• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] Werkstatt

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

hier der aktuelle Stand...

Werkstatt modular v10.1 - gef%C3%A4rbt.png


Partcount 18.520
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
menno is das ein ding.
wieviele teile sinds denn inzwischen, kann man(n) sich das noch erlauben zu bauen.?
und wie graus in metern wird die garage

aber echt cool gemacht, gratulation
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Jup, das ist ein Ding ;)

Aktuell liegt der partcount bei 18.362...
Hm, Bill Gates kann sich das bestimmt erlauben...

Die Werkstatt steht aus 3x5 48er Platten... Also ist die Grundfläche 115,2 cm x 192 cm...
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Der Wahnsinn, Patrick! Du kannst ja real mit den beiden äußeren Modulen anfangen und dann Stück für Stück erweitern ;) Die Werkstatt real zu bauen wäre jedenfalls der Oberhammer...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Dennis,

danke, das ist der Plan... Vielleicht stelle ich die Module auch hier bereit und jeder kann nach herzenslust eigene Module bauen... Naja, mal sehen...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

ich bastle immer noch rum... Gestern ist mir dann siedend heiß eingefallen, dass in so einer Werkstatt auch jemand arbeitet und der muss vielleicht auch mal ein Geschäft verrichten...
Daher gibt es jetzt auch eine Toilette...

Werkstatt modular v23.1 - Toilette 01.png


Werkstatt modular v23.1 - Toilette 02.png


Den Deckel kann man sogar auf und zu machen. mit der Brille hab ich das leider nicht geschafft :D

Aktueller partcount 20.867...

tbc
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Die Idee mit den Modulen finde ich gut und bei der Größe auch absolut angebracht. Die Werkstatt wäre meiner Meinung nach auch eine sehr schöne Grundlage für ein weiteres Gemeinschaftsprojekt, falls du dich ggf. irgendwann für die Veröffentlichung entscheiden würdest.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, ansonsten muss dir für immer und ewig da stehen bleiben... Nun, ich werde sie jetzt erstmal digital fertigstellen und dann sehe ich weiter. Lust hätte ich auf jeden Fall :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

mal wieder ein kleine Update...

Werkstatt modular v25 - gef%C3%A4rbt 01.png


Werkstatt modular v25 - gef%C3%A4rbt 02.png


Partcount 21.629
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
So, aktuelle Bilder. Hab jetzt ein bissl eingerichtet...

Wenn ich Euch damit langweile, lasst es mich wissen...

Werkstatt modular v27 - gef%C3%A4rbt 01.png


Werkstatt modular v27 - gef%C3%A4rbt 02.png


Werkstatt modular v27 - gef%C3%A4rbt 03.png


Und mein Favorit, die Toilette :)

Werkstatt modular v27 - gef%C3%A4rbt 04.png


Viel Spaß...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Gefällt mir gut. Die modulare Bauweise ist eine super Idee, wenn man mal erweitern will^^
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Was für eine Frage?
Natürlich wollen wir mehr sehen!!!
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Auf jeden Fall mehr davon! Die Halle wäre in real phänomenal!!!
welche Durchfahrtshöhe haben die Tore? Vielleicht passen meine Trucks da auch ein
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Rob,

die Tore sind in der aktuellen Fassung 40x40 studs groß/klein.
 
Oben