• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] ein Spaceship entsteht

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Guten Morgen Zusammen,

nachdem Nachbau eines von Nicks Spaceships (guckst du hier), geht es irgendwie mit mir durch. Es brodelt nur förmlich so an Inspiration und deshalb wird gleich mal ein neues Projekt gestartet. Es soll ein Spaceship mit drehbaren Triebwerken werden. Wie groß das am Ende genau wird, ob mit 2 oder 4 Triebwerken, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber ich möchte euch den ersten Triebwerksentwurf nicht vorenthalten und versuche hier regelmäßig den Fortschritt zu berichten.



Die hellblauen Steine vorn sind nur Platzhalter, dort wird eine Technik zum Einsatz kommen die der LDD leider nicht mitmacht.

Liebe Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

das Triebwerk gefällt mir sehr gut! Kannst Du bitte auch mal eine Ansicht von hinten zeigen. Was man jetzt schon erahnen kann ist auf jeden Fall sehr schön!!!

Ich finde solche WIP-Beiträge immer besonders schön! Danke auch dafür an Dich, dass Du uns teilhaben lässt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

oh ja, vielen Dank! Das sieht wirklich genial aus!!! Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert was mit so kleinen Teilen möglich ist...
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So da ich bei einer Turbine schon auf 370 Teile kommen wird es dann wohl eher, die 2er Variante. Irgendwie geht es gerade richtig gut von der Hand.

22910374720_4f6053af90_c.jpg


Grüße
Thomas
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Das sind ja ganz schöne Klopper von Triebwerken. Die sehen stark aus!
 

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
erinnert mich sehr an eine Pod-Racer Variante von Star Wars (im bisherigen Fortschritt) :D
Auch wenns später sicher komplett anders ausschauen wird.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Es freut mich dass die dicken Klopper gut ankommen. Aber es stimmt so hat es auch was von Pod-racer. Hum das wäre auch nen guter Beitrag für pimp my speeder. Dabei würde es den Piloten aber wahrscheinlich zerreißen. :D Na mal gucken, wie es sich weiterentwickelt, ich habe auch noch kein konkretes Bild vor Augen. Ich kann aber erfahrungsgemäß sagen, dass es sich durchaus noch mal zu 90% verändern kann. ^^

Liebe Grüße
Thomas
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Na hoffentlich nicht, die sehen schon mal ziemlich hawt aus. :D

MfG

BoB
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi :)


Absolut Hammermäßig das scheint ja riesig zu werden dein neues Raumschiff, bin mal gespannt wie
es fertig ausschaut-Top :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Eine glückliche Fügung bescherte mit etwas "Bauzeit".
Ich habe eine Zweite Version der Triebwerkshalterung gebaut, da ich mir nicht sicher bin, ob die erste Variante das Triebwerk vom Gewicht halten kann. Das wird sich dann erst beim wirklichen Bauen zeigen. Zudem habe ich mich an das Cockpit gemacht, dabei entstand dieser erste Entwurf.

23261625301_cb9ef16af4_c.jpg


Grüße
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Thomas :)


Das Cockpit sieht sehr gut aus gefällt mir, bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hi Michael,

vielen Dank :)

So die erste Version ist quasi fertig.



Aber so richtig bin ich noch nicht damit zufrieden, da muss ich wohl noch mal ran. Also die Version erst mal zur Seite legen und auf ein Neues. :D

Grüße
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Thomas :)


Das sieht auf alle Fälle schon mal nicht schlecht aus-Genial :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

gefällt mir gut. Schaffst Du es vielleicht die Triebwerksgondeln tiefer zu platzieren und eher den Look eines Schulterdeckers zu bauen? Vielleicht wirkt es dann harmonischer?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Gefällt mir auch gut, aber für mich wirken die Triebwerke irgendwie "zu groß" für den Rumpf. Das kann aber auch an der Perspektive liegen.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Danke für euer Feedback, ja irgendwie harmonisiert es noch nicht richtig. Die Triebwerksgondeln tiefer zu verbauen ist prinzipiell kein Problem. Ich denke Stefan hat den Nagel auf den Kopf getroffen, der Rumpf an sich ist zu mickrig. Also noch mal ran ans Zeichenbrett.

Vielen Dank fürs Mitwirken, normalerweise bekommt diese Vorabversionen niemand zu sehen, da plage ich mich dann meist allein mit den "Designkriesen" rum (die durchaus auch mal Monate andauern können).
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Gern geschehen... Nachdem was ich bei meinem kurzen G erlebt habe, muss ich feststellen, dass dieses "öffentliche" Entwerfen meiner Kreativität unheimlich Ansporn gibt!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Das gefällt mir hier so gut. Viele geben Tipps/Anregungen was man evtl. anders machen könnte, das hilft mir auch oft anders an ein Problem ranzugehen.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So ich habe das Ganze mal etwas verbreitert. Auf drängen einer einzelnen Person (nennen wir die Person mal BoB :D ), bin ich zu meiner ursprünglichen Idee zurück gekehrt einen Container unterm Schiff zu befestigen. Somit ist es also ein Cargoship. (Der Container ist vorerst ein Dummy)

23005875649_5f9db68c54_c.jpg


Das ursprüngliche Cockpit gefiel mir nicht wirklich und passt nun auch nicht mehr zu dem Schiff. An dieser Stelle gibt es nun ein Problem, was im LDD an Cockpitscheiben verfügbar ist, gefällt mir alles nicht sonderlich gut. Die Slave One Scheibe wäre eine gute Option (und ich habe die sogar da), diese gibt es aber nicht im LDD. ;(

Also sieht es so aus, als wenn ich mit den Bau beginnen werde und den Rest dann real ergänze. Ich versuche es eigentlich zu vermeiden gleich real zu bauen, da ich meine Modell derart oft umgestalte, dass der Bau und Sortieraufwand beim realen Bauen zu hoch ist. Nun gut....

Grüße
Thomas
 
Oben