• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Lego Arocs Holztransporter

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ja genau das hatte ich vor :thumbup: allerdings will ich versuchen den Einschlagswinkel einstellbar zu machen ob das geht muss ich noch herausfinden :)
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
so der Nachläufer ist jetzt vorerst mal fertig:
das Lenksystem ist von Patrik übernommen

[attachment=8160]

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht ;)

edit:
hab den Nachläufer mal aufgeladen aber irgendwie passt das noch nicht ganz ?(

[attachment=8162]
 

Anhänge

  • holztransporter nachläufer 2.png
    holztransporter nachläufer 2.png
    152,6 KB · Aufrufe: 206
  • holztransporter nachläufer.lxf
    31,1 KB · Aufrufe: 125
  • 09_arocs Holztransporter-mit-Nachläufer-aufgeladen2.png
    09_arocs Holztransporter-mit-Nachläufer-aufgeladen2.png
    416,5 KB · Aufrufe: 251

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
so jetzt hat er wieder nen Motor einen 2-Zylinder :D konnte leider nur Attrappen verbauen da LEGO den ldd nicht mit Pneumatik versorgt :(


[attachment=8221]
 

Anhänge

  • 09_arocs Holztransporter-5 motor.png
    09_arocs Holztransporter-5 motor.png
    385,7 KB · Aufrufe: 308
  • 09_arocs Holztransporter-5.lxf
    157 KB · Aufrufe: 109

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
mal schauen ob der Hubraum reicht der muss ja alle pneumatischen Funktionen betreiben könte sein das ich da noch ein paar mehr Pumpen brauche damit das flüssig läuft
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
mick29 schrieb:
mal schauen ob der Hubraum reicht der muss ja alle pneumatischen Funktionen betreiben könte sein das ich da noch ein paar mehr Pumpen brauche damit das flüssig läuft

Das wäre natürlich möglich :D
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich bin jetzt mal soweit fertig müssen nur noch die Sitze und der Druckabschalter für die Pneumatik rein die Battbox lies sich irdendwie nicht einbauen soll aber an die Stelle des transblauen 6x2 Steins

falls ihr noch Ideen habt wie ich die Zange Drehbar bekomme ohne dasss sie größer wird bitte melden ;)
 

Anhänge

  • 09_arocs Holztransporter-7.lxf
    190,6 KB · Aufrufe: 140
Oben