• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] UniKnick

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nana, Dennis, sowas macht man doch mit Lego nicht ;) Außerdem ist der Rasen noch nicht gemäht, da kommt er noch nicht durch... ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo,

und hier auf besonderen Wunsch noch Bilder als Cabrio :)

UniKnick Cabrio 01.JPG


UniKnick Cabrio 02.JPG


Gefällt mir fast besser ;)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Pat-Ard schrieb:
Nana, Dennis, sowas macht man doch mit Lego nicht ;) Außerdem ist der Rasen noch nicht gemäht, da kommt er noch nicht durch... ;)

ich weiß :p aber ist trotzdem ein super Teil! Und extrem geländegängig ist er, ob man das nun ausreizt oder nicht.
Die Cabriovariante gefällt mir auch sehr gut.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
So, habe die Ruhe am Nachmittag genutzt und endlich auch mal den Front-Polter gebaut... Der ist vollständig pneumatisch gesteuert...

Ein MOC oder auch Mog ist ja bekanntlich nie fertig ;)

UniKnick final 05.JPG


UniKnick final 06.JPG


UniKnick final 07.JPG
 
K

kabelbinder

Guest
Sehr, sehr schickes Teil! :) :love:
Mit dem richtigen Werkzeug angebaut könntest Du doch gleich den Rasen mähen?! ^^ :p :D

Viele Grüße
Stefan
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Vielen Dank für die Cabrio-Variante.
Bitte, bitte lass ihn so!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Freut mich, dass er Euch gefällt...
@Heiner: das ist ziemlich sicher :) Danke für den Tipp!!!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schön wie Alle deine Mocis, ist aber wohl etwas ungewöhnlich zu fahren oder? den ganz so flüssig sieht das im Video nicht aus, muss man umdenken zur normalen Lenkung oder?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke Peter... Manchmal denke ich, dass es fast schon langweilig ist immer wieder UniMOCs zu zeigen, aber es macht einfach Spaß... :D

Doch, der läuft eigentlich ganz gut. Nur bei Sonne ist IR einfach sch...e und den sbrick wollte ich jetzt nicht aus dem U500 rausfummeln... Der Spielfaktor ist bei dem extrem groß - ist das Modell mit dem ich bisher am intensivsten gespielt hab...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Was ich wirklich schön finde sind die ganzen Funktionen, die du trotz der recht kleinen Größe untergebracht hast! Da bietet der Unimog eben doch wirklich viele Stellen, um Anbaugeräte anzubringen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke Stefan, das geht runter wie Öl :)
Oh ja, deswegen hänge ich in der Ecke einfach immer noch rum... :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick


Gerade habe ich auf Google noch mal nach LEGO Unimogs geschaut ist ja auch ganz interessant wie andere die dinger bauen.

Dabei bin ich auf deinen Uniknick Thread von Februar 2015 gestoßen, ich muß sagen der gefällt mir ja nun mal richtig gut
auch das Video ist kuhl.


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

vielen Dank... Der Knicki war eine ganz schöne Fummelei :)
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
... und im traditionellem Rot / Gelb ... :thumbup:

Finde ich gut .

Gruß üfchen
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke :)
Anders darf der doch garnicht gebaut werden ;)
 
Oben