• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] BMW M3 E30 DTM (derzeit stillgelegt)

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Es ist soweit. Entlich ist es offiziel. Ein paar wussten es schon. Mein erstes Projekt in jahr 2016. Ein BMW M3 E30 DTM. Hier mal mein erster versuch vom mittelteil vom chassi. So sieht erstmal der 1. Versuch mit motor aus. Noch schön bund. Aber jetzt Bilder
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    556,9 KB · Aufrufe: 80
  • image.jpeg
    image.jpeg
    214,5 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpeg
    image.jpeg
    254,8 KB · Aufrufe: 73

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
E30 sehr schönes Auto gute Wahl :thumbsup: gefällt mir
buggymotoren wären auch cool aber wahrscheinlich wird er für die zu schwer
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bin ja nun nicht so der Technikfreak und tummle mich normal in anderen Teilen des Forums, aber ein E30 der lockt mich genau wie Paddys G-Model dann doch in die Technikecke, Schönes Projekt das ich auf jeden Fall im Auge behalte und mich auf das fertige Auto freue.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hab das mal probiert und musste feststellen das meine beiden XL-Motoren zusammen auf einer Achse nicht 100%ig syncron liefen.
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
@basti24ka musst du nen addiere einbauen dann gehts.

Hier mal meine 2. version vom antrieb. Links und rechts kommen die Xl's dran. Vielleicht bau ich aber nen addiere rein
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    448,3 KB · Aufrufe: 63

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
basti24ka schrieb:
Hab das mal probiert und musste feststellen das meine beiden XL-Motoren zusammen auf einer Achse nicht 100%ig syncron liefen.

Das Thema hatte ich auch mal beim XXL LKW angesprochen... hat da keine Sau interessiert... :cursing: ;(

MfG
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Moritz.E schrieb:
@basti24ka musst du nen addiere einbauen dann gehts.

Hier mal meine 2. version vom antrieb. Links und rechts kommen die Xl's dran. Vielleicht bau ich aber nen addiere rein

Verzeih mir wenn ich komplett auf der Leitung sitze aber was meinst du mit "addiere"?

SGTR schrieb:
basti24ka schrieb:
Hab das mal probiert und musste feststellen das meine beiden XL-Motoren zusammen auf einer Achse nicht 100%ig syncron liefen.

Das Thema hatte ich auch mal beim XXL LKW angesprochen... hat da keine Sau interessiert... :cursing: ;(

MfG

Ich glaube nicht das diese Antwort hier in diesen Thread passt und mit so einer Wortwahl wirst du hier nicht viel bezwecken.
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Bin mal gespannt :)

BMW :thumbup: :thumbsup:

Martin schrieb:
Ich glaube nicht das diese Antwort hier in diesen Thread passt und mit so einer Wortwahl wirst du hier nicht viel bezwecken.

Zumal ich verstehe, was er mit addieren meint, wollte ich meinem Ärger einfach mal Luft machen...
Auch wenn's nicht viel bringt.
Bezüglich der Wortwahl: gemeiner deutscher Sprachgebrauch ohne Fixierung auf bestimmte Personen.

MfG
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
War mir schon bewusst Moritz das du addierer meintes.
Allerdings kann ich unter diesem Begriff in Verbindung mit Lego nix finden.
Wäre also schön, wenn du ein Beispiel in Form eines Bildes hättest.
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
@basti24ka mit einem addierer kannst du mehrer motoren koppeln die unterschiedliche drehzahl haben. Hier ein Bild aus sariels buch.

Ich hab mal mein chassi verbessert. Die Aufnahme ist jetzt stabiler zur vorder&hinterachse
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    323,3 KB · Aufrufe: 66
  • image.jpeg
    image.jpeg
    245,4 KB · Aufrufe: 84
  • image.jpeg
    image.jpeg
    560,6 KB · Aufrufe: 82

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
@SGTR da liegst du fast richtig. Mit einem addiere kannst du z.B. Einen XL und einen Buggymotor kombinieren zum antreiben
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Ich habs quasi nur grob vereinfacht... aber da du schneller warst, hab ich's gelöscht.

btw: Wie ist die ISBN von dem Buch? Sieht interessant aus! ^^

MfG
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Isbn? Also es heißt: Das "inofizielle" lego technic buch von sariel gibts auf amazon

hier mal eine 1. idee für die hinterachse
für die vorderachse muss ich noch teile bestellen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    479,9 KB · Aufrufe: 86

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ja, ist nen gutes Buch mit vielen interessanten Tipps und Wissen.

@Moritz.E Wie ich sehe, hast du das Programm zum laufen bekommen ^^ Die Bauart finde ich interessant, werd mir das MPS wohl auch mal anschauen müssen.
 
Oben