• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] WF trac 6x6 S

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
toroloco777 schrieb:
Den schönen Anblick wäre auch schön hier zu sehen!! :thumbup:

OK, sollte das Wetter morgen entsprechend sein, dann mache ich ein paar Bilder...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Leider ist das Wetter hier bei mir heute extrem gruselig...
Aber ich werde die Fotosession nachholen...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

so, heute war das Wetter etwas besser... Drüben bei Eurobricks hat mich Ingmar AKA @2legoornot2lego nach einem Video gefragt, bei dem man die Fahreigenschaften besser sieht.

Ich hab das mal kombiniert...

Ich hoffe ihr habt Spaß an dem kleinen Clip...

[media]https://youtu.be/lxAMsdp0WMQ[/media]
 
N

NIV34U

Guest
was mir gerade noch einfällt, ist der hinterwagen pendelnd am vorderwagen befestigt, also kann der sich bei bedarf auch nach oben/unten bewegen bzw. verdrehen?

ich hoff es ist klar was ich meine, keine ahnung wie ich es nennen soll ^^
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
I like :) Mir war gar nicht bewusst, wie gelenkig der Gute ist. Wie weit kannst Du denn den Vorderwagen anwinkeln, bis da Ende ist?

Bzgl. des Videos: ich mag mich irren, aber mir schwebt bzgl. des Zwischentitels eigentlich eher ein "Loading onto the Trailer" vor.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Schick. Und jetzt noch mit dem Unimog zum Einsatzort bringen ;)
Kommt es mit nir so vor, oder ist der WF etwas schneller wie deine Unimogs?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen

@NIV34U: Also Flo, der Vorderwagen hat einen Drehteller, kurz bevor die Kabine beginnt. Über diesen Drehteller ist eine Verdrehung des Vorderwagens gegen das restliche Chassis entlang der Längsachse möglich.
Vor den Bogieachsen ist lediglich ein Knickgelenk um die Hochachse.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Hier noch ein Bild des Chassis zur Verdeutlichung.

WF trac Chassis beta 06.jpg


@cookiedent: Der dreht ziemlich weit... Hm, stimmt, hoffentlich sieht das meine Mum nicht, sonst gibts wieder Ärger ;) Kleine Fehler sind hoffentlich erlaubt und das Video passe ich deswegen nicht mehr an...

@Nightfall: Ja, die Idee hatte ich auch. Aber der Unimog hat mit dem gesamten Gespann ziemlich zu tun und ich hatte jetzt keine Lust noch eine stärkere Untersetzung einzubauen :)
Nein, der tarc ist eher langsamer...
 
N

NIV34U

Guest
dann sind jetzt wirklich alle meine fragen beantwortet denk ich mal... bis auf eine aber die wurde ja im moggele fred schon öfters gestellt :p
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich weiß nicht, wovon Du sprichst, Flo... :whistling:
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Die Combi mit dem Trailer ist perfekt.
Jetzt fehlt nur noch das passende Zugfahrzeug davor :D

Gruss
Basti
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sorry, Basti, aber das passt meiner Meinung nach nu garnicht dazu. Und außerdem ist das ein US Produkt und hat keinen Stern ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich glaub, dass ich genug Unimogs als Zugfahrzeuge habe :)
Der MB trac ist als Überführungsfahrzeug auch ungeeignet, der fährt max. 40km/h... Da müsste dann schon ein Fasttrac vorne dran...
 
N

NIV34U

Guest
jede idee kann verbessert und ausgebaut werden ;)

wobei der zetros sich ja auch gut anbieten würde vom setup her
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Stimmt, da ist sicherlich was dran...
Der Zetros ist aktuell noch ein Sattelschlepper...
 
N

NIV34U

Guest
der agrar arocs hat auch ne sattelkupplung UND maulkupplung... hat unsere mary in der arbeit auch und funktioniert tadellos :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
OK...
Mein Zetros wird aber ggfs. demnächst mal umgerüstet...
 
Oben