespannt auf weitere Fortschritte
     
    tmctiger gefällt das.
  12. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    761
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Danke Thomas, für dein Lob! Es freut mich wenn das kleine Häuschen gefällt! :)
    Ich halte euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden.
    Viele Grüße, Günther
     
  13. Arefalalmani

    Arefalalmani Neumitglied

    Registriert seit:
    01. Feb. 2020
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Die Idee mit dem Pflaster wie vor dem Rathaus passt schön in die Sackgasse, soetwas kenne ich aus Dresden nur all zu gut (erfreulicherweise), wo nicht jede Einstichstraße entlang der Hauptstraße mit Asphalt zugeschüttet wurde, sondern uraltes Pflaster noch immer genügsam und stur seinen Dienst verrichtet.

    Die Genialität ist der Anlage anzusehen! Die verschiedenen Ebenen und die tolle Gesteinsformationen machen das Layout sehr prägend und toll.-Übrigens an dieser Stelle möchte ich schreiben, dass mir Dein Englisch von der Aussprache sehr gefällt, weil es einen deutschen klang hat der nicht hart oder gequält ist sondern sehr melodisch klingt. Sehr angenehm anzuhören!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
  14. Arefalalmani

    Arefalalmani Neumitglied

    Registriert seit:
    01. Feb. 2020
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Edit: Doppelpost bitte löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
  15. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    761
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo @Arefalalmani!

    Ja das ist immer wieder schön sowas zu sehen und bei uns werden zum Glück die Altstadtkerne eher erhalten als auf modern getrimmt. Hier in Linz, ist auch ein großteil der Altstadt bepflastert und nicht zuasphaltiert :good: ...

    Vielen Dank für das Lob! :thanks:
    Das freut mich natürlich außerordentlich wenn das Layout gut ankommt! Ich habe leider schon länger kein großes Update mehr gebracht, da mir leider die Zeit fehlt :scare: ... aber keine Sorge, die Anlage ist nicht tot! Ich habe gerade zwei größere Sets in Arbeit (bzw schon fertig) die integriert werden wollen. :good2:
    Danach werde ich wieder mal ein Update posten und danch mal die ewige Baustelle der Steinwände angehen, damit mal das oberste Level "abgeschlossen" ist...

    Danke auch für das sprachliche Lob! :thanks:

    Viele Grüße,
    Günther
     
  1. [WIP]: Neuer Platz bringt neues Layout - endlich | Seite 17
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden