• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] UniKnick

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke, Dennis...

Ja, der Spielwert ist echt gewaltig gut. Ich hoffe nur, dass die weiteren Funktionen noch Platz finden...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Na, son bissl pneumatischen Schischi...
Front- und Heckpolter. Dazu brauche ich jetzt noch einen dritten Motor und eine Pumpe, die ich verbauen muss...
Die Mechanik am Heckpolter wird auch noch ganz interessant...
Dann kommt noch eine Seilwinde hinten drauf, die hab ich aber schon auf dem 406er... Muss ich nur nochmal nachbauen...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Respekt. In das kleine ding das alles einzubauen wird knifflig. Dubschaffst das schon.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Im 406er hab ich es ja auch reinbekommen...
Ich muss nur erstmal Motoren bekommen... Die sind gerade aus bei Lego... :(
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

so, nachdem nun endlich M-Motoren lieferbar waren und auch geliefert wurden, konnte ich am Knicki weiterbauen...

Er hat jetzt einen Kompressor bekommen und eine Doppeltrommel-Seilwinde (danke Effe)...
Ich denke, der Knicki ist jetzt soweit fertig...

Video müsst Ihr Euch ein bissl gedulden...

Bilder gibt es jetzt gleich:

UniKnick final 01.JPG


UniKnick final 02.JPG


UniKnick final 03.JPG


UniKnick final 04.JPG


Viel Spaß und ich freue mich über Feedback...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke...

Nö, der bekommt nichts. Aber die großen Brüder :D
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Die Farbkombination sieht super aus, der Überrollkäfig gefällt mir auch wieder mal sehr gut und ich freue mich auf das Video!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Freut mich, dass es Dir gefällt Stefan...
Bin am überlegen, ob ich dem Knicki noch noch einen Satz von Effes wheel cover von Shapeways gönne...

Video gibt es bald...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Der ist mal wieder super geworden.
Wobei ich ihn gerne mit der offenen Kabine, wie dein Vorbild, gesehen hätte.
 

frengi

Mitglied
Registriert
24 März 2015
Beiträge
48
Hallo Patrick,

klasse Gefährt was du da gebaut hast, bin begeistert!!!

Gruss
Frengi
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Freut mich, dass es Euch gefällt...
Hm, offene Kabine - ich probiere das mal aus. Wenn es nach was aussieht gibt es bestimmt neue Bilder... :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke René...

Habe das schöne Wetter genutzt und ein neues Video gedreht...

[media]https://youtu.be/HAXrP1yJpOk[/media]
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Sorry wenn ich das so hart sage, aber die Kiste sieht ziemlich geil aus!
Hinterradabdeckung? Bin ich stark dafür! Aber eher passend zu vorne
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke für die harten Worte - ich nehme sie als Lob auf :D
Ne, Abdeckung hinten gibts nicht, das stört nur im Wlad. Das Original hat es auch nicht - siehe Anfangspost...
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Der Kleine macht sich gut und ist flott unterwegs, aber schick den doch mal in "richtiges" Gelände :thumbup:
 
Oben