• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] WIP - Aufbau der Stadtkirche / Neo Church / Gothic Cathedrale

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Du machst das richtig gut mit den Bauarbeiten - das wäre bei mir jetzt nicht so gegangen, dazu hab ich zu viel improvisiert und wieder verändert, insb. im unteren Bereich.

Und deine Kirche selbst sieht natürlich auch toll aus, auch wenn ich den Kontrast zwischen hell- und dunkelgrauen Mauersteinen etwas zu stark finde (und deshalb selbst nur einzelne althellgraue dazwischengepackt habe).
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Du machst das richtig gut mit den Bauarbeiten .


Danke, ich wollte einpaar kleine einblicke aus der Sicht der Bauarbeiter - Minifiguren hier mit reinnehmen bzw. darstellen,
da ich es für einen Animationsfilm zu lange dauern würde. Bittet sich an da der Bau ja um einiges länger dauert als bei den Modularhäusern.

gruß Stefan
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Update #8
Hallo Zusammen,

Während am Eingang der Kirche noch die letzte Fahne montiert wird, hat der Bautrupp in der Woche folgendes erledigen können:
Die Glasfenster sind fertig, die innenren und aüßeren Torbögen, einzelne Staturen und die Wasserspeier wurden fertig erstellt.

Somit wäre nun das EG der Kirche fertig,:biggrin: so dass als nächstes das 1.OG bzw. die Inneneinrichtung angefangen werden könnte.
Der Bautrupp war so fleissig das Sie sogar das die erste Ebene des Daches geschafft haben obwohl diese erst nächste Woche kommen sollte.

Leider bin ich die nächste Woche Beruflich viel unterwegs:(. Ab Freitag kommt die Schwiegermutter für 5 Tage zu Besuch,:shock:
evtl. muss ich in der Zeit eine Pause einlegen, Passt mir garnet. :scare:

Denke das nächste update kommt dann im März.
und nun die Bilder

gruß Stefan
 

Anhänge

  • 20200223_02 Fenster links.jpg
    20200223_02 Fenster links.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 63
  • 20200223_03 großes Fenster.jpg
    20200223_03 großes Fenster.jpg
    642,8 KB · Aufrufe: 63
  • 20200223_04 Fenster rechts.jpg
    20200223_04 Fenster rechts.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 62
  • 20200223_09 Dach.jpg
    20200223_09 Dach.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 68
  • 20200223_10 Dach.jpg
    20200223_10 Dach.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 63
  • 20200223_innen 1.jpg
    20200223_innen 1.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 62
  • 20200223_innen 2.jpg
    20200223_innen 2.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 65
  • 20200223_innen 3.jpg
    20200223_innen 3.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 65
  • 20200223_01 vorne.jpg
    20200223_01 vorne.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wird nen ganz schön großes Modell mit krassem Materialeinsatz und wunderbarem Bautagebuch :) Ich trau mich das nicht, soviel Lego in einem einzigen Modell zu "versenken". Versenken deshalb, weil ich genau weiß, dass ich das hinterher nicht mehr auseinander nehmen würde. ;)

Ich hätte einen Vorschlag, da mir die Fensterumrandungen mit den Gitterfliesen so gar nicht zusagt: hast Du dir schon mal die neuen Brick, Modified 1 x 1 x 2/3 No Studs, Curved Top angeschaut? Finde ich super für derartige Anwendungsbereiche, Kreuzgewölbe u.v.m.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Wird nen ganz schön großes Modell mit krassem Materialeinsatz und wunderbarem Bautagebuch :) Ich trau mich das nicht, soviel Lego in einem einzigen Modell zu "versenken". Versenken deshalb, weil ich genau weiß, dass ich das hinterher nicht mehr auseinander nehmen würde. ;)


Hi, freut mich, das das Bautagebuch dir gefällt.
Ja das stimmt, mit den Materialeinsatz könnte mann 11 Modularhäuser bauen:wsntme: ,allerdings denke ich das mann so etwas auch nur einmal im leben baut.
Mit den Abriss will ich mich noch garnicht auseindersetzten. Ich werde weitehin den Bau geniesen und mich jedes mal etwas mehr freuen wenn das Gebäude in die höhe wächst.
Vielleicht werde ich die Kirche mal zu einer Ausstellung bringen, welche das sein wird, da hab ich noch kein Plan, werde es dann verkünden.

Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
Ich liebe dieses Tagebuch,
Und nicht nur lieblos geschrieben, mit Geschichte, und auch die Baustelle dazu. Klasse :)
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusammen,
nach Rücksprache mit der Forumsleitung stelle ich hier eine link rein der zu meine Ebay-Kleinanzeigen Account führt.

Alle Teile die ich noch für die Stadtkirche benötige bzw. suche, könnt ihr dann unter diesen link finden.
Ich werde es bei diesen einen link belassen, sonst wird es unübersichtlich. Ihr könnt ja sehen wieviel Anzeigen online sind.


Danke an die Forumsleitung.
gruß Stefan

22.03.20 - Link ist entfernt worden, da alle Teile bestellt sind.:)
lg stefan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Du bist sicher dass es diese Türen in "braun" gibt?
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Du bist sicher dass es diese Türen in "braun" gibt?

...gibt es in "Reddish Brown", aber ich glaube, skurilerweise nur in "rechts"; war meines Wissens beim "Helms Deep"-Set und beim "Haunted House" aus der Monsterfighters-Serie dabei. Teil-Nummer 58380.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Bricklink stimmt dir da zu ^^ Links hat angeblich ein Amerikanischer Shop obwohl es in keinem Set war :pardon:
 

Felixle

Neumitglied
Registriert
2 Aug. 2019
Beiträge
7
Oje... das ist noch eine von den etwas älteren Versionen in denen leider noch das ein oder andere Nicht- existente Teil rumgeistert :(
Bei so einem riesen plan ist die optimierung leider ein langwieriger Prozess, in dem zwei Augen alleine nicht mehr alle Fehler finden...
Tut mir leid.
den Beichstuhl hab ich in einer späteren version nochmal etwas anderst gelößt, dann kommt man um diese Türen drumherum. Schreib mir gerne nochmal auf ebay, dann schick ich dir gerne die "pflegeleichte" Version des Beichtstuhls :)
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Du bist sicher dass es diese Türen in "braun" gibt?
Hi, ich hoffe es natürlich, deshal sind diese Türen schwer zu bekommen, mal abwarten....evtl. muss ich mir eine alternative einfallen lassen.

...gibt es in "Reddish Brown", aber ich glaube, skurilerweise nur in "rechts"; war meines Wissens beim "Helms Deep"-Set und beim "Haunted House" aus der Monsterfighters-Serie dabei. Teil-Nummer 58380.
danke für die info
Bricklink stimmt dir da zu ^^ Links hat angeblich ein Amerikanischer Shop obwohl es in keinem Set war :pardon:
danke auch hierfür

Danke euch ertsmal, Bittebei frage dann aber per PN an mich.



stefan
Oje... das ist noch eine von den etwas älteren Versionen in denen leider noch das ein oder andere Nicht- existente Teil rumgeistert :(
Bei so einem riesen plan ist die optimierung leider ein langwieriger Prozess, in dem zwei Augen alleine nicht mehr alle Fehler finden...
Tut mir leid.
den Beichstuhl hab ich in einer späteren version nochmal etwas anderst gelößt, dann kommt man um diese Türen drumherum. Schreib mir gerne nochmal auf ebay, dann schick ich dir gerne die "pflegeleichte" Version des Beichtstuhls :)

Cool, danke dir, mach ich, da hat sich doch evtl. der link schon gelohnt. :)
 

Ossi

Mitglied
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
68
Hallo Stefan,
jetzt wissen wir wenigstens warum ich diese Türen nicht in meiner Stückliste habe (rofl)
Schöne Grüße
Thomas

P.S.
Wenn meine nächsten 3 Bestellungen da sind fehlen mir „nur“ noch ca. 4200 Teile:=o
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Stefan,
jetzt wissen wir wenigstens warum ich diese Türen nicht in meiner Stückliste habe (rofl)
Schöne Grüße
Thomas

P.S.
Wenn meine nächsten 3 Bestellungen da sind fehlen mir „nur“ noch ca. 4200 Teile:=o


Hi Thomas, stimmt jetzt ist das Rätsel gelöst :),
freut mich, wie gesagt wenn du hälfte hast, geht der rest wie von selbst. :biggrin:
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Update #9
Hallo Zusammen,

es geht weiter...nachdem es Beruflich etwas ruhiger ist, die Schwiegermutter auch wieder Heim gefahren ist, kann ich mit endlich mit dem Obergeschoss fortfahren.:)

Es ist unverkennbar das die Arbeiter fleißig am Mauern sind, natürlich schaut die Bauleitung immer nach dem rechten.:wsntme:
Während die Torbögen der oberen Fenster begutachtet werden, wird noch an der letzten Stütze gemauert. Damit die Mauersteine nicht ausgehen wird unten der Container wieder gefüllt. Der Arbeiter hat es gut gemeint, ob der Container etwas überladen ist?!
Soll ich schonmal den RTW und FFW anrufen...mhhhhh

Während dessen hat der MVBT seine Hebebühne geparkt um sich einen Gesamtüberblick zu verschaffen
und um ein Übersichtsfoto für die Brickzeitung zu knipsen. Die Stadtbewohner wollen ja auf dem laufenden gehalten werden.

genug der worte, nun die Bilder

gruß Stefan
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 7
  • 02.jpg
    02.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 7
  • 03.jpg
    03.jpg
    254 KB · Aufrufe: 7
  • 04.jpg
    04.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 7
  • 05.jpg
    05.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 7
  • 06.jpg
    06.jpg
    485,7 KB · Aufrufe: 7
  • 07.jpg
    07.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
:facepalm: ..ups war zu schnell, Beitrag kommt später :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Das ist richtig krass was du da machst, finde die Etappenweise vorstellung deines Projektes richtig gut da kann man sich garnicht satt sehen. :good2:


Gruß

Michael
 
Oben