• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] WF trac 6x6 S

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Mir gings da weniger um das Herstellungsland. Dachte da eher an den Kettenantrieb für unwegsames Gebiet und die Kraft des Motors
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Gefällt mir sehr gut das video echt super gelungen passt alles zusammen !
Grossen Respekt Patrick
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

vielen Dank!

@basti24ka: Ja, habs schon verstanden, aber wie schon geschrieben, als Überführungsfahrzeug eher ungeeignet... :)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Meinst du mit Überführungsfahrzeug zum Zeitpunkt der Ausliefung oder den Tansport zum Arbeitsplatz Patrick?
 
N

NIV34U

Guest
transport von wald zu wald, auch über längere Strecken denk ich mal
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

@PistenBully 600: Freut mich, dass es Dir gefällt Dennis...
@basti24ka: Basti, ich meine das Fahrzeug, dass den Zug an seinen Bestimmungsort bringt. Mit dem trac wirst Du nicht groß über Land-, Kreis, Bundesstraßen oder gar Autobahnen fahren. Ich glaube nicht mal, dass der Skidder eine Straßenzulassung hat. Also muss der zu seinem Bestimmungsort gebracht werden.

Edith:
@NIV34U: Flo war schneller :)
 
N

NIV34U

Guest
40 km/h Höchstgeschwindigkeit - kurze Strecken gehen, solo aber ab 100 km ziemlich öde glaub ich... und ärgerlich für die anderen Autofahrer :D is ja nicht leicht zu überholen so a ding, ähnlich wie die Mähdrescher im sommer :/
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich bin begeistert was ihr alles wisst...
Danke für die infos.
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Aus dem Video part II mir kam es so vor als wenn die 2 l Motoren zu schwach sind. Wäre nicht ein XL Motor besser?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Moritz,

nun, zu schwach sind sie nicht... Klar, aus den XL kommt mehr raus... Wenns mich rappelt baue ich das Chassis vielleicht auf XL um. Muss aber sowieso erst wieder Motoren bestellen...
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Zwei L Motoren haben zusammen fast das gleiche Drehmoment wie ein XL. Und das bei deutlich höherer Drehzahl.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Auch wenn das jetzt nicht 100%tig hier her gehört, aber kann man zwei Motoren gleicher Baureihe auf eine Achse loslassen und laufen die dann noch synchron?
Gibt es ein Leistungsdiagramm von den einzelnen Motoren?

Gruss
Basti
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hi basti. zum syncron laufen kann ich jetzt nichts sagen aber hier findest du alles was du wissen möchtest.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Die Motoren können problemlos direkt an eine Achse, ein Zahnrad oder was auch immer.
 
Oben