• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Docking Bay 327 MOC/MOD als erster Teil eines großen Projektes

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Gerade wollte ich Modul 2 und 3 verpacken, da ist mir eines der beiden ausgerutscht und runter gefallen. Wenn Lego runter fällt ist das ärgerlich, aber leicht wieder zusammen zu bauen. In diesem Fall, sind aber sehr viele Kabel die ich verlegt habe, abgerissen:((sweat) (:|:shock:

Jetzt sitz ich da... so eine Sch....e! Gott, was hab ich gerade geflucht.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Da kannst nichts mehr löten, das ist so beschissen abgerissen...
Ich hab zum Glück noch ein paar Ersatzlichter. Hoffe die reichen:=o
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Oh man, das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich hoffe du bekommst wieder alles geflickt.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Kabel etwas früher sauber abschneiden und dann wieder sauber verlöten geht auch nicht?

Kleiner tipp: Man braucht eigentlich keinen Schrumpfschlauch, wenn man die Lötstellen um ca. 1-2cm versetzt, sodass die Lötstellen eben nie in Berührung kommen.. Ist aber eher ein kleiner hack als eine sinnvolle lösung.. Aber wenn man kaum platz hat, sollte das schon gehen :)
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich fang jetzt mal mit den Inhaftierungszellen und der Müllpresse an, denn die hängen in jedem Fall zusammen:tongue:

So, nun hatte ich mal Muse und Zeit mit einem Teilbereich der Inhaftierungszelle zu beginnen

Hier mal ein Bild aus dem original Film


Und hier die erste Gehversuche;-)




Farblich noch nicht abgestimmt, aber immerhin schon mal ein Anfang:smug:
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Was genau meinst du? Ich hab schon einige Versuche hinter mir und habe diesen bis jetzt als am besten empfunden.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Die Durchgangshöhe finde ich zu niedrig, wenn ich das Bild mit der Figur ansehe.
Ich weis, ist dann nicht ganz wie im Original, aber ich würd zwischen der oberen und unteren Schräge vielleicht noch eine Steinreihe machen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Der Eindruck wird glaub ich nur erweckt, weil der Winkel der verwendeten Slopes nicht passt. Ev. würde ein wenig snotten mit auf dem Kopf stehenden 2x2x2 Slopes helfen, um den richtigen Winkel hinzubekommen?
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich möchte in den nächsten Wochen der Docking Bay noch etwas mehr leben einhauchen, sprich Figuren, Droiden und andere Gegenstände.
Was im Todesstern gerade in der Ladezone immer unterwegs ist, sind die MSE-6 Reparaturdroiden.



Nun die Frage, welcher am besten aussieht:
Bild1 ist die klassische Vorlage die schon in einigen LEGO Sets so erschienen ist.

Bild 1)


Bild 2)


Bild 3)


Welche Version gefällt euch am Besten?
 
Oben