• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Docking Bay 327 MOC/MOD als erster Teil eines großen Projektes

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Marc

Ich habe mich lange zurück gehalten da Star Wars nicht so mein Thema ist.
Aber deine Docking Bay ist dir hervorragend gelungen.
Ich werde auf jeden Fall jetzt öfter reinschauen und die weiteren Module bestaunen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Hier noch ein paar Infos zur Beleuchtung der Bay:
- Mit dem Steuerungscontroller kann ich alle Lichter so dimmen wie ich möchte.
- Mit einem Schalter kann ich die blinkenden Lichter auf er Landefläche auf dauerleuchten stellen.
- Zusätzlich kann ich die Frequenz des blinkens aller Lichter einstellen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Anbei noch ein mal ein größeres Video mit der Dockingbaybodenbeleuchtung auf "immer an" und dem Falcon mit entfernten Abdeckplatten.



Ich hab leider schon wieder eine Idee, wie das ganz noch weiter verfeinern kann:facepalm:
Ob das ganze so funktioniert, kläre ich die Tage mal mit den BS-Jungs.
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Hi,
sehr nett mit der Beleuchtung, auch im Falcon... kannst Du davon noch mal ein paar Detailaufnahmen zeigen? Durch die offenen Abdeckplatten?? Das wäre sehr genial!
:thanks:
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Also echt krass finde ich die Lampen im Cockpit für die Armaturen :=o
 

playmofire

Neumitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
7
Hallo zusammen , ich bin absolut neu , ich habe ab und zu mal ein Ideas set gekauft , und bin immer um diverse Star Wars Sets geschlichen ,dabei dachte ich mir : kaufe es nicht sonst wird’s schlimm ! Dann hab ich es doch getan , ich kaufte den UCS Snowspeeder dann den Slave 1 dazu diversen Kleinkram und gestern kam er mit DHL ! Mein Falke , ich hab’s ja gewusst ! Es wird schlimm
Das Blocks Magazin animierte mich zusätzlich , die Einzelteile für die Mocs die darin waren liegen auch schon hier ,

Freakmaster , deine Arbeit hier ist Mega cool
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Wie erwähnt, hab ich für den letzten feinschliff noch ein paar Ideen, mal sehen ob ich das so umgesetzt bekomme.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
bin immer um diverse Star Wars Sets geschlichen ,dabei dachte ich mir : kaufe es nicht sonst wird’s schlimm ! Dann hab ich es doch getan , ich kaufte den UCS Snowspeeder dann den Slave 1 dazu diversen Kleinkram und gestern kam er mit DHL ! Mein Falke , ich hab’s ja gewusst ! Es wird schlimm
Davon können wir hier alle ein Lied singen, nahezu alle Mitglieder dieses Forums haben dieses Syymptom und sind der Krankheit unheilbar verfallen.;)
Dagegen gibt es noch kein erfolgreiches Gegenmittel, aber wer will den ein solches auch haben?:D

Hier in diesem Forum (gern auch als Klinik bezeichnet;)) wird die bestmöglich geholfen, mit dieser Krankheit klar zu kommen.
Die Ärzte dieser Klinik haben aber noch kein geeignetes Gegenmittel (wobei sich immer die Frage stellt, wer das [wie bereits gesagt auch haben wollen würde:laugh:] gefunden.

Jetzt sag aber bloß nicht, dass du darauf nicht hingewiesen wurdest!:hydterical:
 

Rookie7te

Mitglied
Registriert
19 Feb. 2018
Beiträge
25
Was du da gebaut hast ist der absolute Hammer. Meinen Glückwunsch und absoluten Respekt. Gerade die Beleuchtung setzt noch einen oben drauf. Wäre ich noch Single und würde alleine wohnen hätte ich so was auch...
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Um der Docking Bay etwas mehr leben einzuhauchen, möchte ich noch ein paar Stromtrooper aufstellen. Ich möchte nat. hier möglichst nahe an Episode IV ran gehen, da die Szene ja aus diesem Film stammt.

Daher nun die Frage, welcher Stormtrooper mit welcher Waffe der richtige ist.

Hier die Waffenauswahl


und hier die beiden Stromtrooper die für mich in Frage kommen


Aktuell ist mein Favorit Waffe 2 und Stormtrooper 1


Was meint Ihr? Kann man hier nicht irgendwie ein Umfrage einstellen?
 

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Kommt dem Original im Film am nächsten, immerhin haben sie die Waffen mit beiden Händen geführt.
Ich muss schon sagen, der Falce macht einiges her :)
 
P

Patrick

Guest
Der Blaster Nr. 2 ist auf jeden Fall der richtige Sturmtruppenblaster.
Ob Dir der Stormtrooper Nr. 1 (ältere Version) oder Nr. 2 (neuere Version) besser gefällt, ist reine Geschmackssache. Ich kann beiden etwas abgewinnen, mag aber die bedruckten Beine von den neueren nicht so. Wahrscheinlich musst Du darauf achten - so oder so - nur eine Version zu verwenden. Ich könnte mir vorstellen, dass die gemischte Verwendung von beiden Version etwas "wild" aussieht.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
In der Masse, die zum bevölkern des Hangars notwendig ist, wirds wohl kaum auffallen, wenn da beide Varianten vertreten sind. Kann man ja auch nach Einheiten getrennt machen.
 

Horge

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
24
Ort
Worms
Hallo,
da du den neuen Falken (75192) parken möchtes, finde ich sollten auch die neuen Stormtrupper in dein MOC integriert werden.

Gruß
Horge
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ja, da hast du schon recht, aber ich hab ja auch die alte Schüssel und die weißen Leuchten eingebaut, damit er zumindest auf die Episode IV passt.
Ich hab von den neuen Troopern eh mehr, also werde ich wohl die nehmen müssen. Die alten Waffen sind aber Pflicht, also muss ich mir da noch einige besorgen.

Ich hab jetzt endlich nach einigem getüftel eine geeignete Transportverpackung hin bekommen. Nachdem mir das erste Modul gestern zweimal zerbrochen ist, hab ich jetzt auch eine Möglichkeit das Modul in den Karton zu heben. Für das mittlere Modul hab ich noch keine Idee, da dies etwas anders aufgebaut ist (aber auch das werde ich hin bekommen). Morgen muss ich jetzt mal testen, ob ich drei dieser Kartons ins Auto bekomme.

 
Oben