• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] The (next) Thing

B

BeefMcQueen

Guest
Die Konturen am Heck passen jetzt wirklich besser. Schade aber, dass Du Deine gefederte Front über den Haufen geworfen hast... hattest Du auch mal einen Ansatz wie im Original versucht?

http://www.servimg.com/view/12751105/1093

Hab' das selbst mal ausprobiert, nachdem ich in einem anderen Forum drübergestolpert bin - finde ich leider nicht mehr :huh: War aber erstaunlich kompakt, vielleicht gibst Du der Sache noch eine Chance? ;)
....beschäftigt mich jetzt... werde mich vielleicht heute Abend selbst mal dran versuchen...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Oli,

ich frage mich immer wo ihr solche Bilder ausgrabt...
Ich mache mir mal Gedanken, wie ich das hinbekomme... Die Achse ist halt nur 9 studs breit...

Vielen Dank auf jeden Fall!!!
 
B

BeefMcQueen

Guest
Ui 8| Ist die Achse echt so schmal?! Das ist wohl den recht breiten Reifen geschuldet bei einer 15 studs breiten Karosserie... wenn ich richtig zähle.
Dann wird mein Vorschlag wohl auch nicht da reinpassen (hab's wieder gefunden) Käfer/Kübel Vorderachse siehe Post #14

http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=86422&#entry1688123

Könntest Du mal ein Bild von unten machen, damit man sehen kann, wie so die Platzverhältnisse sind? Das lässt mir jetzt echt keine Ruhe :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Jup, ist schmal...
Danke auf jeden Fall für den Link...

VW 181 beta 08.JPG


Büddä...
 
B

BeefMcQueen

Guest
Servus Patrick,

das ist ja kniffliger als ich dachte... Bild 1 zeigt meinen Versuch das mit ner Art "torsion beam" wie beim Käfer zu lösen... Problem: Servoanbindung.

16804518017_f2d496335b.jpg
[/url] Test 9 studs von BeefMcQueen auf Flickr[/img]

Lange Rede kurzer Sinn, mehr als ne simple Pendelachse bekam ich nicht zustande :/

16391794313_1e5fc8c810.jpg
[/url] Test 9 studs von BeefMcQueen auf Flickr[/img]

16824162838_a69c4fc4ca.jpg
[/url] Test 9 studs von BeefMcQueen auf Flickr[/img]

16824166528_6084d60bc1.jpg
[/url] Test 9 studs von BeefMcQueen auf Flickr[/img]

(Sorry Handyfotos... Und das Einfügen hier bekomme ich auch nicht hin)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Oli,

danke für Deine Ideen... Dein Ansatz hat ich auch ziemlich beschäftigt. Habe auch schon einigen Fortschritt... Aber jetzt bin ich erstmal vom Lego weg... Montag wieder...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

nachdem ich mit der Federung komplett verzweifelt bin gibt es den Kübel eben ohne :(
Hab ihm jetzt mal Sitze spendiert und Chassis und Hütte optimiert...

Ehrlich gesagt gefällt er mir nicht wirklich. Naja, mal sehen, ob ich noch was verbessern kann...

Bilder? Bilder!
VW 181 final 01.jpg


VW 181 final 02.jpg


VW 181 final 03.jpg


VW 181 final 04.jpg


VW 181 final 05.jpg


Video mache ich morgen mal - so das Wetter und die Zeit mitspielen...
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Also mir gefällt er auch! Vielleich könntest du an den vorderen Radkästen noch etwas mit Paneelen rumprobieren aber ansonsten finde ich ihn gut und die Form gut getroffen.
 
J

j_MOC

Guest
Finde ihn auch schick. An den hinteren Seitenteile wirkt er etwas bullig aber wir kennen ja die ein oder andere Grenze bei nicht all zu großen Maßstäben. Mir graut es auch grade vor einer Front die ich realisieren möchte :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nun, das Heck des Kübels ist ziemlich massig...
Ach, der T3 wird schon ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

so, nun auch ein paar bewegte Bilder...

[media]https://youtu.be/kl26ReVkm-Y[/media]

Viel Spaß... Ich freue mich über Feedback.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ganz gut geworden, es fehlen halt die bei dem Wagen sehr markanten Rücklichter, evtl. kannst du die ja noch anbauen.
Und was immer seltsam ist, ist ein Cabrio das ohne Fahrer fährt, da sollte für die Videos ein Fahrer rein, muss ja nicht aus Lego sein.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Peter,

ja, die Detaillierung muss ich jetzt noch nach und nach machen...
Hm, das mit dem Fahrer stimmt... Oder es ist ein Kübel-K.I.T.T. :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke Dennis!!!

Auf Wunsch eines werten Mitpatienten habe ich mich noch ein wenig um die Detaillierung gekümmert...

Heckleuchten, Schutzbügel um die Frontscheinwerfer, Anpassung an der Motorhaube, Kofferraum vorne ausgekleidet, Außenspiegel verbessert.
Ich denke, dass ich jetzt bei 90% bin --> also auf zu neuen Dingen ;)

Bilder? Bilder!

VW 181 final 06.jpg


VW 181 final 07.jpg


VW 181 final 08.jpg


VW 181 final 09.jpg


VW 181 final 10.jpg


Viel Spaß...
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Paddy ..... sau starkes Modell :thumbup: . Du hast es also wirklich wahr gemacht .... , Hut ab .. klasse.. :D

Bin begeistert von dem Modell , wirklich starkes VW - Modell .. :thumbsup:

MFG :thumbup:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick,

da hast du mal wieder ein wirklich tolles Modell bezaubert!
Gibt es davon eigentlich ein LDD-File?
 
Oben