• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Winterdorf - auf ein neues

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Hallo zusammen,

Wir hatten schon ein paar Winterdörfer gebaut gehabt, die Themenwelt ist von meiner Frau, ich darf aktuell aber damit anfangen zu bauen.

Zum Start sind erst mal drei Grundplatten geplant, mit einer weiteren für Bahnhof und Feuerwache.
20181013_205203 by Fabian Kraus, auf Flickr

Den Eislaufplatz hab ich extra gehalten, sonst ist auf der Grundfläche zu wenig Platz für den Weihnachtsmarkt.
20181014_110644 by Fabian Kraus, auf Flickr

Die Originalbuden sind zwar schön, aber nicht realitätsnah, daher hab ich die modifiziert.
20181015_095309 by Fabian Kraus, auf Flickr

20181015_095320 by Fabian Kraus, auf Flickr

20181015_095331 by Fabian Kraus, auf Flickr

Zwei MOC Buden meiner Frau, da hab ich jetzt mal die Dächer noch umgebaut, ein bisschen Deko fehlt noch.
Ist doch Weihnachten :)
20181015_100200 by Fabian Kraus, auf Flickr

Ziel ist natürlich das ganze zur Weihnachtszeit fertig zu haben, damit es im Wohnzimmer Dekoriert werden kann.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Schöne Ergänzungen für den Markt, aber seid ihr nicht ein bisschen früh dran? Wir haben doch noch Sommerwetter. ;)
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Naja, wenns bis Weihnachten fertig sein soll, ist es schon richtig, langsam anzufangen. :good:
 

Leknes

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
30
Ort
Hademstorf
Sieht schon sehr gut aus, an unsere Weihnachtslandschaft muss ich mich denke ich auch bald wieder machen. Bei deiner Eislauffläche, sind das die 8x8 Trans Medium Blue platten?
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Daher der Smiley. Ich habe mit der Planung für unsere Dorf digital ja auch schon begonnen.
Weihnacht_Unterlage_Tisch.png
Ich muss mit dem Aufbauen leider noch warten, bis der Tisch von der "Regierung" frei gegeben wird. :giggle:
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Falls du zu früh fertig wirst, kannst du das ganze ja noch um eine Eisenbahn erweitern.

Aus welchem Set ist der Wagen unten rechts?
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Falls du zu früh fertig wirst, kannst du das ganze ja noch um eine Eisenbahn erweitern.

Aus welchem Set ist der Wagen unten rechts?

Eisenbahn hatten wir beim letzten Aufbau schon, da die Motorisierung nicht so meiner Vorstellung entsprach, hab ich dieses Mal keine Lust dazu.
Wir werden den Zug also nur mit ein paar Gleisen am Bahnhof abstellen.

Den Transporter... weis nicht mehr so recht. Den hab ich entweder von jemanden nachgebaut oder eigens gebaut (letzteres könnte ich mir aber nicht vorstellen).

Danke Enrique, ich werd mich versuchen zu zügeln... aber ihr kennt das ja, wenn man einmal Blut geleckt hat :)
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Euer Winterdorf gefällt mir sehr gut :good2:
Baut Ihr jedes Jahr ein neues?
Ich hatte mal überlegt, das zu tun und daraus ein Foto für die Weihnachtsgrüße zu verwenden.
Könnte ich glatt wieder aufgreifen :wsntme:
 

BrickDangerous

Neumitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
18
Sieht schon ziemlich gut aus :)
Bin mal gespannt, meine Freundin will dieses Jahr auch LegoDeko bauen fürs Sideboard und sie hat noch garkeine Erfahrung. Aber ich halte mich bei Ihr raus :)
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Großes Lob an Rebecca, hat sie echt super hinbekommen :good2:
20190118_202207 by Fabian Kraus, auf Flickr

Leider hab ich das Wochenende gar nicht daran gedacht, unsere eigenen MOCs mal detailliert zu fotografieren...

Achja, ich muss jetzt noch nen M-Motor besorgen, weil das Karussell soll bei der nächsten Ausstellung auch drehen (hat jemand einen übrig?).
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Den Motor musst du aber unbedingt runterregeln, sonst zerlegt es dir das Karussell. ;) Die Mechanik ist auch nicht so wirklich auf Dauerbetrieb ausgelegt. Zu Weihnachten hats unterm Baum mehrfach geknackt und nix ging mehr, bis ichs wieder zusammengedrückt hatte.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ok, danke schonmal für die Info.
Aktuell ist eh alles in Kartons eingelagert bis wir fertig renoviert haben.
 
Oben