• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] Elliator

TheBigWill

Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
57
Interessantes Projekt, gerade die Umsetzung der Funktionen wird interessant. Ausserdem stelle ich es mir schwer vor, einen Arm zu bauen der auf der Länge wirklich stabil ist.
Planst du eine Motorisierung aller Funktionen?
Viel Erfolg bei Bauen.
LG Wilfried
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Schön wieder was von dir zu hören Patrick :)

Interessantes gefährt. Hab ich so noch nicht gesehen. In Prinzip ein forwarder auf Ketten oder?
Viel Glück beim Bau
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

danke für das Feedback...

Meisterschnorrer schrieb:
Astrein, Paddy...ich bin gespannt.

Ach ja, im September ist BB... ;) :whistling:

Da haste ein Ziel vor Augen :D

Is klar, ne ;) Mal sehen...

Nightfall schrieb:
Interessantes Gerät. Dann lag ich mit meiner Vermutung doch gar nicht so weit weg ^^
Baust du auch mehrere Anbaugeräte, oder nur den Greifer?

Ja, Stefan, Du lagst sehr nahe dran, ich hatte schon die Vermutung, dass Du die Katze aus dem Sack lässt...

Bzgl. der Funktionen usw. muss ich mal sehen wie ich es hinbekomme. Vieles wird nicht umsetzbar sein, aber die Grundfunktionen will ich schon hinbekommen. Das ganze Projekt ist sehr ambitioniert. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es realisieren kann...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
AdamL schrieb:
Die Grundfunktionen wirst du schon hin bekommen Paddy. Wäre ja gelacht.

Abwarten... Ich bin immer eher pessimistisch... Denn:
Der Optimist weiß garnicht wieviele glückliche Momente der Pessimist am Tag haben kann :)
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Das wird schon. Man wächst an seinen Projekten.

Ich freue mich mal wieder was Neues mit Ketten zu Gesicht zu bekommen. Gerade jetzt wo der neue Xerion rauskommt, werden wir bestimmt mit Traktoren Mocs überhäuft werden. Da ist das eine schöne Alternative bei ähnlichem Grundthema.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Dreffi schrieb:
Gerade jetzt wo der neue Xerion rauskommt, werden wir bestimmt mit Traktoren Mocs überhäuft werden.
Davon gehe ich auch aus... Ist doch eigentlich schön.
Ich persönlich gehe davon aus, dass der Xerion das echte Erbe des Unimogs antritt...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

habe ein wenig am Kran gebastelt...
Leicht illegale Technik, aber es klappt...

Elliator beta 09.jpg


Elliator beta 10.jpg


Wegen der Ansteuerung der Aktuatoren muss ich mir noch ordentlich Gedanken machen...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Schaut gut aus Patrick. Ist der Knick starr oder lässt der obere Teil sich auch bewegen?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

Meisterschnorrer schrieb:
Ich erkenne das Illegale nicht....

Das 5x11er Paneel ist leicht schräg in die äußeren Paneele eingefügt...

Nightfall schrieb:
Schaut gut aus Patrick. Ist der Knick starr oder lässt der obere Teil sich auch bewegen?

Der sichtbare Knick ist starr und soll auch so bleiben. Es kommt aber noch ein Gelenk dazu :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Guten Morgen Adam,

momentan ist bei mir beruflich einiges los, deswegen steht die Elli gerade nur rum. Außerdem müsste ich mal wieder Motoren beschaffen...
Naja, mal sehen wie sich die nächsten Tage entwicklen...
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Patrick, mach Dir keinen Stress. Gut Ding will Weile haben :) Und der Beruf ist wichtiger, auch wenn Stress doof ist...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Stress kenne ich nicht, da ich das Wort per se nicht mag.
Ist halt viel los und gut zu tun... Aktuell sehr viel fremdbestimmt...
 
Oben