• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] Werkstatt

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

hab mal aus Spaß Sheepo's Hebebühne eingepasst :)

Hat doch was ;) Wenn ich das mache (die Hebebühne steht bei mir schon ;) ) dann werde ich sie aber oben an der Verstrebung fixieren...

Werkstatt modular mit Hebeb%C3%BChne v36 01.png


Viel Spaß
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Klar, packt die Hebebühne sogar... Habs mal ausprobiert :)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Sehr schön dass es hier endlich weiter geht.
Die Hebebühne kenne ich gar nicht.

Brauchst du ein wenig Abstand von deinem anderen Projekt?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Heiner,

nun, ich habe aktuell 200km Abstand zum Lego ;)
Deswegen muss ich - um meine Sucht zu befriedigen - digital weiterbauen...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

200 km gehen doch noch.
Bei mir sind es 800!
Und noch nichtmal den LDD auf dem Firmen Schlepptop!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Super Idee mit der Hebebühne, vorallem dass sie deine Mogs auch heben kann. So weit ich das noch im Kopf habe, ist die modular an verschiedene Breiten anpassbar.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke Stefan, ja, ich war auch verdutzt, dass die Unimogs damit gehoben werden können...

Hier mal ein Bild der "ganzen" Werkstatt...

Werkstatt modular v30 - gesamt 01.png
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Schön zu hören, dass es endlich mit dem Bau voran geht! Sehe ich das richtig, dass du je Modul drei große Grundplatten verwendest?

Wenn ich deine Werkstatt als Großprojekt so sehe, dann bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich mein stillgeletes Projekt eines Showrooms für die Lamborghinis wieder aufnehme...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, Stefan,, je Modul 3 48er Platten...

Au ja, mach das!!!
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ok, überredet... Nein ernsthaft, wenn ich die Werkstatt so sehe motiviert mich das wieder ungemein das Projekt nochmals anzugehen! Vor allem, weil es mehr ein optisches statt ein technisches Projekt ist und weil ich weiß, dass ich nicht ganz so viele Teile wie Paddy brauchen werde... :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Patrick


Da schaue ich nach langer Zeit wieder mal bei dir rein und was sehe ich dieses riesen Hammerteil von Werkstatt, das ist der absolute Börner und ich bin mal gespannt wie sie dann fertig ausschaut-TOP. :thumbsup: :thumbsup:


Schön Gruß

Michael
 

technicfan

U18Junior
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
149
Ich kanns kaum erwarten, dass das Monstrum fertig ist! :thumbup: :Doder hast du das Projekt schon eingestampft? ;(
 
Oben