• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Willys Jeep - ein Versuch

Staalplaat

Neumitglied
Registriert
5 Okt. 2019
Beiträge
18
Ort
Hannover
Sheepos Garage hat mir die Inspiration für den Willys geliefert und hatte dann von ihm die Anleitung geholt.
Mir fehlen aber ein paar Teile in der passenden Farbe und am Ende sagen mir Teile des Designs nicht so dolle zu.

Kurzerhand hab ich die hälfte ausgeschlachtet und rumgebastelt. Die Tage setz ich mich nochmal an die Lenkung und dann mal schauen ob ich das Projekt weiter verfolge.
Die Sitze passen nicht und müssen noch anders gemacht werden.
Vielleicht bau ich das Fahrwerk doch noch mal wie es ursprünglich vorgesehen war. Vorn und Hinten ein Differenzial hat schon was....

 

Staalplaat

Neumitglied
Registriert
5 Okt. 2019
Beiträge
18
Ort
Hannover
Da ich das Projekt mit dem Willys eigentlich erstmal nicht weiter verfolgen wollte, hatte ich ihn wieder auseinander genommen.
Mittlerweile hab ich die Fehlteile vom ersten Anlauf bekommen und irgendwie hatte es mich heute doch mal in den Fingern gejuckt.
Rund 2 ist schon merkbar besser, wenn auch noch längst nicht fertig.
Ich muss mir dringend für Fälle wie diesem hier, die grauen weichen Federbeine bestellen.

IMG_1175.jpg
 

Staalplaat

Neumitglied
Registriert
5 Okt. 2019
Beiträge
18
Ort
Hannover
Das ist richtig. Mit 4 Zylindern in Reihe sieht der Motorraum aber echt arg leer und langweilig aus.
Ich bau den Motor die Tage mal um, dann kannst dir das anschauen.
 
Oben